Ich will ein Bio-Huhn!!

für Köche und Genießer
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Ich will ein Bio-Huhn!!

Beitrag von Atze »

Die wohl unter Heinrich IV. festgelegten Zuchtbedingungen gehören zu den ältesten Lebensmittelregeln der Welt. Dieses Huhn hatte er wohl gemeint, als er "der gute König" seinen Landsleuten "jeden Sonntag ein Huhn im Topf" wünschte.
LG Atze
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1210
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Ich will ein Bio-Huhn!!

Beitrag von brigittekoslowski »

Hallo da ist was falsch gedacht,ein Bresse Huhn reicht locker für 4 Personen,wenn kinder dabei sind auch für Fünfe.Es gibt ja noch Beilagen dabei.Bei uns bleibt immer noch etwas übrig für die Hunde,aber ich glaube,wer es noch nie gegessen hat,kann da garnicht mitreden.
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 7726
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Ich will ein Bio-Huhn!!

Beitrag von nurgis »

Bei den vielen Personen, die da mitessen, müsste das Huhn aber mindestens eine große Gans sein. Wenn ich da an den Appetit von meinem Sohn früher denke. Er ist trotzdem noch immer sehr schlank. ;)
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3742
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Ich will ein Bio-Huhn!!

Beitrag von Atze »

Ein Bresse-Kapaun bringt 3,5 bis 4 kg Schlachtgewicht.
LG Atze
Antworten

Zurück zu „Sonstiges Themen“