Lieblingsessen

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Lieblingsessen

Beitrag von Scandy »

Hallo,

nun kenne ich schon einige wenige in dieser Gruppe persönlich, von vielen habe ich gelesen und meine sie zu kennen...

Da die Liebe in Deutschland durch den Magen geht, würde Euch gerne noch besser kennenlernen und erfahren,
was Eure / Deine Leibspeise ist bzw. was gar nicht geht (daran kann ich mich evtl. halten, wenn eine/r von mir / uns bekocht wird ) ;)

Mein Lieblingsessen war, ist und bleibt: Himmel und Erde - das Lieblingsessen meines Mannes ist Aebleflask, was die dänische Ausgabe selbigen Gerichtes ist (ein wenig abgewandelt) - der Apfel und die Kartoffel, unterschiedlich zubereitet.
Beide bekommen wir dieses seit Kindheitstagen (nicht nur) zum Geburtstag.

Ansonsten essen ich alles, obwohl: mit Banane ist ein no-go, da ich allergisch darauf reagiere.

Was ist Euer Lieblingsgericht?

Gespannt

Scandy
gisaroth
apasionado
apasionado
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:32
Wohnort: früher Köln / jetzt Orba :-)))

Re: Lieblingsessen

Beitrag von gisaroth »

Himmel un Ääd (Himmel und Erde) , ein Kölsches Gericht mit gebratener Blutwurst, mag ich total gerne, aber noch mehr: Sauerbraten (am liebsten vom Pferd, sonst vom Rind) mit Klössen und Rotkohl)

wasserimmundzusammenlaufende Grüsse

gisa :-D
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Lieblingsessen

Beitrag von Cozumel »

Fleischiges: Chateaubriand mit Sousse Bernaise und einer grossen Gemüseplatte. (Festtagsessen)
badischer Kartoffelsalat mit Wiener Schnitzel (Alltag)

Gemüssiges( fleischlos): Einfach alles, möglichst in einem leckeren eintopf oder Pfannengericht.

Oder die Salate der Forenteilnehmer :*
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Lieblingsessen

Beitrag von pichichi »

Bin ganz bescheiden, aber 3 Gänge sollten es schon sein, natürlich mit maridaje ;)

kurz gebratene Vieiras in Curryschaum, dazu ein Glas Cava von Codorniú
Carabineiros mit Ingwer-Paprikagemüse, ein Glas - oder auch zwei - vom Albarino M. Codax
Wachauer Marillenknödel
Macallan Single Malt

und ja....mit Innereien kann man mich jagen
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsessen

Beitrag von maxheadroom »



Hola todos y Scandy,
so ein Thema :lol: wollte ja nur noch kurz meinen abendlichen Kontrollblick ins Forum werfen und dann das :)
Da kann ich nur dazu sagen ich kann essen und trinken was ich will, ich bekomme einfach keine Lust auf die Arbeit :mrgreen:
Aber im Ernst, die Frage ist schwierig , da ich eine ganze Menge von Liebelingsspeisen habe, leider , da man ja auch irgendwie auf die angesammelten Pfunde achten muss :-o Aber ich kann bei Kässpätzle schlecht wiederstehen und auch bei einer schönen Schlachtplatte, d.h. Sauerkraut ,Blut und Leberwurst und ein schönes Stück Rauchfleisch, tja gottseidank ist es schon spät und ich werd mit knurrendem Magen ins Bett fallen und von Schweinebraten mit Knödeln träumen :roll: Zum Frühstück dann als Trost für die hungrig durchwachte Nacht einen schönen spanischen Schinken und ein Tostado ;) Ansonsten gibt es natürlich auch noch jede Menge internationale Gerichte die mir munden, ächz, das Leben ist eines der schwierigsten.
Saludos y bien suenos
maxheadroom





Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsessen

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
war gerade fertig mit tippen und was sehen meine Augen noch mehr antworten mit leckeren Sachen, ist dies denn eine anständige Unterhaltung auf die Nacht :roll: :roll:

Saludos
maxheadroom dem der Magen knurrt


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
HermanG
activo
activo
Beiträge: 328
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32

Re: Lieblingsessen

Beitrag von HermanG »

pichichi hat geschrieben:Bin ganz bescheiden, aber 3 Gänge sollten es schon sein, natürlich mit maridaje ;)
und ja....mit Innereien kann man mich jagen
Pichichi, aber da entgehen Dir echte Genüsse, z.B. Nieren in Cherry-Sauce, venizianische Leber oder ein echtes Kalbsbeuschel...
Zu Allem einen guten Rioja, mindestens Crianza! Natürlich ist ein Single Malt zum "Drüberstreuen" nicht zu verachten.

Hermann
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Lieblingsessen

Beitrag von sol »

Guten Morgen
@ bisherige Schreiber-----
was euch so zu mitternächtlicher Stunde zum Essen treibt, verstehe ich nicht
da ist für mich Schlafenszeit-------

Aber zum Lieblingsessen :-- da gibt es viele----
als Kind war es mal--Hefeklösse ( Germknödel) ,mit brauner Butter und Blaubeeren ( wenn da )
dann als Jüngling mit lockigem Haar --Kotelett mit Gemüsen
später--ostasiatisch aller Coleur und feine Pizza nat. mein geliebtes Filet-oder Rumpsteak--
im Schwoabeländle natürlich Roschtbrate mit Spätzle und saure Kuttle
in Spanien-- Paella und herrliche Suppen--Lamm und Zicklein
jetzt in Berlin wieder--Eisbein mit Sauerkohl und Erbspürré - dazu, was ich oben aufgezählt habe
aber nur noch FDH-- das hilft--seit Mai habe ich 4 kg abgespeckt-
Trinken : Wein und Bier-Hauptsache es sind gute Qualitäten-----

So, scandy---nun kannste uns einladen--weisst ja, was jeder so mag.

Vergessen---Forelle blau oder Müllerin und Brathering und Muscheln !
Zuletzt geändert von sol am Mi 5. Nov 2014, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Lieblingsessen

Beitrag von nixwielos »

Das is(s)t ja toll, diese Idee >:d<

Also: essen tun wir alles, no go ist nicht. Besonders gerne mag Nicole meine Pasta asciutta und ich Ihre Dinkel-Pizza, beide schwärmen wir von Dorade in Salzmantel (was uns zuhause aber zu aufwendig ist) und beide lieben wir Steaks vom Rind, Lamm und Strauss - jeweils englisch gebraten bzw. gegrillt.

Wenn Nicole mich an Weihnachten besonders verwöhnen will, gibt es Dicke Bohnen und Hefeklöse, da kann ich bloss nicht aufhören zu essen und die Waage dreht mir tags drauf eine lange Nase B-)

Was wir beide nicht schätzen sind Fertiggerichte, Würzmischungen auf Maggi/Salzbasis und vor allem Fertigsaucen... Und ich bin besonders empfindlich, wenn Liebstöckel verarbeitet wird, mag ich einfach nicht...

Also: wir sind ganz einfach zu bekochende Gäste, wenn selbst zubereitete Speisen auf den Tisch kommen :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Lieblingsessen

Beitrag von pichichi »

HermanG hat geschrieben:
pichichi hat geschrieben:Bin ganz bescheiden, aber 3 Gänge sollten es schon sein, natürlich mit maridaje ;)
und ja....mit Innereien kann man mich jagen
Pichichi, aber da entgehen Dir echte Genüsse, z.B. Nieren in Cherry-Sauce, venizianische Leber oder ein echtes Kalbsbeuschel...
Zu Allem einen guten Rioja, mindestens Crianza! Natürlich ist ein Single Malt zum "Drüberstreuen" nicht zu verachten.

Hermann
aber ja, Hermann, das sagt mir das liebend Weib an meiner Seite auch immer, diese meine Abneigung hat eine Vorgeschichte: da bei uns am Land nie Fisch und fast immer nur sehr fettes und optisch unattraktives Fleisch wie Nierndln oder Beuschel auf den Tisch kam und im Internat fast keines, habe ich bis zur Pubertät überhaupt kein Fleisch angerührt und esse auch jetzt viel mehr Fisch als Fleisch
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“