Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Luise »

Danke! Das habe ich schon gemacht. Das klingt ja gar nicht so schlecht.

Aber vielleicht kann mir jemand auch persönliche Eindrücke von dieser Gegend schildern. Ich bin gespannt, ob es im Januar schon "klick" macht bei der Besichtigung eines Objekts. :)
BettyBoop99
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 44
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 07:58

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von BettyBoop99 »

Hallo,
wir sind auch in Busot. Je nach Urbanisation bzw. Lage recht ruhig.
Achtet darauf, nicht zu nah an der Hauptdurchgangsstraße zu sein....dort ist es laut.
Zum Strand mit dem Auto ca.10 Minuten

Viel Erfolg
Schöne Grüße
Betty @};-
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Luise »

Vielen Dank für den Tipp! :smile:
Quijosha
activo
activo
Beiträge: 306
Registriert: Di 28. Apr 2015, 12:46
Wohnort: Stuttgart / Denia, Deveses

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Quijosha »

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche. Geh nach deinem Bauch. Auch wenn es nicht klappen sollte...
Liebe Grüße Susanne
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Luise »

Guten Morgen!

Nächste Woche ist es endlich soweit und wir reisen für fünf Wochen an die Costa Blanca, nach Pedreguer. Leider hat sich ja die Coronalage erneut sehr zugespitzt, aber wir sind jetzt dreimal geimpft und es gelten derzeit keine Einreiseverbote o. ä. für die Costa Blanca.

Allerdings wollen wir unsere Kontakte bei der Haussuche gerne auf ein Minimum beschränken. Bisher haben wir Termine mit drei Maklern, die uns konkrete Häuser zeigen werden. Gegebenenfalls werden wir das noch reduzieren. Außerdem haben wir mithilfe einer der Makler Termine zur Beantragung der NIE Nummer bekommen. Leider waren diese nur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen verfügbar, so dass wir zwei Mal nach Orihuela müssen. Eigentlich würde ich diese "Behördengänge" gerne vermeiden. Deshalb meine Frage: Wann braucht man spätestens eine NIE Nummer? Können wir uns damit noch etwas Zeit lassen? Oder wird das dann eng, wenn wir unser Traumhaus während unseres Aufenthalts finden? Wie gesagt geht es mir darum, Kontakte zu vielen Menschen so gut es geht zu vermeiden. Vielleicht kann mir da jemand etwas dazu sagen? :-?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Oliva B. »

Eine Frage, Luise,

ihr hat etwas in Pedreguer gemietet und wollt die N.I.E. in Orihuela beantragen? :-? Warum nicht in Benidorm, das ist ca. 100 km näher. Auch in Denia soll man die N.I.E. wieder beantragen können, wie ich hier im Forum gelesen habe (im Frühsommer war dies nicht möglich), das wäre von Pedreguer aus noch näher.

Den Antrag für eine Terminvergabe kann man selbst online stellen, sofern man etwas Spanisch kann.
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Luise »

@ Olivia

Wahrscheinlich liegt das vor allem daran, dass das Immobilienbüro in Orihuela ansässig ist und wir uns auch dort in der Nähe einige Häuser anschauen werden. Trotzdem ist es natürlich ziemlich stressig, gleich nach Ankunft an der Costa Blanca an zwei aufeinander folgenden Tagen diese Strecke zu fahren. Wir werden das wohl nicht machen, auch aus o. g. Gründen.

Dass man die NIE Nummer auch in Denia beantragen kann, wusste ich nicht. Unsere Spanischkenntnisse sind auch leider noch sehr rudimentär. Ich gehe mal davon aus, dass die NIE spätestens (oder frühestens) vor dem Termin beim Notar vorliegen muss.
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 915
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Sunwind »

Wir haben damals erst die NIE in Denia beantragt als wir uns für ein Haus entschieden haben.

Der Termin wurde für uns von einer Firma in Denia gemacht die wir mit der Kaufabwicklung beauftragt hatten.
Eine Mitarbeiterin dieser Firma hat uns dann zu diesem Termin begleitet und alles übersetzt - ging wirklich alles easy.

Gruß Sunwind
JanV
activo
activo
Beiträge: 484
Registriert: So 2. Feb 2020, 10:12

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von JanV »

Sunwind hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 10:44 Wir haben damals erst die NIE in Denia beantragt als wir uns für ein Haus entschieden haben.

Der Termin wurde für uns von einer Firma in Denia gemacht die wir mit der Kaufabwicklung beauftragt hatten.
Eine Mitarbeiterin dieser Firma hat uns dann zu diesem Termin begleitet und alles übersetzt - ging wirklich alles easy.

Gruß Sunwind
Genauso auch bei mir. Nach der Kaufentscheidung mit Gestor zum Termin....
Jan
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Immobilienbesichtigungen - dritter Anlauf

Beitrag von Löwenköpfchen »

Hallo Luise,
wir haben die N.I.E damals vor der Kaufentscheidung hier in Stuttgart bei der spanischen Botschaft beantragt. Hat ca. 10,- Euro pro Person gekostet und war innerhalb von 2 Wochen da.

Viel Erfolg bei eurer bevorstehenden Reise.
Carmen
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“