Querdenker und Gott schützt uns alle

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8662
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von nurgis »

Querdenker! Müssen wir uns damit Sorgen machen? : Corona gibt es nicht. Mit dem Corona-Impfstoff wird uns ein Minichip eingepflanzt, um uns von der Regierung zu manipulieren. Weiß der Teufel, was denen noch einfällt. Klingt lächerlich, aber findet schon viele Anhänger. Nur eine Corona-Auswirkung? Ich denke/hoffe nein.
Zu den Leuten, die sagen Gott schützt uns alle, gehöre ich jedoch auch nicht. Ich akzeptiere aber, dass es Menschen gibt, die daran glauben. Nicht aber, wenn sie denken, es ist alles Gott gewollt und akzeptieren es ohne Gegenwehr.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von Miesepeter »

Es ist bestimmt in Gottes Rat, daß man vom Liebsten was man hat, muß scheiden, ja scheiden......von was auch immer. Nichts ist ewig. J.M. Balaguer, Gründer des Opus Dei, sagte mal u.a. in seinem "Camino": wir Menschen sind wie die Blumen im Garten des Herrn, er sucht sich zu gg. Zeit daraus die schönsten für sich aus. So kommt jeder auf seine Kosten. Mein Großmutter sagte: "wer's glaubt wird seelig, wer bäckt wird mehlig". Und im Koran steht so ungefähr: Wenn du lange genug geduldig vor deiner Tür wartest, wird irgendwann einmal die Leiche deines schlimmsten Feindes vorbeigetragen" was ich mehrfach (im übertragenen Sinne) bestätigen kann.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von Atze »

Hm,
das war Konfuzius 551 bis 479 v. Chr. :
"Erzürne nicht, setze dich ans Ufer des ruhigen Flusses und warte, bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben."
LG Atze
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
beim lesen dieses threads musste ich jetzt einfach auch meine 5 cent loswerden :lol:
mit einigermassen funktionierenden grauen Zellen, oder was auch immer da einigermassen funktioniert muss man sich nur wundern was die sogenannten "Querdenker" fuer merkwuerdige Vorstellungen für bare Münze nehmen :-o :-?
Ist wie bei den Flachwelt Anhaengern , wobei man sich da noch auf den eigenen Augenschein verlassen kann und wenn man nicht weiterdenkt es für wahr halten kann, denn wenn ich so schaue siehts ja nicht kugelrund aus sondern eben flach >:) >:) :mrgreen:
Und zur Bemerkkung "Gott schützt uns alle, kam mir in meinem Biocomputer ein kleiner Text vor Augen den ich auf einer meiner Wanderungen auf :mrgreen: den Teilstücken des Jakobsweges in einer kleinen Kapelle vorfand , dort in Form kleiner Merkzettel die zur freien Mitnahme auslagen, leider stand da keine Quelle dabei, ich fand den Text schon damals gut ,zur Zeit ja gerade auch aktuell mit der Situation mit den Taliban :-o

Da stand doch folgendes :
Kein Weg zu Gott ist direkter als irgendein anderer Weg. Keine Religion ist die einzig wahre Religion. Kein Volk ist das auserwählte Volk und kein Prophet ist der grösste Prophet von allen


Tja jetzt liegt´s nur noch an den Leuten :lol: :lol:

So knapp neben OT aber kam mir eben so in den Sinn oder im Biocomputer in die FIngertastensteuerung :lol: :lol:

Saludos
maxhearoom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von Atze »

Ich habe folgendes Gedicht eines Sufí-Gelehrten hier schon einmal gepostet:

Muhyi d-Din Ibn ´Arabi
1165 – 1240, geboren in Murcia.

Der Garten

Oh, Wunder!
Ein Garten inmitten der Flammen.
Mein Herz ward fähig zu jeder Form:
Es ist Gazellenweide und Kloster christlicher Mönche,
Götzentempel und des Pilgers Kaaba,
die Tafeln der Thora und der Quran.
Ich folge der Religion der Liebe,
wohin auch immer ihre Karawane zieht.
Das ist meine Religion und mein Glaube.
-
gefunden in Carmen del Campillo
LG Atze
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von vitalista »

Atze hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 22:46 Ich habe folgendes Gedicht eines Sufí-Gelehrten hier schon einmal gepostet:

Muhyi d-Din Ibn ´Arabi
1165 – 1240, geboren in Murcia.

Der Garten

Oh, Wunder!
Ein Garten inmitten der Flammen.
Mein Herz ward fähig zu jeder Form:
Es ist Gazellenweide und Kloster christlicher Mönche,
Götzentempel und des Pilgers Kaaba,
die Tafeln der Thora und der Quran.
Ich folge der Religion der Liebe,
wohin auch immer ihre Karawane zieht.
Das ist meine Religion und mein Glaube.
-
gefunden in Carmen del Campillo
Wie schön.
Wenn doch nur alle Menschen diese Fähigkeit (Mein Herz ward fähig zu jeder Form) erlangen würden.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Querdenker und Gott schützt uns alle

Beitrag von girasol »

Da kann ich dir nur zustimmen, vitalista.
Danke Atze für das schöne Gedicht.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“