Immobilienpreise Spanien

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Immobilienpreise Spanien

Beitrag von Montemar »

Josefine hat geschrieben:
Macht der spanische Staat doch ab diesem Jahr. ;-)
Sollten diese Hauskäufer Residenten sein/werden, dann müssen sie ja nun das Modelo 720 ausfüllen. Machen sie es nicht, dann ist die Multa immens hoch.
So..... gehen mit Sicherheit die gaaaaanz „dicken Fische“ ins Netz…………. =)) :)) =)) :))
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
gisaroth
apasionado
apasionado
Beiträge: 799
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 18:32
Wohnort: früher Köln / jetzt Orba :-)))

Re: Immobilienpreise Spanien

Beitrag von gisaroth »

Sorry... was ist das: Modello 729 und die Multa????

Liebe Grüsse

gisa :-D
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Immobilienpreise Spanien

Beitrag von sol »

@ Gisa

siehe mal hier wegen Modelo 720
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=m ... 7494,d.Yms
ausserdem interessant
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=s ... 7494,d.Yms

Multa ist eine Geldstrafe---für was auch immer---
Gruss Wolfgang
HermanG
activo
activo
Beiträge: 328
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32

Re: Immobilienpreise Spanien

Beitrag von HermanG »

sol hat geschrieben:Hola---

ein Quadro ist immer gut--
Bekannte von uns haben so ein Ding in Oriella Coste Richtung Autobahn dahinten..

Der Nachbar hat ein Treppengeländer anbringen wollen auf seiner Seite-- da konnten
unsere Bekannten ihre Bilder auf ihrer Seite aufhängen Wände 7 cm !! :-o
So lustig ist das gar nicht!
Ich wollte in unserer ehemaligen*) Ferienwohnung in Castro Urdiales (Neubau 1995, 35 km westlich von BIO) im Badezimmer eine 2. Steckdose montieren und habe fachgerecht einen Kronenbohrer eingesetzt. Noch vor Erreichen der nötigen Tiefe war ich durch, zum Glück im eigenen Kinderzimmer - und nicht bei den Nachbarn...


Hermann

*) Mit viel Glück haben wir die Wohnung 2008 zu einem noch guten Preis verkauft, 2,5-facher Kaufpreis. Wenn ich an die ganzen Baumängel denke, bekomme ich noch heute Gänsehaut!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Immobilienpreise Spanien

Beitrag von Josefine »

HermanG hat geschrieben: *) Mit viel Glück haben wir die Wohnung 2008 zu einem noch guten Preis verkauft, 2,5-facher Kaufpreis. Wenn ich an die ganzen Baumängel denke, bekomme ich noch heute Gänsehaut!
2008 ein Verkauf, da hast Du ja noch den richtigen Zeitpunkt erwischt. Jetzt, 5 Jahre später, sieht die Sache völlig anders aus. Viele Immobilien haben hier bei uns schon seit mehr als 1,5 Jahren ein Se Vende - Schild hängen und immer noch keinen Käufer gefunden.

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Immobilienpreise Spanien

Beitrag von Brujadepaco »

Hallo HermanG, wenn wir darüber sprechen, dass Du ruckzuck durch Deine Badezimmer-Wand "bohren" konntest, dann ........ist es doch so...........auch in Deutschland, dass die Aussenwände sehr stabil und sehr stark gebaut sind und die Zwischenwände, die die einzelnen Räume abteilen in D. doch auch aus YTON-Stweinen gezogen werden und da ............brauchst auch keinen Kernbohrer.

Zum Thema Immobilien: Die Verkäufe gehen laut Statistiken die vorliegen eindeutig doch wieder nach oben.
Liebe Grüsse Anna
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Immobilienpreise Spanien

Beitrag von sol »

Hallo -Bruja-----

stimmt nicht so ganz in D. B-)

unsere Innenwände 17,5 und 11 cm sind in Kalksandstein ausgeführt worden. >:d<
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“