Granatäpfel

für Köche und Genießer
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Granatäpfel

Beitrag von nurgis »

@ Oliva B , soll das jetzt indirekt eine Aufforderung zum Zählen sein :-o :-D . Vielleicht bin ich jedoch einmal so verrückt es zu tun. Ich staune nur immer wieder. Ein Apfel mit 80 oder 90 mm Durchmesser füllt eine ganze Schüssel doppelter Größe mit Kernen
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Granatäpfel

Beitrag von Oliva B. »

Roemer hat geschrieben:Granatapfelkerne in ein Sektglas und Prosecco drüber. Sieht nicht nur gut aus. ;-)
Danke für den Tipp, Roemer, Foto folgt in Kürze. ;;)
nurgis hat geschrieben:@ Oliva B , soll das jetzt indirekt eine Aufforderung zum Zählen sein :-o :-D . Vielleicht bin ich jedoch einmal so verrückt es zu tun. Ich staune nur immer wieder. Ein Apfel mit 80 oder 90 mm Durchmesserfüllt eine ganze Schüssel doppelter Größe mit Kernen
Liebe nurgis,

mit dem Zählen darfst du es halten wie Pfarrer Assmann oder wahlweise wie Pfarrer Nolte. :lol:
Aber wenn du mal Langeweile hast, warum nicht. :-\
Mich reizen solche pauschalen Behauptungen halt immer aufs Neue, ich muss den Dingen auf den Grund gehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Granatäpfel

Beitrag von nurgis »

Langeweile kennst Du gewiss nicht, aber auch ich hatte das Problem noch nie ! Noch ein wenig und ich suche tatsächlich den Zahlenbeweis. :-D
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Granatäpfel

Beitrag von Oliva B. »

Oliva B. hat geschrieben:
Roemer hat geschrieben:Granatapfelkerne in ein Sektglas und Prosecco drüber. Sieht nicht nur gut aus. ;-)
Danke für den Tipp, Roemer, Foto folgt in Kürze. ;;)
Kerne IMG_5357.JPG
Mit Cava und Lavendelpuderzuckerrand geht auch... ;)
Mit Cava und Lavendelpuderzuckerrand geht auch... ;)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Granatäpfel

Beitrag von Albertine »

nurgis hat geschrieben:Langeweile kennst Du gewiss nicht, aber auch ich hatte das Problem noch nie ! Noch ein wenig und ich suche tatsächlich den Zahlenbeweis. :-D
:)) Lacht mich aus - vor einigen Jahren hatte ich wahrscheinlich Langeweile. Oder mich trieb mein Forschungsdrang.
Ich wollte wissen, wieviele Kerne "mein" Granatapfel beherbergt.

für Dich nurgis: Mein Granatapfel wog brutto 224 Gramm und beherbergte 805 wundervolle Kerne :x

Saludos Albertine
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8644
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Granatäpfel

Beitrag von nurgis »

Albertine ich entdecke neue Seiten an dir ! Du kannst ja genauso verrückt sein wie ich. Das war, denke ich. die Zündung.
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Roemer
activo
activo
Beiträge: 106
Registriert: Di 11. Feb 2014, 17:05
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Granatäpfel

Beitrag von Roemer »

Roemer hat geschrieben:Granatapfelkerne in ein Sektglas und Prosecco drüber. Sieht nicht nur gut aus. ;-)
Und für die wahren Freaks:

Granatäpfelkerne in ein Sektglas, dann soviel Prosecco drüber bis Kerne gerade bedeckt sind, ein paar Stunden im Kühlschrank "ziehen" lassen und schließlich mit Prosecco auffüllen. :)

Ich bevorzuge aber lieber die Variante mit Physalishälften statt Granatapfelkerne. :d
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“