Tortura no es cultura

Antworten
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Tortura no es cultura

Beitrag von Kiebitz »

Oder wenn Tierquälerei als Kulturgut angesehen wird.
Alle die Moraira Verachtung für die Bous a la Mar zeigen wollen, sollten ab heute und in den nächsten Tagen einen großen Bogen um den Ort machen.

http://teuladamorairadigital.es/not/777 ... n-moraira/

Man sollte die Verantwortlichen ins Meer jagen.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Tortura no es cultura

Beitrag von Miesepeter »

Der "grosse Bogen" ändert nichts. Anstatt dessen bei der nächsten Gemeindewahl die richtigen Leute ins Rauthaus wáhlen - wenn es sie gibt! Oder den Bürgermeister bei der übergeordneten Dienststelle (Delegación de Gobierno) wegen Verstosses des Art. 28 Abs. o des Ley 4/2016 anzeigen (aber vorher gfl. lesen, damit man weiss worum es überhaupt geht). Aber der "grosse Bogen" ist natürlich bquemer - sollen doch die anderen....!
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Tortura no es cultura

Beitrag von Kiebitz »

Das angeführte Gesetz ist für Comunidad de Madrid. Gilt außerdem nur für Haustiere.
Du solltest versuchen etwas präziser zu sein, oder gib die Quelle genau an. Ich habe nicht vor einen Bogen zu machen wenn es Lösungen gibt. Ich kenne die Pappenheimer im Rathaus recht gut.
https://www.bocm.es/boletin/CM_Orden_BO ... 0810-2.PDF
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Tortura no es cultura

Beitrag von brigittekoslowski »

Hallo.ich finde diese Praktic genauso schrecklich,Du könntest Dich mal an pacma wenden,vielleicht haben Sie eine Idee.sonst ist es schon richtig den Ort dann zu meiden,allein aus Solidarität mit den Tieren.Brigitte
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Tortura no es cultura

Beitrag von Kiebitz »

Außer protestieren kann PACMA auch nichts dagegen machen. Bleibt nur eine Partei wählen, die dagegen ist (PACMA) und die Aktivitäten zu ignorieren und so viele Leute wie möglich davon abzuhalten.

https://pacma.es/pacma-documenta-el-mal ... -de-denia/

Stell dir vor es ist Bous a la Mar und keiner geht hin.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 914
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Tortura no es cultura

Beitrag von Sunwind »

Kiebitz hat geschrieben:Außer protestieren kann PACMA auch nichts dagegen machen. Bleibt nur eine Partei wählen, die dagegen ist (PACMA) und die Aktivitäten zu ignorieren und so viele Leute wie möglich davon abzuhalten.

https://pacma.es/pacma-documenta-el-mal ... -de-denia/

Stell dir vor es ist Bous a la Mar und keiner geht hin.
Keiner geht hin ? Das haben wir aber gerade in Denia wieder ganz anders erlebt :?
So viele Menschen sind selten in Denia.

Ich denke auch dieser "Bous a la Mar" müsste auch nicht sein - aber allemal besser als dieser blutige Stierkampf den ich mir
in jungen Jahren mal in Barcelona angesehen habe - nie wieder :-o

Alle die wir kennen halten mit dem Stier und hoffen das er möglichst viele erwischt bevor er baden geht.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Spanische Sitten & Gebräuche“