FIRA I PORRAT mit Mittelaltermarkt in Benissa

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
Antworten
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

FIRA I PORRAT mit Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von Florecilla »

An diesem Wochenende findet zum Abschluss der Fiesta Fira i Porrat de Sant Antoni ein Mittelaltermarkt in Benissa statt. Begonnen hat der Markt bereits am Freitag. Am Samstag, 30.01.2010, beginnt um 9 Uhr ein Viehmarkt und von 10 bis 24 Uhr verwandeln Kunsthandwerk, Gaukler, Jongleure und Akrobaten die Strassen und Gassen Benissas in ein mitelalterliches Markttreiben. Auch am Sonntag, 31.01.2010, findet der Mittelaltermarkt statt. Dann werden zusätzliche auch Kutschen und antike Autos ausgestellt.

Leider ein bisschen kurzfristig, aber ich habe auch gerade eben erst in der Zeitung davon gelesen.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Mo 20. Jan 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel erweitert.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von Florecilla »

Der Mittelaltermarkt in Benissa ist wirklich sehenswert. Weil der Markt von einem professionellen Marktbeschicker veranstaltet wird, waren alle Stände und Verkäufer stilecht "ausgestattet". Das Wetter war ideal und die kleinen Gassen in Benissa vermittelten das richtige Flair.

Leider wollte meine Kamera nicht so, wie ich und deshalb ist die Fotoausbeute weniger umfangreich wie ich wollte:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von Oliva B. »

Schöne Fotos, Florecilla. :-D
Ich bin auch ein Fan dieser "auf alte" gemachten Märkte, bei uns ist es Allerheiligen wieder soweit.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von Florecilla »

Am kommenden Wochenende - von Freitagnachmittag, 27. Januar, bis Sonntag, 29. Januar 2012 - findet in Benissa zum Abschluss der Fiesta Fira i Porrat de Sant Antoni wieder ein Mittelaltermarkt statt.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Marché Médiéval, Benissa

Beitrag von hokusai »

Bild8.jpg
Am 29. Januar besuchten wir den Mittelalter Markt in Benissa. Nachdem wir im August schon einen kleinen Vorgeschmack in Teulada bekommen hatten, konnten wir uns dies nun gar nicht entgehen lassen!

Der Markt war vergnüglich, bunt und sehr gut besucht. Für den Augenschmaus sorgte die fantasievolle Dekoration und die schönen Kostüme. Wer Spaß an Spezereien und Kunsthandwerk aus der Region und dem ziemlich gut gemachten Mummenschanz hat, ist hier wirklich gut aufgehoben.

Wir wärmten uns bei einem kleinen Americano, knabberten noch warme Semillas de girasol confitadas, durften an diversen Ständen Käse kosten und Käse kaufen, vielerlei Oliven erschnuppern und Schnickschnack sehen, wie es ihn eben auf jedem Markt gibt... Marmelade aus Paprikaschoten, zahlreiche Honige und Turróns, im "Fest"Zelt eine Paella, vom Grill eine Salchicha, oder vielleicht ein Brot, frisch aus dem Ofen gezogen;
Bild10.jpg
alte Autos wurden ausgestellt (nicht wirklich mittelalterlich, aber immerhin ein Anziehungspunkt für die Männer...). Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Resümé: Auf jeden Fall empfehlenswert - wir werden nächstes Jahr sicherlich wieder dort hin gehen.
Dateianhänge
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Bild4.jpg
Bild5.jpg
Bild6.jpg
Bild7.jpg
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: FIRA I PORRAT mit Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von Oliva B. »

Vom 17. bis 26. Januar 2014 findet die diesjährige "Fira i Porrat Sant Antoni" in Benissa statt, eine Fiesta von lokalem touristischen Interesse (INTERÉS TURÍSTICO LOCAL) in der Marina Alta.
24.-26. Januar findet der Mittelaltermarkt statt
24.-26. Januar findet der Mittelaltermarkt statt
[/b]
Fahrgeschäfte, Attraktionen, Tiersegnung (gestern), Viehmärkte, Mittelaltermarkt und eine Vielzahl von kulturellen und sportlichen erwarten den Besucher.

Programm (auf Deutsch).
Festtagstrachten
Festtagstrachten
Gestern fanden bei trüben Himmel und Temperaturen um die 10 Gad traditionelle Tänze mit auf der Plaza de la Iglesia Vieja (Placeta de l´Església Vella) statt, wo früher die Festungskirche San Pedro aus dem 16. Jh. stand.
1 Tänze DSC_0054.JPG
Espardenyes - sogar passend zum Kleid
Espardenyes - sogar passend zum Kleid
Die traditionelle Dulzaina und Castañuelas
Die traditionelle Dulzaina und Castañuelas
Wehende Röcke
Wehende Röcke
Ein Paella-Wettbewerb darf in Benissa nicht fehlen:
Die typischen Vorspeisen stehen parat
Die typischen Vorspeisen stehen parat
Die Konkurrenz ist groß
Die Konkurrenz ist groß
Dann wird das Fleisch angebrutzelt
Dann wird das Fleisch angebrutzelt
Noch qualmt es ganz anständig
Noch qualmt es ganz anständig
Mit persönlichem Körpereinsatz wird kontrolliert, ob die Paellera  in der Waage steht.
Mit persönlichem Körpereinsatz wird kontrolliert, ob die Paellera in der Waage steht.
Foto fürs Internet: Der jüngste Cocinero (Koch)
Foto fürs Internet: Der jüngste Cocinero (Koch)
Zuerst für das Feuer entfacht
Zuerst für das Feuer entfacht
Ein letzter Test
Ein letzter Test
Ja, Sie schmeckt lecker!
Ja, Sie schmeckt lecker!
Sieht schon recht gut aus, muss aber noch etwas köcheln.<br />Und ganz wichtig: Die Knoblauchknolle in der Mitte.
Sieht schon recht gut aus, muss aber noch etwas köcheln.
Und ganz wichtig: Die Knoblauchknolle in der Mitte.
Von der Tiersegnung berichte ich später.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: FIRA I PORRAT mit Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo Elke,

super Fotos - tolle Ergänzung zu den anderen Fotos von Florecilla und Hokusai.
Besonders die Paellafotos gefallen mir besonders Das mit diesem Kommentar dazu(Mit persönlichem Körpereinsatz wird kontrolliert, ob die Paellera in der Waage steht.) ;;)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: FIRA I PORRAT mit Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von nixwielos »

Geniale Bilder, die Stimmung kommt gut rüber und das Wasser läuft mit im Munde zusammen :-D

DANKE!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: FIRA I PORRAT mit Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von Oliva B. »

San Antonio Abad.JPG
San Antonio Abad.JPG (47.29 KiB) 3244 mal betrachtet
Wer die spektakuläre Fiesta in Oliva versäumt hat, von der uns Scandy so bilderreich berichtet hat, bekommt am Wochenende noch eine Chance in Benissa:


Ab Samstag, den 21. Januar startet wieder die Fira i Porrat de Sant Antoni (Eröffnung Freitagabend) mit Attraktionen wie
  • Feria de artesanía ambulante
    Degustation von Wein und Tapas
    Tänzen
    Am 22.1. um 12 Uhr Paella-Wettbewerb, Tiersegnung usw. und ab 12.30 Cabalgata mit Kutschen und Reitern usw.
Mehr unter Programm Festwoche

Zur Anregung noch ein paar Fotos aus dem Jahr 2006:
Fira San Antoni15.1.06 007.JPG
Fira San Antoni15.1.06 019.JPG
Fira San Antoni15.1.06 057.JPG
Fira San Antoni15.1.06 114.JPG
Fira San Antoni15.1.06 120.JPG
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: FIRA I PORRAT mit Mittelaltermarkt in Benissa

Beitrag von vitalista »

Tolle und witzige Fotos :-D . Wie man auf Bild Nr.3 erkennen kann, ist eine Fiesta auch immer eine anstrengende und ermüdende Angelegenheit ;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“