Wie denkt IHR darüber ?

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von Cozumel »

Sag mal Peter gehts noch?

Ich hab ja nur ein Argument angeführt, das Du heute vermutlich in jeder Zeitung nachlesen kannst.
In meinen Augen sogar ein ziemlich friedliches. Jeder hätte was er wollte, Deutschland wieder ihre Fachkräfte und die Schweiz weniger Ausländer.

Wo ist denn hier ein Elefantenrennen und wo hab ich soetwas angedeutet?
Kannst du nicht ein wenig sachlicher bleiben?
TorreHoradada
especialista
especialista
Beiträge: 1287
Registriert: Do 29. Sep 2011, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von TorreHoradada »

Judith, warum beziehst Du das auf Dich. Das Zitat war nur der "Aufhänger". Ich habe doch wohl deutlich geschrieben, dass ich jeden Post gelesen hatte und sich mir dieser Eindruck vermittelt bei dem Themen-Verlauf.
Absichtlich bin ich nicht auf jedwede Argumentation und Meinung eingegangen.
Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2478
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von villa »

@Cozumel ich meinte nicht hier aber von der EU gegen die Schweiz.

Siehe Banken oder unsere Steuergesetze. Aber das bekommt ihr wohl nicht so mit wie wir hier in der Schweiz.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von hundetraudl »

Hallo
Ich finde diese Abstimmung gut - das Ergebnis absolut verständlich. Ich will in D auch so eine Abstimmung :(( :(( :((
Unsere Polizei schimpft, dass die Diebstähle und Einbrüche immer mehr werden und das Personal der Polizei immer weniger. Warum wohl??? >:) >:)
hundetraudl
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
ayscha
especialista
especialista
Beiträge: 1310
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:54
Wohnort: Weismain oberfanken

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von ayscha »

hundetraudl hat geschrieben:Hallo
Ich finde diese Abstimmung gut - das Ergebnis absolut verständlich. Ich will in D auch so eine Abstimmung :(( :(( :((
Unsere Polizei schimpft, dass die Diebstähle und Einbrüche immer mehr werden und das Personal der Polizei immer weniger. Warum wohl??? >:) >:)
hundetraudl
Ich gratuliere der Schweiz»

Doch nicht alle kritisieren den Entscheid der Schweiz. In England etwa freut sich der konservative EU-Parlamentarier David Campbell Bannerman über das Resultat. «Ich bin entzückt», sagt der Europa-Skeptiker, «und ich gratuliere den Schweizern zu ihrem mutigen Entscheid.» Der Brite, der sein Land am liebsten aus der EU austreten sähe, ist der Meinung, dass der Schweizer Entscheid einen grossen Einfluss auf die zukünftige Diskussion in der EU haben wird. «In vielen EU-Ländern gibt es Vorbehalte gegen die Masseneinwanderung», sagt Campbell.

Auch die britische Ukip, eine nationalistische, EU-kritische Partei, gratuliert den Schweizern zu ihrem Ja. «Das sind wundervolle Neuigkeiten für alle jene, die sich in Europa für die Freiheit einsetzen», sagt Ukip-Chef Nigel Farage. «Eine weise und starke Schweiz hat sich erfolgreich gegen die Drohungen der Bürokraten aus Brüssel gewehrt.»
Range
activo
activo
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:49
Wohnort: Schweiz/ Spanien

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von Range »

Und ich als CH-ler wehre mich vehement dagegen, dass wir als Ausländerhasser abgestempelt werden.
Dem ist bei weitem nicht so, betrachtet man die Ausländerquote in CH, höher als in jedem EU Land, dann begreift man das Resultat der Abstimmung eher. Hätte die Regierung sich damit ehrlich befasst, hätte sich diese Abstimmung nie aufgedrängt und hätte keine Chance gehabt.
Wie überall ist nur das Mass der Dinge entscheidend und das wurde eben masslos überschritten und der Eidgenosse Bürger angelogen.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von Montemar »

Die Schweizer haben nicht dafür gestimmt, daß die Grenzen dicht gemacht werden, sondern daß die Regelung der Personenfreizügigkeit ein Thema der nationalen Souveränität ist und nicht eines, das an Brüssel delegiert werden kann!!

Die EU beschwert sich darüber, daß Verträge verletzt wurden? Das ist der blanke Hohn! Wieviele Verträge hat die EU bereits verletzt und kümmert sich nicht darum? Allein der Bruch der „No-Bailout-Klausel“ ist schwerwiegender als die Zuwanderungsbegrenzung dieses kleinen Alpenländchens außerhalb der EU...
Anstatt sich damit zu beschäftigen, wie die Menschen denken und welche Bedenken sie treibt, wird mit „Vergeltungsmaßnahmen“ gedroht und dabei merken diese Kleingeister gar nicht, daß deshalb sich weitere Menschen kritische Gedanken zur EU machen. Einziger Grund für die Aufregung der Politiker ist, daß hier der Bürgerwille gegen Politikerwillen umgesetzt wird!
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
El Toro

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von El Toro »

Da das Leben in der Schweiz ja verhältnismäßig teuer ist, kann ja nur jemand einreisen und dauerhaft dort leben, der entweder Vermögen hat oder einen sicheren Arbeitsplatz.
Irgendwie beißt sich da die Katze...
Erst werden die Arbeitskräfte angelockt, die anscheinend fehlten, und dann kommt da diese SVP daher und will einen Riegel vorschieben.
Ich glaube, niemand unterstellt den Schweizern an sich Fremdenfeindliche Motive, bei den Machern der SVP dagegen sollte man mal genauer hinschauen.
Wie auch immer, der Schaden ist da. Macht die Schweiz die Grenzen dicht und kündigt Schengen auf, wird es auch massiv der Schweizer Wirtschaft schaden. Und, wie ich schon erwähnte, der freizügige Auslandsaufenthalt für Schweizer MUSS zwangsläufig erlöschen. Die Schweiz wird dann wieder als Drittland ausserhalb der EU betrachtet werden, was zur Folge haben muss dass alle Schweizer im Ausland bei den Botschaften wieder ein Visum beantragen müssen.
Ich dachte, wir wären alle froh, dass wir diese lästigen Grenzkontrollen nicht mehr brauchen, aber bitte...

Saludos El Toro
Range
activo
activo
Beiträge: 410
Registriert: Do 30. Aug 2012, 21:49
Wohnort: Schweiz/ Spanien

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von Range »

Herzlichen Dank Montemar für Deine Einsicht, dem Weitblick und der Erkennung der waren Gründen, nämlich den Bürgerwillen vor verfehltem Politikerwillen.

FG Range
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Wie denkt IHR darüber ?

Beitrag von pichichi »

ayscha hat geschrieben: Ich gratuliere der Schweiz»

Doch nicht alle kritisieren den Entscheid der Schweiz. In England etwa freut sich der konservative EU-Parlamentarier David Campbell Bannerman über das Resultat. «Ich bin entzückt», sagt der Europa-Skeptiker, «und ich gratuliere den Schweizern zu ihrem mutigen Entscheid.» Der Brite, der sein Land am liebsten aus der EU austreten sähe, ist der Meinung, dass der Schweizer Entscheid einen grossen Einfluss auf die zukünftige Diskussion in der EU haben wird. «In vielen EU-Ländern gibt es Vorbehalte gegen die Masseneinwanderung», sagt Campbell.

Auch die britische Ukip, eine nationalistische, EU-kritische Partei, gratuliert den Schweizern zu ihrem Ja. «Das sind wundervolle Neuigkeiten für alle jene, die sich in Europa für die Freiheit einsetzen», sagt Ukip-Chef Nigel Farage. «Eine weise und starke Schweiz hat sich erfolgreich gegen die Drohungen der Bürokraten aus Brüssel gewehrt.»
also auf die Gratulationen der Ukip, der AfD, der Front National und der FPÖ darf die Schweiz wahrhaft stolz sein :-o
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“