Osterwoche: Traditionen und Feiertage

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Osterwoche: Traditionen und Feiertage

Beitrag von Florecilla »

julia hat geschrieben:Jedenfalls muß ich mich für die nächste Saison ein wenig bei Tante google informieren über den Fallas und all die anderen Bräuche - ist ja alles Neuland für mich.
Hallo Julia,

das Schöne ist ja, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Man schafft gar nicht während eines Aufenthalts - auch wenn der Monate dauert. Die Fallas z.B. kenne ich bereits seit 8 Jahren, habe mir auch immer, wenn ich vor Ort war, die Figuren angeschaut. Aber erst dieses Jahr habe ich mir auch die Feierlichkeiten "drumherum" angeschaut: Figuren im Bau, Umzüge der Gruppen, Blumenprozession und Verbrennung einer Ninot in der ersten Reihe ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 360
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Re: Osterwoche: Traditionen und Feiertage

Beitrag von julia »

Hallo Florecila,

da hast du recht, im ersten Jahr kann man natürlich nicht alles kennenlernen, mich ärgert jedoch, dass bei uns am Campingplatz auf solche Veranstaltungen nicht hingewiesen wird und in den CBN ist eigentlich auch nie etwas von Oliva gestanden. Für die nächste Saison habe ich mir schon die I-NET Adr. v.der Turisteninfo in Oliva herausgeschrieben. Die diversen Fallasaktivitäten werde ich mir im nächsten Jahr auf alle Fälle ansehen - obwohl die tagelange Knallerei fürchterlich waren. Meine Hunde haben in der Fallaszeit fürchterlich gelitten, denn sie sind beide richtige Angsthasen - so wie das Frauerl. :lol: :lol:

Wünsche dir noch einen schönen Abend

liebe Grüße

JULIA
Liebe Grüße

JULIA
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Osterwoche: Traditionen und Feiertage

Beitrag von Florecilla »

julia hat geschrieben:in den CBN ist eigentlich auch nie etwas von Oliva gestanden.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Costa Blanca offiziell erst in Denia beginnt ;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Ostern (Pascua)“