Wo gibts Infos zu Bauvorschriften?

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Wo gibts Infos zu Bauvorschriften?

Beitrag von villa »

@Cozumel

nein der Weg muss bleiben, aber der liegt quasi vor dem Grundstück. Aber der Durchgang uber das bisher unbebaute Grundsück wird weg sien, den gab es offiziell nie. Aber es gibt hinter meinem Haus :lol: noch eine Treppe, gut für mich denn dan laufen wengier Leute vorne durch.

Für mich ist es so ein recht neutrales Thema, nur eben dass ich hoffe dass die Strasse nicht total blöd angelegt wird. Aber sonst hab ich nichts zu verlieren, eher was zu gewinnen.

aus kann das Gebäude auf keinen Fall vorne auf den Grundstück stehen wo es mich tatsächlich beeinträchtigen könnte, denn das ist ja Serviumbre de Protection, als kein Risiko. Und Seitlich hoffe ich dass er mir nich allzu nahe kommt.

Darum ja meine Frage ob es so was wie Bauvorschriften gibt, gerade die Grenzabstände interessieren mich natürlich. Jetzt heisse es erst mal alles ausloten und sehen was da gelpant ist.

Wenn jemand betroffen ist dann sind es die beiden Häuser hinten dran, die sehen dann das Merr kaum noch. Aber mich stört es insofern nicht wirklich, und mit baulärm muss man halt auch mal leben, hoffe nur dass es nicht zu lange dauert.
rainer
especialista
especialista
Beiträge: 3463
Registriert: So 2. Jan 2011, 11:25
Wohnort: Rojales (Ciudad Quesada) und Ostwestfalen

Re: Wo gibts Infos zu Bauvorschriften?

Beitrag von rainer »

Tja so ist das mit den Nachbarn.
Wie man sieht. kann es fast jeden mal treffen.
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Wo gibts Infos zu Bauvorschriften?

Beitrag von Montemar »

@Villa
Die Aussagen Deines künftigen Nachbarn grenzen ja schon an Erpressung, ich würde keinen Zentimeter abgeben. Berate Dich auf alle Fälle mit einem Anwalt, die Betroffenen können sich ja alle zusammentun und treffe Vorsorgemaßnahmen. Nicht daß Du in die Schweiz fährst und plötzlich wird gebaut, wie die wollen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2472
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Wo gibts Infos zu Bauvorschriften?

Beitrag von villa »

Danke für die Ratschläge. ich weiss schon wie das heir laufen kann, hab hier aber Gott sei dank Leute die immer hier wohnen, und auch meine eigenen Leute die aufpassen können.

Zur Zeit ist ja alles erst in der Abklärung, so einfach scheint es ja nicht zu gehen, also mal abwarten mich mit den informierten Leuten gut stellen und sehen was passiert, werde auf jeden Fall nächste Woche mal mit meinem Anwalt sprechen.

Wenn alles rechtens ist dann kann man ja nicht viel machen, aber ich sinne schon darauf meine Interessen zu wahren >:)
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“