Feuerwerk in Calpe

Feiertage (außer Ostern und Weihnachten), regionale Fiestas
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Feuerwerk in Calpe

Beitrag von Citronella »

Zur Zeit feiert wieder jedes Dorf/Stadt seinen Schutzpatron, so in Calpe die Patronatsfeiern zu Ehren der Virgen de las Nieves. Und zu einer richtigen Fiesta gehört auch mindestens ein Feuerwerk >:d< .
Freitagnachts machten wir uns auf den Weg und wir waren nicht die Einzigen ;;).
P1540085.JPG
Der Strand war schon gut gefüllt und die Polizei hatte gut zu tun, die Menschen aus der Gefahrenzone fernzuhalten.
P1540097.JPG
Pünktlich um Mitternacht schossen die ersten Raketen gen Himmel.
P1540160.JPG
Dann ging es Schlag auf Schlag.
P1540298.JPG
P1540161.JPG
P1540299.JPG
Funken sprühten in sämtlichen Farben und zeichneten wunderschöne Bilder am Himmel.
P1540343.JPG
P1540232.JPG
P1540346.JPG
Manches AH und OH war zu hören
P1540347.JPG
und nach 20 Minuten setzte es den Schlußakkord.
P1540356.JPG
Es gab kräftigen und wohlverdienten Beifall.

Der nächste Höhepunkt in Sachen Feuerwerk ist das Olla-Feuerwerk in Altea, das am Samstag, 13.August, sein 30jähriges Bestehen feiert und komplett auf dem Meer abgefeuert wird.

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Feuerwerk in Calpe

Beitrag von nixwielos »

Dankeschön fürs Zeigen liebe Citronella >:d<

Bei uns war gestern Abend auch ein riesiges Feuerwerk, vielleicht waren ein paar Calper da B-) :lol:

Schönen Sonntag Euch noch!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Feuerwerk in Calpe

Beitrag von Scandy »

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen :-D

Die Aufnahmen sind Dir sehr gut gelungen - grosses Lob und Anerkennung hierfür =D>

Scandy
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Feuerwerk in Calpe

Beitrag von Josefine »

:)

Tolle Fotos von dem Feuerwerk in Calpe. :)
Ich kann mir vorstellen, dass Euch die Fiesta gut gefallen hat.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Spanische Feiertage & Fiestas“