Auch wir wollten uns mal das etwas andere Spanien, also Galicien, ansehen. Wenn man das Wetter-Risiko vermindern will, bietet sich für eine Reise der Sommer an, so wie wir es auch gemacht haben. Wir besuchten Galicien im Monat August und hatten angenehmes, meist sonniges Wetter.
Das Hotel befand sich in Vigo, der größten Stadt Galiciens mit ca. 293.000 Einwohnern. Von dort aus wurden etliche interessante Ziele angesteuert, die ich Euch nach und nach vorstelle. Es gibt zwar schon einen wunderbaren Galicien-Bericht von @Citronella, aber dieser Landstrich ist sooo schööön, ich denke, da besteht vielleicht auch für einen weiteren Bericht etwas Interesse.

Zuerst zeige ich Euch Fotos von der Stadt Vigo.
Vor Vigo gibt es viele Muschelbänke.
Besichtigung der Innenstadt...
Danach führte unser Stadtrundgang am Neuen Rathaus vorbei und und es begann der Aufstieg zum schönen Parque do Castro inmitten der gleichnamigen Burganlage, wovon nur noch Reste erhalten sind.
Nun eine Getränkepause, bevor wir unsere Tour fortsetzten.
Für den Rückweg wählten die Prachtstraße Gran Vía. Besonders auffällig ist das Fischer-Denkmal. Ansonsten sieht man viele prachtvolle Gebäude aus grauem Granit (ich nehme mal an, dass es grauer Granit ist).
Am Hafen trafen wir auch Jules Verne.

Am nächsten Tag unternahmen wir eine Ganztagestour nach Santiago de Compostela.
Fortsetzung folgt...