KARFREITAGSPROZESSION IN ORIHUELA

Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: KARFREITAGSPROZESSION IN ORIHUELA

Beitrag von hundetraudl »

Furchterregend komme mir vor wie beim Ku-Klux-Klan. Trotzdem tolle Bilder
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: KARFREITAGSPROZESSION IN ORIHUELA

Beitrag von Josefine »

Danke für die interessanten Fotos. :)
Wie unterschiedlich in Europa doch die Osterzeit gefeiert wird!
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: KARFREITAGSPROZESSION IN ORIHUELA

Beitrag von balina »

Ja, Citronella, wir waren auch noch am Sonntag in Orihuela. Aber eine Prozession haben wir nicht gesehen, sondern nur von weitem Knallerei gehört. Auf der Straße waren nur Familien mit chic angezogenen kleinen Kindern, die zu Ostern offensichtlich Blechtrommeln geschenkt bekommen hatten und diese nun testen mussen.

Sybille, ja, wir hatten tolle Sitzplätze am Freitagabend gefunden, wurden aber aufgefordert, diese zu räumen, weil die Plätze wohl verkauft waren. Die Auskunft vom Vorabend, man solle sich setzen, dann kommt jemand und kassiert 3,-- Euro für den Platz, galt an dem Abend für die beiden Stühle nicht. :-o :evil: Ich war stinkesauer. Wir sind dann erst durch die Stadt, die ist ja nicht groß, zum Anfang der Prozession gezogen, um dann entlang der Stuhlreihen wieder an unseren Ausgangspunkt (Hotel) zurückzukehren.

Ich habe mir dann noch am Sonntag in der Sonne einen lecker Asiatico gegönnt.
Dateianhänge
IMG_20180401_130727.jpg
IMG_20180401_130700.jpg
IMG_20180401_121854.jpg
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: KARFREITAGSPROZESSION IN ORIHUELA

Beitrag von Scandy »

balina hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 19:54 Ich habe mir dann noch am Sonntag in der Sonne einen lecker Asiatico gegönnt.
Den hast Du Dir auch verdient: danke fuer die Bilder.

Scandy
Antworten

Zurück zu „Ostern (Pascua)“