Es hört nicht auf ...Kätzchen

Ein neues Heim für Tiere
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Montgo »

Nun aber ..gehe ich vor einer Woche zum Holzplatz ...es raschelt ganz leise :-? ...Ratte ...ungewöhnlich ..ein ganz zartes miauen ..Dann sehe ich ein kleines Kätzchen weghuschen. Ich konnte nicht einmal genau sehen wie gross ,klein sie wirklich ist .
Also ein Schüsselchen mit Katzenfutter und Wasser auf den Holzstapel gestellt .Sie kam aber nicht raus .10 Minuten später habe ich nachgesehen ...alles aufgegessen. Abend wieder ..ohne Miauen .Ich habe sie nur einmal richtig gesehen. das Kätzchen ist vieleicht noch nicht mal ganz entwöhnt von der Mutter ,so klein ist die noch!
Verd.... nochmal ,wer ist denn so rauh und wirft ein so kleines Wesen den Hunden wisstentlich zum Frass vor ??? Von alleine kam die kaum dahin. Der Holzplatz ist der einzige Ort wo die Hunde nicht hinkommen . Meine grösste Angst ist nun ,dass sie aus Neugier zu den Hunden geht ...Das wäre ihr sicherer Tod. Meine würden ihr garantiert nichts tun,die leben seit 9 Jaheren mit 3 Katzen oder sind mit ihnen aufgewachsen ...aber in der Meute gibt es immer Hunde die auf Katzen fixiert sind ...
ob die Kleine klug genug ist ...oder mal so zahm wird dass ich sie einfangen kann ?...Eigentlich will ich nicht mehr Katzen :((
Hab schon mit (Katzen) Marion telefoniert ...sie meinte ich soll sie einfach da lassen wo sie ist ...es gibt halbwilde Katzen die gut zurecht kommen :-? ....so klein???
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Montgo »

Heute konnte ich das kleine schüchterne Wesen mal besser betrachten .Ich bin einfach still in der Ecke stehen geblieben und habe gewartet.Ganz vorsichtig schaute es hinter den Gasflachen raus ..blickte sich um .dann zielsicher nach oben zum Fressnapf.. Mit Freude hat sie gegessen ,aber immer wieder sichernd um sich geschaut. Plötzlich hat sie mir voll in die Augen geschaut ...wie angewurzelt still gehalten ...leise wispwerte ich ,wie ich es immer mache wenn ich ihr ein Schälchen bringe ...das war ihr nicht geheuer ....sie ist wieder geflüchtet .
Wenn ich mir vorstelle ,wie das vor sich ging als Jemand die Kätzchen entdeckte ,die mit Sicherheit nicht in einer Familie behütet aufgewachsen sind ,sondern wild. Nun kommt so ein Mensch ..langt mit seinen für die Kätzchen riesigen Hände rein ,greift es und wirft es über den Zaun ...Klar dass so ein Kleines von Menschen nichts Gutes erwartet . Mal sehen vielleicht kann ich ihr Vertrauen gewinnen, später kastrieren lassen ,nach dem ersten Anschein ist es ein Mädchen (kleiner Kopf)...Ich werde auf sie aufpassen so gut ich kann . Sollte sie klug genug sein und nicht zu den Hunden schlüpfen ,kann sie dann von mir aus auch bleiben ...abwarten,oder es findet sich jemand der sie mag ...
mann o meter ,das hört nie auf :roll:
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Oliva B. »

Montgo hat geschrieben:abwarten,oder es findet sich jemand der sie mag ...
mann o meter ,das hört nie auf :roll:

Au Backe, Montgo, bei deinem großen Herz für Tiere :x , sehe ich demnächst das kleine Kätzchen schon gemütlich neben deinem Handy liegen.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:
Montgo hat geschrieben:abwarten,oder es findet sich jemand der sie mag ...
mann o meter ,das hört nie auf :roll:

Au Backe, Montgo, bei deinem großen Herz für Tiere :x , sehe ich demnächst das kleine Kätzchen schon gemütlich neben deinem Handy liegen.
... ich dachte, im BH wäre kein Platz mehr :-P
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Montgo »

Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:
Montgo hat geschrieben:abwarten,oder es findet sich jemand der sie mag ...
mann o meter ,das hört nie auf :roll:

Au Backe, Montgo, bei deinem großen Herz für Tiere :x , sehe ich demnächst das kleine Kätzchen schon gemütlich neben deinem Handy liegen.
... ich dachte, im BH wäre kein Platz mehr :-P
Ach was ...es gibt auch Zelte als BH :))
Das wäre nicht das erste Kätzchen das in meiner T.Shirt Tasche aufgewachsen ist ...mein Kater Cäsar war so ein Winzling.Den brachte mir meine Vermieterin mit dem Vermerk ..Schau mal, der war im Dorf auf der Strasse ,wenn du ihn durchbringst dann lässt du ihn ins Campo :-o Der war so klein dass er auf meiner Handfläche sitzen konnte,den musste ich mit Tiermilch aufziehen , nun wohnt er schon 9 Jahre hier ,mein Katerle , Er war während der Bauarbeiten ein ganzes Jahr verschwunden ,tauchte wie selbstverständlich wieder auf ,war inzwischen kastriert worden keine Ahnung von wem ?... Er lief quer durch die Hunde zielsicher in die Küche zum Kühlschrank, da wusste ich mit Sicherheit dass es mein Cäsar war ...
Aber ich will nicht mehr Katzen ...nein ich will kein Tierasyl ...bitte bitte nicht :((
Dateianhänge
meine 3...  Romeo gen.Katerrr  ,Cäsar  gen .Katerle  und Julia genannt frau Mizie
meine 3... Romeo gen.Katerrr ,Cäsar gen .Katerle und Julia genannt frau Mizie
DSCI0029.JPG (7.96 KiB) 2134 mal betrachtet
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Montgo,

was macht das Kätzchen? Ist es verschwunden oder wartet es schon immer sehnsüchtig auf das Futter?
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Montgo »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Montgo,

was macht das Kätzchen? Ist es verschwunden oder wartet es schon immer sehnsüchtig auf das Futter?
Nein das Kleine ist immer noch da ,wenn sie hört dass die Hunde gefüttert werden ,miaut sie ganz laut ,meint sie zumindest es sei laut :) aber schüchtern ist sie nach wie vor .Gestern ist sie vor lauter schnell flüchten in eine aufgestellte Drahtrolle gefallen ca 120 cm .. Da habe ich dann reingeschaut ..Gift und Galle hat sie gefaucht :razz: .. also habe ich die Drahtrolle hoch gehoben und sofort war sie wieder in ihrem Revier verschwunden

Das Kleine weiss genau wann und von wem sie Futter bekommt ...das heisst aber noch lange nicht dass sie mir vor Dankbarkeit die Füsse küsst :d
Es wird Zeit dass sie einen Namen bekommt ...möglichst neutral ,denn ich bin ja nicht sicher ob es eine SIE ist ...
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Montgo »

Die ersten Fotos des kleinen Kätzchen .Inzwischen weiss sie schon dass ich ihr nichts tue ,ganz mutig bleibt sie da lässt mich nicht aus den Augen ...mal sehen wann sie Kontakt zulässt. Senja und mein Mädi hat sie auch schon ganz neugierig von oben betrachtet .Wenn man bedenkt wie schnell so kleine Katzen wachsen dann könnt ihr euch vorstellen wie winzig die war.
Es sind ja schon 4 Wochen vergangen ,denn bevor ich den 1.Beitrag schrieb war sie schon eine Woche da :-?
Dateianhänge
k-DSCI0100.JPG
k-DSCI0100.JPG (10.7 KiB) 2089 mal betrachtet
k-DSCI0096.JPG
k-DSCI0096.JPG (11.23 KiB) 2089 mal betrachtet
k-DSCI0097.JPG
k-DSCI0097.JPG (8.6 KiB) 2089 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Montgo am Mo 27. Sep 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von Akinom »

:-D

Die sieht ja wirklich zuckersüß aus - Katzen sind zwar nicht ganz so mein Ding, aber die ist wirklich niedlich - wenn sie nur so bleiben würde.

Zur Erklärung: als Kind sprang mir ein Wildkater (bei uns auf dem Dorf sagte man "Reling") auf den Rücken u. hat mir sowohl den Kopf als auch den Rücken blutig gekrallt. Ich konnte ihn alleine nicht loswerden - schrecklich. :d ;-)
casa-
bisoño
bisoño
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 16:00
Wohnort: Benidoleig
Kontaktdaten:

Re: Es hört nicht auf ...Kätzchen

Beitrag von casa- »

Hallo,

ich kann auch (m)eine kleine Geschichte zum Thema Kätzchen beisteuern.

Anfang Juli habe ich eine ganze Familie aufgenommen, also eine Mutter mit ihren damals noch kleinen Kätzchen. Keine Ahnung ob sie ausgesetzt wurden sind oder sich einfach nur zu uns verlaufen haben, jedenfalls standen alle 4 auf einmal in unserem Garten, ganz ausgehungert, ziemlich dürr, schwach und ziemlich ängstlich. Da geht mir ja mein Herz auf, wenn ich so kleine Kätzchen sehe, ich habe dann mit meinen großen Kulleraugen ganz lieb meinen Freund angeschaut, da er eh noch ins Dorf zum Supermarkt fahren musste hat er mir Katzenfutter für die 4 mitgebracht. Ich habe ihnen dann an der Stelle, wo ich sie "gefunden" habe ein Tellerchen mit Futter und ein wenig Wasser hingestellt, bin dann zurück ins Haus und habe aus dem Fenster beobachtet wie sie sich auf das Futter gestürzt haben. Sie blieben an diesem Tag da, am nächsten Tag haben sie es sich unter einem Gebüsch gemütlich gemacht und so habe ich Ihnen dann 2 Fressnäpfe gekauft und ihnen immer Futter gegeben, wenn ich kam, sind sie zunächst ins Nachbargrundstück geflüchtet und so wie ich weg war, kamen sie zum Fressen wieder zurück. Die Tage vergingen und sie wurden immer zutraulicher, Mutti (so habe ich die Mama getauft :-D ) durfte ich dann sogar schon streicheln, die Kleinen waren immer noch sehr scheu. Nun kamen und gingen sie, blieben mal da, dann waren sie wieder ein paar Tage nicht da. Die Kätzchen wurden größer und die 2 Mädels wurden mittlerweile auch zutraulicher nur der Kater knurrte und fauchte so doll er nur konnte. Und dann kam der Tag, als ich eines Morgens in die Küche ging und aus dem Fenster schaute, sah ich wie 2 Hund sich in unserem Garten rumtrieben und auf die Katzen stürzten, die Kinder konnten, so wie sich dann am späten Nachmittag herausstellte retten aber ich hatte an diesem Morgen, als ich aus dem Fenster sah schon gesehen, das es meine Mutti erwischt hat. Die Hunde haben sie tot gebissen und ganz stolz durch unseren Garten getragen, immer wieder hoch und runter. Dann waren sie weg, als ich dann meine Kleine in die Schule gefahren habe, sah ich die Katze oben an der Strasse liegen :(( Am Nachmittag kamen die 3 Kätzchen dann aus Ihren Löchern gekrochen und haben gefressen, das war der letzte Tag, das ich sie alle 3 zusammen gesehen habe.. Nun kommt alle 2 Tage ein Katze (die kleine Kitty) zum fressen, sie steht dann immer ganz süß an der Haustür und miaut bis ich komme und ihr Futter gebe. Der schwarze Kater ist wohl des öfteren Nachts da, sagt Michael, ich selber habe ihn seit dem Vorfall nur noch einmal gesehen und mein Lieblingskätzchen Tiger habe ich seit dem nicht wieder gesehen :sad: Dadurch, dass die Mutter tot ist, denke ich, gehen sie ihre eigenen Wege, groß genug waren sie ja schon aber die Mutter hat sie immer schön zusammengehalten..

Hier noch zwei Bilder, als alle noch zusammen waren und noch relativ klein.
Bild´

Bild
Ich hoffe dein Kätzchen macht sich gut und nimmt sich weiterhin gut in Acht vor den Hunden. Ich hoffe du gewinnst ihr Vertrauen und kannst ihr ein schönes, sicheres zu Hause geben.

Liebe Grüße, Melli
Antworten

Zurück zu „TIERvermittlung & Flugpatenschaften“