Zeitumstellung

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Zeitumstellung

Beitrag von ville »

Akinom hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 16:05 >:d< Ich bin dafür die Zeit heute Nacht umzustellen und dann so zu lassen >:d< ;;) ;;) ;;) Dann hat man Abends immer mehr Licht - das ist doch das Wichtigste.
Aber meine Meinung interessiert ja Niemanden :lol: Wäre so halt mein Wunsch :x
Doch, Monika, deine Meinung ist uns wichtig ! Gerade jetzt, wo man dir einen Wunsch erfüllen könnte, wenn es keine Umstellung mehr gäbe !

Ich schlage vor, dass man endlich die Erdachse rechtwinklig zur Sonne ausrichtet, damit diese leidige Diskussion aus der Welt ist .... :-D
.
Bild
LG ville (Fritz)
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1668
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Zeitumstellung

Beitrag von balina »

Akinom hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 08:23 >:d< Vielen lieben Dank Sibylle und Judith :x

:oops: natürlich wird erst heute Nacht umgestellt.
Ich denke das packeich/wir - heute Abend wird es vermutlich auch spät und morgen nochmals Besuch.
Aber 1 Stunde, das geht doch..... abends länger hell ist doch schön :-D wie gesagt, so sollte es bleiben. >:d<
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Akonom, dazu noch viel Gesundheit für die kommende Zeit.

Sommerzeit das ganze Jahr über? Dann wird es im Winter doch erst um 10.00 Uhr hell. Na ja, in manchen Gegenden spielt das eh' keine Rolle, weil es da sowieso zu der Jahreszeit nie richtig hell wird. :d

Wenn man bedenkt, dass China nur eine staatlich angeordnete Zeitzone hat, die UTC+8. Die Zeit in deren Zone Peking liegt.

Dann wollen wir mal hoffen, dass das nicht für die gesamte EU eingeführt wird. Sonst müssen wir möglicherweise im Dunkeln Mittag essen oder vor dem Aufstehen. ;) Wobei... Brüsseler Zeit ginge ja noch.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Zeitumstellung

Beitrag von girasol »

Liebe Akinom, von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr viele schöne Stunden im Schwabenland und an der Costa Blanca!! >:d< :* %%-

Liebe Grüße
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Kipperlenny »

balina hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 23:21 Sommerzeit das ganze Jahr über? Dann wird es im Winter doch erst um 10.00 Uhr hell. Na ja, in manchen Gegenden spielt das eh' keine Rolle, weil es da sowieso zu der Jahreszeit nie richtig hell wird. :d
Und somit auch ne Stunde später dunkel - was für die (noch) arbeitende Bevölkerung von Vorteil wäre (finde ich).
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von benicalptea »

Kipperlenny hat geschrieben: So 25. Mär 2018, 16:02
balina hat geschrieben: Sa 24. Mär 2018, 23:21 Sommerzeit das ganze Jahr über? Dann wird es im Winter doch erst um 10.00 Uhr hell. Na ja, in manchen Gegenden spielt das eh' keine Rolle, weil es da sowieso zu der Jahreszeit nie richtig hell wird. :d
Und somit auch ne Stunde später dunkel - was für die (noch) arbeitende Bevölkerung von Vorteil wäre (finde ich).
Dem würde ich mich mal direkt anschließen. Und den Leuten die behaupten man würde um eine Stunde Zeit beraubt, also ich gehe zur Winterzeit um 23 Uhr schlafen und stehe um 5:30 wieder auf, dasselbe mache ich zur Sommerzeit, also exakt die gleiche Schlafenszeit. Wer stiehlt mir also eine Stunde? :lol:
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Zeitumstellung

Beitrag von Akinom »

>:d< Vielen Dank noch für eure lieben Grüße und Wünsche >:d< ;;) :x

Nun dann wollen wir mal hoffen, dass die Sommerzeit auch den gewünschten Sommer bzw. jetzt erst mal einen angenehmen Frühling bringt - also in Deutschland.
In Spanien kommt er ganz sicher ;;)
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“