Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Traditionen und Festtage im Dezember/Januar
Antworten
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von balina »

Bevor nun Ostern vor der Tür steht, will ich mein Versprechen, die Bilder vom Umzug der Heiligen Drei Könige in Alicante einzustellen, einlösen.

Rechtzeitig haben die Zuschauer ihre Plätze eingenommen. Als wir kamen, waren alle Stühle besetzt. Machte aber gar nichts. Seht selbst:

Bild

Gleich neben uns standen die Fernsehkameras. Der Platz mußte also gut sein.

Bild

Die Boten kommen

Bild

Bild

Bild

Und dann kamen die ersten Figuren. Wir staunten nicht schlecht. Na ja, eine weltweit agierende Getränkefirma war wohl Hauptsponsor. Den Kindern gefiel es.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Na ja! :roll: Escorte? Ich dachte, die haben Leitern und keine MPs.

Bild

Dann ging es aber friedlich weiter.

Bild

Kann der Kapelle mal jemand sagen, wo es lang geht?

Bild

Na, GsD, sie finden die Richtung.

Bild

Und weiter ging's:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und endlich kommt auch einer der so dringend erwarteten Heiligen mit den so sehnlichst erwarteten Bonbons.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Diese Kiste darf nicht fehlen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachschub der süßen Wurfgeschosse
Bild

Und jetzt wird's wieder hollywoodisch

Bild

Bild

Und zu guter Letzt noch viele bunte Wagen mit Kindern, die nicht nur Süßes in die Menge warfen.

Bild

Bild

Der erste verläßt uns. ;;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch einmal Disneyland, aber nur ganz kurz

Bild

Nicht alle Bonbons wurden aufgelesen, jedenfalls nicht von den Kindern.
Bild

Bild

Ab und an wurden die Bonbons direkt in die vorgehaltenen Kisten gelegt.
Bild

Der jüngste Teilnehmer?

Bild

Bild

Bild

Die Nachhut

Bild

Bild

Bild

Nun noch die Stühle einsammeln, dann ist der schöne Umzug vorbei, die Stadt wieder aufgeräumt.

Bild

Na, wer hat durchgehalten?
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von Scandy »

TOLL
=D>

Danke fuer diesen schönen Bericht.
Auf Alicante wäre ich nicht unmittelbar gekommen, wenn ich an die Parade der hl. 3 Könige denke.
Dein Bericht macht Lust auf mehr!
Vielleicht funktioniert die Zugverbindung wieder im kommenden Jahr?

Scandy
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von Florecilla »

Klasse! Herzlichen Dank für die vielen, vielen Bilder ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von balina »

Scandy hat geschrieben:TOLL
=D>

Danke fuer diesen schönen Bericht.
Auf Alicante wäre ich nicht unmittelbar gekommen, wenn ich an die Parade der hl. 3 Könige denke.
Dein Bericht macht Lust auf mehr!
Vielleicht funktioniert die Zugverbindung wieder im kommenden Jahr?

Scandy
Ich drück dir die Daumen. Viel Hoffnung habe ich nicht. Die Schienen am Bahnhof Teulada sind zwar herausgerissen, aber einen Schienenarbeiter oder gar ein Schienenlegegerät und einen Schotterstopfer konnte ich noch nie entdecken. Die sind bestimmt zum BER delegiert. Wenn der fertig ist, kommen sie zurück und bauen weiter. ;)

Vielleicht irre ich mich ja auch.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von sol »

Viele schöne Bilder--da hast du was für die Erinnerungin Zukunft

DANKE fürs mitnehmen---------
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von nixwielos »

Viele schöne Eindrücke hast Du uns da vermittelt, ein herzliches Dankeschön dafür, liebe balina >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von vitalista »

Das war ja ein prächtiger Umzug, super dass du uns auf diesem Weg daran teilhaben lässt.
Wenn ich mich recht erinnere, war das ein kalter Abend, und wenn ich mir dann die Engel anschaue, überkommt mich das grosse Bibbern.
Und an dem Kleid nirgends Platz für einen Flachmann, da mussten sie sich wohl warmtanzen?
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von Josefine »

Danke @balina, >:d<
dass Du uns den Umzug von Alicante zeigst.

Wir kennen nur den kleineren Umzug von Orihuela Costa. Der ist natürlich weniger besucht, aber auch ganz nett anzuschauen.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Día de los Reyes Magos - Umzug in Alicante

Beitrag von Citronella »

Da war ja schwer was los - kunterbunt und wahrscheinlich auch laut. Zum Schauen (und Bonbon lutschen) gab es genug!

Danke @ balina, dass du uns mitgenommen hast >:d< !

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Weihnachtzeit, Silvester, Los Reyes“