Flugpaten für vermittelte Hunde

Ein neues Heim für Tiere
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von kala »

Hallo,
ich weiss, dieses Thema ist nicht so ganz ohne - es gibt jede Menge Gegner. Trotzdem versuche ich es mal hier. Für bereits vermittelte Hunde suchen wir Flugpaten. Ich will mal kurz erläutern was man darunter versteht:

Ein Flugpate hat seinen gebuchten Flug und nimmt ... aus welchen Gründen auch immer (sagen wir mal Tierliebe) einen Hund aus Spanien mit nach Deutschland. Das funktioniert so, dass er mir die Daten des bereits gebuchen Fluges mitteilt, ich buche (auf meine Kosten :(( ) eine Flugbox mit auf diesen Namen/Flug. Am Tag der Reise erscheine ich, oder jemand von unserem TH mit dem Hund, den Papieren und der Flugbox etwa 2h vor Abflug am Flughafen. Dort checkt man gemeinsam ein. Der Flugpate kann dann, wie gewohnt seiner Wege gehen, er nimmt nur die Papiere des Hundes mit. Ich kümmere mich darum, dass der Hund auch ins Flugzeug kommt. Bis hier hin hat der Flugpate also seinen Namen "geopfert" und den Hund gesehen. Bei der Landung in Deutschland dann kommt der grosse Moment des Einsatzes. Der Flugpate muss neben seinem Gepäck auch noch die Box einfangen. Diese kommt oft beim Sperrgepäck raus. Diese Box wird, genau wie das übrige Gepäck Richtung Ausgang gerollt und dort von den neuen Besitzern in Emfpang genommen. Es ist also kein wirklicher Aufwand für den Flugpaten, aber es wäre ein neues Leben für einen von unseren 500 Hunden hier, die in Deutschland schon eine Familie gefunden haben, hier aber seit Jahren nicht beachtet werden. Wenn jemand darüber nachdenken sollte, so etwas zu tun um einem Hund ein neues Leben zu ermöglichen, dann erkläre ich gern das ganze auch per Telefon. Wir suchen prinzipiell von Valencia und Alicante aus Flüge, die mit airberlin gehen.
Speziell im Augenblick: Hamburg, Paderborn (und alles dazwischen), München, Köln/Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und Holland
Wer Fragen hat gerne auch per pm - ich würde mich freuen und die betroffenen Hunde erst ...
lg
kala
Gast1
apasionado
apasionado
Beiträge: 930
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:33
Wohnort: Bayern - früher mal Crevillente
Kontaktdaten:

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von Gast1 »

Hallo kala,
ich würde jederzeit einen Hund als Flugpate mitnehmen. Leider steht bei mir im Moment kein Flug an. Ein weiteres Problem ist bei mir, dass ich von Memmingen mit Ryanair fliegen möchte (weil Memmingen viel näher zu meinem Wohnort liegt, als Stuttgart und non-stop geflogen wird und nicht über Mallorca). Meines Wissens befördert Ryanair aber keine Hunde. Angst braucht wirklich niemand zu haben, wenn er sich als Flugpate zur Verfügung stellt. Freunde von uns haben einen Hund von Fuerteventura mit nach Stuttgart genommen und es hat alles super geklappt. Die neuen Besitzer sind sogar von Ingolstadt nach Stuttgart gefahren und haben ihren neuen Hund um 23.30 dort am Flughafen in Empfang genommen.
Kala, ich drück Dir die Daumen.
Gruß Uschi
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von Montgo »

Kala..dir und vor allem den Hunden drücke ich die Daumen .
Auch das Tierheim Javea sucht immer Flugpaten .Es klappt fas immer reibungslos weil es mit viel Erfahrung von A- Z durchorganisiert wird .
Es braucht wirklich keiner Angst zu haben ,dass er irgendwie am Zielflughafen im Stich gelassen wird und nun einen Hund an der Backe hat .
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Sonnentraum
activo
activo
Beiträge: 219
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 17:19
Wohnort: bei Memmingen/Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von Sonnentraum »

Hallo Zusammen,
ich kann aus eigener, mehrfacher Erfahrung sagen, daß es überhaupt kein Problem ist, als Fugpate einem oder mehreren Hunden und/oder Katzen bei uns ein schöneres Leben zu ermöglichen!
Wir haben mehrfach Tiere mitgebracht, sowohl aus der Türkei, als auch aus Spanien. Immer war alles bestens organisiert, die Tiere wurden mit Ausweis & Boxen zum Airport gebracht und im Ankunftsland teilweise von Tierheim-Mitarbeitern, teilweise von den stolzen neuen Besitzern/Besitzerinnen in Empfang genommen.
Die Freude der frischgebackenen Hunde- oder Katzenbesitzer entschädigt einen vielfach, für den minimal erhöhten Zeitaufwand.
Kosten für den Flugpaten entstehen keine.
Also traut Euch !!!!!
LG Luggi & Ulli mit Blacky (die uns auch per Flugpate aus der Türkei mitgebracht wurdeund hier seit über 12 Jahren ein schönes
Zuhause hat.)
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.
Wenn du jemanden ohne lächeln siehst - Schenk` ihm Dein`s !
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von kala »

Hallo,

danke Euch für den Zuspruch, evtl. fasst sich ja jemand ein (Tier)herz...

wie Javea organisiert ist weiss ich leider nicht so genau, aber Denia greift mir manchmal hilfreich unter die Arme. Da ich hier den deutschen Sektor vollkommen allein mache, ist es manchmal recht schwierig. Speziell Flugpaten läuft man in Gandia nicht wirklich über den Weg. Javea und Denia sind sehr viel kleinere TH und haben sehr viel mehr Helfer... ein Traum.

Nein, Angst braucht man wirklich keine zu haben ... die Hunde sind vorher von ihren neuen Besitzern auch per Vertrag und Schutzgebühr übernommen worden, sie warten nur auf die Tiere. Hin und wieder werden sie auch von einem Verein abgeholt, die sich besser mit solchen Dingen auskennen und dann die Tiere einen Tag darauf in ihr neues Zuhause bringen. Bisher hat immer alles bestens geklappt.

das sind einige von denen die auf ihre Ausreise warten ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und noch einige mehr....
ich freu mich für jeden einzelnen Hund, der Anschluss findet

und nein Uschi, ryanair nimmt überhaupt keine Tiere mit :-o - da hängt es dann noch nicht mal am Preis (wie bei Lufthansa z.B.) airberlin funktioniert gut ... wenn man Flugpaten hat.
lg
kala
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von Akinom »

:-D

Hallo Kala,

wir haben ja schon mal darüber "gesprochen" bzw. geschrieben.
Also wenn Du meinst, dass ich einen 2. Hund mitnehmen kann, würde ich das machen.
Ganz sicher ist der 16. Juni 2011 von Alicante nach Stuttgart mit Air Berlin und voraussichtlich der 30. August 2011(auch schon gebucht)
Melde Dich einfach!
;-)
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von Montgo »

Akinom hat geschrieben::-D

Hallo Kala,

wir haben ja schon mal darüber "gesprochen" bzw. geschrieben.
Also wenn Du meinst, dass ich einen 2. Hund mitnehmen kann, würde ich das machen.
Ganz sicher ist der 16. Juni 2011 von Alicante nach Stuttgart mit Air Berlin und voraussichtlich der 30. August 2011(auch schon gebucht)
Melde Dich einfach!
;-)
Klasse Akinom.. >:d< .

Wenn es nicht freundliche Flugpaten gäbe , die bereit sind einen Hund mit zu nehmen ,wäre Willi womöglich inzwischen in Alkoy verhungert.Er hat nun in Deutschland seine endgültige Familie gefunden. ...mein Willibub der mir so am Herzen lag.
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von kala »

Hallo Akinom,
das finde ich super, grosse Klasse, gaaanz toll. Ich werde mich per PM bei Dir melden.
Danke und vielleicht gibt das ja auch Anstoss für Nachahmer.


Bild
Yoshi, ein American Akita, stand bei uns 4 Jahre lang im TH, er hatte einen gebrochenen Oberschenkel/Hüfte vor vielen Jahren. Jetzt ist er der Liebling einer Familie in Deutschland und darf mit der 12 jährigen Katze schmusen. Die Familie hatte sich sowohl an Züchter, als auch an TH in Deutschland gewand und dort nach einem Akita gesucht - es folgten Anrufe von unseriösen Züchtern und Absagen, weil sie keinen grossen Garten haben....

lg
kathrin
lg
kala
jessy
principiante
principiante
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 20:39

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von jessy »

Hallo,
ich suchen gerade günstiege Flüge nach Alicante mit unserer SÜSSEN ENNY :x ( Hündin aus Griechenland) und bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet.
Da wir ohne FLUPATEN unsere SÜSSE nicht hätten sind wir natürlich super gerne bereit FLUGPATE zu machen . :lol:

Ich hoffe das es klappt und würde mich dann gerne Telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen um alle Daten durchzugeben. Der Aufruf von Ihnen ist zwar von Oktober aber ich denke Flugpaten werden immer gesucht !!!

Super tolle Arbeit, weiter so =D> =D> =D> =D> =D>


Jessy
Benutzeravatar
kala
especialista
especialista
Beiträge: 1222
Registriert: Do 14. Mai 2009, 17:14
Wohnort: La Safor
Kontaktdaten:

Re: Flugpaten für vermittelte Hunde

Beitrag von kala »

Hallo Jessy,
das ist ja ein ganz wunderbares Angebot - danke dafür. Gerne schicke ich Dir meine Nr. - kommt per PN

Flugpaten werden immer wieder gesucht. Leider schaffen wir es noch nicht, alle Hunde hier vor Ort zu vermitteln - aber das wird irgendwann das Ziel sein. Solange aber Menschen in Deutschland bereit sind einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren und sich Flugpaten finden, nehmen wir diese Unterstützung gern an. Für die Tiere aktuell ist es die einzige Chance, denen nützt es nichts, wenn man das Problem hier in 20 Jahren langsam in Griff bekommt.

Danke und ... auch wenn der Aufruf von Oktober ist, es können sicher immer gern Leute melden..
lg
kala
Antworten

Zurück zu „TIERvermittlung & Flugpatenschaften“