Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von nurgis »

Hat heute jemand im 1. die Sendung gesehen ? Wie können (konnten) Menschen so entarten ? Selbst bösartige Tiere schaffen diese Entgleisungen kaum.
Leider gibt es heute noch immer gleichartige Typen. Diese Dokumentation fand ich schrecklich und hoffe es gibt keine Wiederholung. Ja, man sah so etwas schon öfter, aber ich fürchte noch immer nicht oft genug, das es keine Wiederholung gibt.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von Cozumel »

Ich fand es sehr belastend, furchtbar.
Man ist versucht zu glauben, es ist ein Film, so etwas kann doch garnicht sein.
Dabei gibt es Deutsche, die sagen, irgendwann muss auch mal Schluss sein. :-(
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8645
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von nurgis »

Nachfolger stehen in den Startlöchern
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von Tina31 »

nurgis hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 00:27 Hat heute jemand im 1. die Sendung gesehen ? Wie können (konnten) Menschen so entarten ? Selbst bösartige Tiere schaffen diese Entgleisungen kaum.
Leider gibt es heute noch immer gleichartige Typen. Diese Dokumentation fand ich schrecklich und hoffe es gibt keine Wiederholung. Ja, man sah so etwas schon öfter, aber ich fürchte noch immer nicht oft genug, das es keine Wiederholung gibt.
Ich habe es nicht gesehen, frage mich aber schon lange, wie Menschen so grausam sein können. Zu anderen Menschen, zu anderen Lebewesen :-( aber man sieht sie immer wieder, diese widerliche Fratze des Hasses. Mich macht es fassungslos und unendlich traurig.
Meiner Meinung nach gibt es keine bösartigen Tiere, nur der Mensch weiß genau, was er da tut.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos ,
schnell meine 5 cent´s zum thread, ich schau mir solche Sachen nicht gern an weil es mich unendlich traurig macht der selben Spezies anzugehoeren, mir ist da nur wie so oft beim lesen des threads was in meinem Biocomputer gegenwaertig geworden was ich denke eingiermassen dazu passt wie so was moeglich ist, wie immer hat schon ein altvorderer sich Gedanken gemacht :
Woher kommt Macht?
"... Der Mensch, welcher euch bändigt und überwältiget, hat nur zwei Augen, hat nur zwei Hände, hat nur einen Leib und hat nichts anderes an sich als der geringste Mann aus der ungezählten Masse eurer Städte; alles, was er vor euch allen voraus hat, ist der Vorteil, den ihr ihm gönnet, damit er euch verderbe. Woher nimmt er so viele Augen, euch zu bewachen, wenn ihr sie ihm nicht leiht? Wieso hat er so viele Hände, euch zu schlagen, wenn er sie nicht von euch bekommt? Die Füße, mit denen er eure Städte niedertritt, woher hat er sie, wenn es nicht eure sind? Wie hat er irgend Gewalt über euch, wenn nicht durch euch selber?" Etienne de la Boite - 16.Jhd.


Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von rainer »

Zu Hintergründen und Vorgeschichte ein Zufallsfund, der mich sehr bewegt hat:
https://www.arte.tv/de/videos/075785-00 ... kamen-1-2/
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von Kiebitz »

Zum Glück habe ich es nicht gesehen.
Ein Beispiel zu was Menschen fähig sind zeigt das bekannte Milgram Experiment:
http://www.stangl-taller.at/TESTEXPERIM ... lgram.html
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von girasol »

Ich habe mir die Sendung aufgenommen, aber noch nicht angesehen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von Miesepeter »

Bemerkenswert, wie da wiede rmal ganz zufällig was neues altes erscheint. Wie kann es sein, das sowas 70 Jahre lang unentdeckt und "geheim" herumschlummert. Was soll damit bezwecket werden? Die verantwortlichen Täter sind jedenfalls (hoffentlich) nicht (mehr) unter uns. Und dass sowas "nicht wieder geschieht" denkste. Das ggw, grösste Ghetto dürfte Gaza sein, aber das interessiert ja niemand, und ganz besonders die nicht, die das traurigen Spektakel von heute auf morgen beenden könnten, wie auch die anderen Konflikte mit vielen unschuldigen und nutzlosen Opfern.
Mit dieser erneuten Auffrischung eines kollektiven Schuldgefühls fühle ich mich überhaupt nicht angesprochen, ebensowenig wie auch hinsichtlich der 20 Mio. Opfer der Stalin-Ära. Über die vielen Opfer der vorwiegend von den Engländern äusserst peinlich genau organisierten Bombenangriffe auf deutsche Städte mit dem erklärten Ziel, soviel Zivilisten wie möglich zu "braten" (Ausspruch W. Churchills bei de Planung der Zerstörung Dresdens). Allein bei der Bomabardierung Magdeburgs vor genau 74 Jahren verloren in nur 39 Minuten ca. 200.000 Menschen ihr Leben, aber das interessiert ja auch nicht.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Fs Geheimarchiv Wahrschauer Ghetto

Beitrag von Cozumel »

Miesepeter, das ist ein Totschlagargument.

Wir haben über dieses spezielle Thema gesprochen, was selbstverständlich die anderen ebenfalls schwierigen Themen nicht automatisch ausschliesst, nur nicht gerade jetzt in diesem Moment.
Zuletzt geändert von Cozumel am Mi 23. Jan 2019, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“