Bauland wird teurer

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Bauland wird teurer

Beitrag von Oliva B. »

Die Preise für Baugrundstücke an der Playa de San Juan haben sich in den letzten drei Jahren verdoppelt.

Der Präsident der Vereinigung "Provincia de Promotores" (Provia) warnt schon davor, dass spätestens in fünf Jahren die Baugrundstücke in so beliebten Orten wie Calpe, Dénia, La Vila oder Torrevieja erschöpft sein werden und die sich erholende Bauunterindustrie in die nächste Krise schliddert. Er empfiehlt jeder Gemeinde ihre Ressourcen zu überprüfen...

Mir schwant, dass demnächst wieder Grünzonen in Bauland umgewidmet werden. :? Quelle: diarioinformación
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Bauland wird teurer

Beitrag von Miesepeter »

Was anderes kann man von einem Vereins- ode sonswas -Vorsitzenden auch nicht erwarten. Der Mann hat nämlich ganz gewisse Interesses zu vertreten. Auf gar keinen Fall in Panik geraten. Wann sich wo was in Bezug auf Flächennutzung tut, erfährt man Jahre im Voraus bei den betroffenen Gemeinden in deren "planes de actuación urbana", die sich natürlich ändern können, aber in jedem Fall jedermann jederzeit zur Einsicht bereit stehen. Wie ist das ganze also unterm Strich zu verstehen? Meiner Meinung nach etwa so: verkaufe mir Dein Land (zum Spottpreis), bevor es die Gemeinde enteignet. Aber jeder kann sich natürlich seinen eigenen Reim darauf machen.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“