Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von JanV »

Bei uns ändert sich, bis auf paar Kleinigkeiten, nur wenig. Mit dem Erwachsen- und Aus-dem-Haus-Verschwinden der Kinder ist auch die Dekoration weniger geworden, aber es gibt sie immer noch. Früher waren das Haus, Büsche, Bäume etc. aufwendig und v.a. teuer mit Beleuchtung behängt, von den Stromkosten rede ich gar nicht. Irgendwann habe ich aufgehört, die kaputtgegangenen Teile zu ersetzen und so hat es sich auf natürlichem Wege reduziert.
Zwei Töchter kommen mit Anhang - Mann, Freund, Hunde. Die 3., im EU-Ausland lebende, hat ihre Teilnahme sowieso nicht geplant.
Ganz unromantisch werden zuerst alle Ankommenden einem Rapid Antigen Test unterzogen und erst dann dürfen sie sich vergesellschaftlichen.
Ab dort läuft es wie immer. Eine Tochter und ihr Freund (hauptsächlich er, :-D ) sind diesmal mit der Zubereitung des Mahls an der Reihe (Gänsebrust...), zu Abend hin dann Essen. Und danach der Hauptpunkt des Abends - Sitzen am Feuer und am Christbaum, Auspacken der Geschenke, Reden, Erzählen, Lachen, Hunde bändigen. Ich bin zuständig für Wein (meine kleine Leidenschaft). Einfach eine schöne Zeit.
Diese kann gut und gerne bis 0200 gehen. Und daran wird sich, trotz der ganzen Scheisse, nichts ändern.
Jan
Anhalter
seguidor
seguidor
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 11:21

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von Anhalter »

Wir haben uns entschieden, sämtliche vermeidbaren Kontakte zu vermeiden. Somit sehen wir unsere Familienmitglieder erst wieder im neuen Jahr.
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von pichichi »

Wünsche allen - trotz allem - eine besinnliche Zeit - ob zu Weinachten (sic!) oder zu Weihnachten...
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von girasol »

pichichi hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 11:40 Wünsche allen - trotz allem - eine besinnliche Zeit - ob zu Weinachten (sic!) oder zu Weihnachten...
Und das muss ausgerechnet mir passieren, wo ich doch sonst so auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik achte. :-o :oops: :d
Danke für den Hinweis und danke Oliva fürs Korrigieren. >:d<

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
JanV
activo
activo
Beiträge: 488
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von JanV »

girasol hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 11:28
pichichi hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 11:40 Wünsche allen - trotz allem - eine besinnliche Zeit - ob zu Weinachten (sic!) oder zu Weihnachten...
Und das muss ausgerechnet mir passieren, wo ich doch sonst so auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik achte. :-o :oops: :d
Danke für den Hinweis und danke Oliva fürs Korrigieren. >:d<

Gruß
girasol
:-D :-D
Aber warum sollte "Weinachten" falsch sein?
Man kann doch zu Weihnachten bestens auch Weinachten praktizieren
blob.jpg
Jan
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von Miesepeter »

Ja natürlich, mit ca. 5 Jahren hörte ich zum ersten Mal was vom Weinersmann.......
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von girasol »

@ JanV: :d =D>

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von pichichi »

Mach dir nichts draus, Sonnenblume, heuer wird für viele ein "h" loses Weihnachten stattfinden.....
Übrigens fehlen auf Seite 1 nach wie vor 4 "h", ob die alle einen Christbaum von Jan daheim haben *duck&weg*
joanna66
principiante
principiante
Beiträge: 9
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 09:51

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von joanna66 »

Unsere Weihnachten verbringen wir dieser Jahr nicht in Calpe :sad: . Wir sind zu viert und International: unsere spanische Boxer Mix Luka, Holländische Bulldogge Luna mein Mann und ich. Wir werden uns das Traumhaus in Altea anschauen, mein Mann wird der umbau planen und ich werde den Garten virtuell gestallten. Die Möbel werde ich Online in Altea aussuchen..... :-D und hoffen das der Makler nicht anruft um uns mitzuteilen das die Immobilien verkauft ist.
Im diesen Sinne wünschen wir allen eine schöne Weihnachtszeit.

Viele Grüße aus Münster
Christoph und Joanna
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Weihnachten in diesem Jahr - anders als sonst oder wie gewohnt?

Beitrag von balina »

Weil wir nur eine kleine Familie sind, paßte es auch in diesem Jahr.

Heilig Abend gab es Wienerle mit Kartoffelsalat und am 1. Feiertag wurde gemeinsam mit Tochter und Enkel die Gans gegessen und danach gab es die Bescherung.

Einziger Unterschied zu den vergangenen Jahren war die Umgebung, nicht Spanien, nicht nachmittags am Strand, sondern in der geheizten Stube und in diesem Jahr mit einem richtigen Tannenbaum im Garten, der mit Lichtern geschmückt ist und nicht mit einem Tapetenlatten-Tannenbaum im im Blumenkübel neben der kleinen Palme.

Aber sonst... alles wie immer! :d
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“