Immobilienkauf - Suche

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von kuba »

Wenn ihr kein Auto habt und standorttreu bleiben wollt, jede halbe Stunde fährt der Zug von Valencia nach gandia
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von Florecilla »

Gandia hat etwas mehr als 70.000 Einwohner, gehört nicht zur Costa Blanca, sondern liegt an der Costa del Azahar.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von brigittekoslowski »

Na ja,die paar Kilometros machen den Kohl auch nicht fett.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von Oliva B. »

brigittekoslowski hat geschrieben: Mi 18. Mai 2022, 20:35 Na ja,die paar Kilometros machen den Kohl auch nicht fett.
Es geht weder um "die paar Kilometer" mehr noch um den Kohl, den (für mich :lol: ) erst eine Kohlwurst fett und lecker macht. :lol:

Wir sind ein kleines regionales Forum, das sich auf die Costa Blanca und die Provinz Alicante spezialisiert hat. Gandía liegt an der Costa del Azahar wie Florecilla anmerkte, und somit außerhalb unseres Kompetenzbereichs. Da fällt es nunmal schwer, qualifizierte Ratschläge zu geben. ;-)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
das ist natuerlich OFF TOPIC aber im Zusammenhang mit "Immobilienkauf" vielleicht auch mal interessant,
falls irgendwer mal den Jackpot knackt und nicht gleich weiss was mit dem Geld anfangen hier eine
kleine Entscheidungshilfe auch im Vergleich mit den spanischen Preisen interessant :mrgreen: :d :mrgreen:
https://handelszeitung.us11.list-manage ... ea466941ef
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
MartinFu
seguidor
seguidor
Beiträge: 52
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:37

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von MartinFu »

Guten Abend,

wir haben kürzlich über medcasa.eu unsere Wohnung gekauft. Ein Top-Makler mit sehr viel Erfahrung. Hat sehr viele Kontakte, ist kompetent und sehr bemüht, das passende zu finden.
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von Luise »

Guten Morgen!

Wir sind schließlich durch Su Casita fündig geworden. Mitte Juni ist der der finale Termin beim Notar und wenn alles gutgeht, sind wir dann glückliche Besitzer einer schönen Finca etwas im Hinterland von Alicante. Mit der kompetenten Beratung und Betreuung durch Su Casita waren wir wirklich sehr zufrieden. Sie haben sich vor allem auf die südliche Costa Blanca spezialisiert.

Viel Erfolg!

Luise
MartinFu
seguidor
seguidor
Beiträge: 52
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:37

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von MartinFu »

Mit denen hatten wir letzten Herbst auch Objekte besichtigt. Damals war nichts passendes dabei. Danach hatte sich von denen niemand mehr bei uns gemeldet, oder mal nachgefragt, wie die Besichtigungen denn waren. :sad: Somit sind wir dann bei unserem Makler geblieben, der auch danach immer wieder Kontakt mit uns hatte, uns viele Sachen zugeschickt hatte und auch viele unserer Fragen immer bestens beantwortet hatte.
Luise
seguidor
seguidor
Beiträge: 55
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 20:10

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von Luise »

Ja, so unterschiedlich kann das sein. Es muss halt in dem Moment alles passen. Wir waren sehr zufrieden. Die Kommunikation lief super und letztendlich hat es ja auch für beide Seiten zum Erfolg geführt. Andere Makler waren da durchaus weniger engagiert. Aber wie gesagt, es hat in diesem Moment alles gepasst und wir haben uns zur richtigen Zeit, am richtigen Ort das für uns richtige Haus angeschaut.

Schönen Abend!

Luise
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Immobilienkauf - Suche

Beitrag von Löwenköpfchen »

@Luise
Herzlichen Glückwunsch zum Fund eurer Immobilie. Ich drück euch die Daumen das Mitte Juni alles klappt. In welchen Ort hat es euch denn verschlagen? Unser Häuschen steht in einem kleinen Dorf nahe San Vicente del Raspeig.

Viele Grüße
Carmen
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“