Ostermontag

Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 354
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Ostermontag

Beitrag von julia » Mo 2. Apr 2012, 21:30

Hallo,

habe mal wieder eine Frage an euch. Ist der Ostermontag an der nördl. Costa Blanca ein Feiertag??????? und sind die Geschäfte geschlossen bzw. findet der Wochenmarkt in Denia statt?????
Liebe Grüße

JULIA

Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag

Beitrag von Marybell » Mo 2. Apr 2012, 21:35

Der Ostermontag ist.....keiner weiss nix Genaues....tendenziell eher kein Feiertag...
Meine Akademie hat zu...einige Geschäfte auch,andere nicht. Wegen des Wochenmarktes solltest du unbedingt in die CBN schauen. (Das "alegria" hat auf jeden Fall auf :)
ciao Marybell

Benutzeravatar
julia
activo
activo
Beiträge: 354
Registriert: So 4. Apr 2010, 20:57
Wohnort: ÖSTERREICH, Wr.Neustadt,Rust u. Oliva

Re: Ostermontag

Beitrag von julia » Mo 2. Apr 2012, 21:41

Hallo Marybell,


das ist doch klar - wenn der Wochenmarkt nicht ausfällt kommen wir natürlich auf ein gutes Abschiedsessen im "Alegria" vorbei. :-D :-D
Liebe Grüße

JULIA

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17782
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag

Beitrag von Oliva B. » Mo 2. Apr 2012, 21:46

Hallo Julia,

Ostermontag ist auf jeden Fall ein Feiertag im Land Valencia (=Provinzen Castellón, Valencia und Alicante).

Marybell
especialista
especialista
Beiträge: 1002
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 18:20
Wohnort: Denia
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag

Beitrag von Marybell » Mo 2. Apr 2012, 21:56

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Julia,

Ostermontag ist auf jeden Fall ein Feiertag im Land Valencia (=Provinzen Castellón, Valencia und Alicante).
Oh, das hat sich wohl in Denia noch nicht so richtig rumgesprochen - da hat jedenfalls ne Menge an Geschäften auf....
ciao Marybell

Benutzeravatar
pedrokw
especialista
especialista
Beiträge: 1062
Registriert: Do 21. Jul 2011, 23:53
Wohnort: Rpl / Alfàz del Pi

Re: Ostermontag

Beitrag von pedrokw » Mo 2. Apr 2012, 22:23

Aaaalsoooo - Ostermontag mag ja ein Feiertag sein, aber meine Handwerker haben alle kräftig gearbeitet und die Gschäfte inkl. Bank waren alle offen ....
nach meiner Kenntnis ist Ostermontag KEIN offizieller Feiertag in Spanien ....

liene Grüße - bis dann >>>
Bild
" Gestern ist gewesen, morgen kommt erst noch - also lebe ich heute ! "

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 17782
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag

Beitrag von Oliva B. » Mo 2. Apr 2012, 22:42

pedrokw hat geschrieben: nach meiner Kenntnis ist Ostermontag KEIN offizieller Feiertag in Spanien ....

Deine Kenntnis ist richtig, doch danach wurde nicht gefragt.
In der Comunidad Valenciana ist Ostermontag offizieller Feiertag.

Benutzeravatar
betty-calpino
apasionado
apasionado
Beiträge: 748
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 20:14
Wohnort: Calpe

Re: Ostermontag

Beitrag von betty-calpino » Di 3. Apr 2012, 09:30

Oliva B. hat geschrieben:
pedrokw hat geschrieben: nach meiner Kenntnis ist Ostermontag KEIN offizieller Feiertag in Spanien ....

Deine Kenntnis ist richtig, doch danach wurde nicht gefragt.
In der Comunidad Valenciana ist Ostermontag offizieller Feiertag.

Hallo

Das steht aber in keinen Kalender !
Feiertag ist am 05+06 April den 09.April nimmt keiner ernst
Hier arbeiten sie auch alle

Saludo
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren

Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Ostermontag

Beitrag von Miramar » Di 3. Apr 2012, 10:17

Hallo
wir haben auch mal rum gefragt und alle sagen das gleiche ostermontag ist alles wieder auf !!
Julia viel spass beim essen >:d<
lg
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus

calpe06
activo
activo
Beiträge: 275
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:57
Wohnort: Calpe
Kontaktdaten:

Re: Ostermontag

Beitrag von calpe06 » Di 3. Apr 2012, 11:13

Also der LIDL hier in Calpe hat am Karfreitag und Ostermontag nur von 9 Uhr bis 15 Uhr offen.
Bei den anderen laeden weiss ich es noch nicht. Habe ich noch keine Info gesehen.
Liebe Gruesse
Steffi und Familie

Antworten

Zurück zu „Ostern (Pascua)“