Gesendet oder nicht?

Fotos einfügen, Speichern von Beiträgen, persönlicher Bereich usw.
Antworten
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Gesendet oder nicht?

Beitrag von vitalista »

Hallo liebe Admins, ich habe um 12:52 Uhr eine PN gesendet, die aber noch immer im Ordner Postausgang und nicht in gesendete Nachrichten ist. Hinter der Nachricht im PA steht jedoch "gesendet um 12:52 Uhr". Was stimmt nun? Ich wüsste gerne, ob meine Nachricht den Empfänger erreicht hat. Könnt ihr mich bitte aufklären?
Danke :x
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Corinna
activo
activo
Beiträge: 455
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 23:57
Wohnort: San Jaime, Benissa / Ostbayern

Re: Gesendet oder nicht?

Beitrag von Corinna »

Hi vitalista,

ich glaube, erst wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat, dann steht sie unter "gesendete Nachrichten"...zuvor ist sie im Ordner "Postausgang". D.h. Du hast sie zwar gesendet, aber sie wurde noch nicht gelesen.

LG Corinna
"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounding yourself with assholes." (William Gibson)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4806
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Gesendet oder nicht?

Beitrag von vitalista »

Aha, danke Corinna! Das wusste ich nicht.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Gesendet oder nicht?

Beitrag von Florecilla »

So ist es!

Erst wenn der Empfänger die Nachricht abgerufen hat, wandert sie in den Ordner "Gesendete Nachrichten". Bis dahin bleibt sie im "Postausgang". Dieses Handling hat gegenüber der normalen Email den Vorteil, dass man tatsächlich sehen kann, ob die Nachricht abgerufen und folglich auch zur Kenntnis genommen wurde. Ob sie verstanden wurde, ist ein anderes Thema :-P
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Gesendet oder nicht?

Beitrag von nixwielos »

Florecilla hat geschrieben:... Ob sie verstanden wurde, ist ein anderes Thema :-P
:lol: Da läge noch einige Arbeit für die Forensoftware-Entwickler im Argen :lol:
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Hilfe z.B. zum Einfügen von Fotos, Avataren usw.“