Las Médulas

spanisch Castilla y León, ist eine spanische autonome Gemeinschaft.
Der Regierungssitz ist Valladolid.
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Las Médulas

Beitrag von Citronella »

Ca. 25 km südwestlich von Ponferrada findet man eine zerklüftete Landschaft, die vor allem in der Nachmittagssonne unnatürlich rotbraun leuchtet.
P1080126.JPG
Die Mondlandschaft entstand vor 25 Mio. Jahren und ist seit 1997 Weltkulturerbe der UNESCO.
P1080133.JPG
Einst haben die Römer im 1. Jh. im Gebiet von Las Médulas viel Gold geschürft und dabei diese bizarre Landschaft hinterlassen.
Diese kann man heute mit Führung durchwandern.
P1080135.JPG
Uns reichte aus Zeitmangel der Panoramablick vom Mirador bei dem Dorf Orellán.
P1080146.JPG
Eine interessante Gegend!
P1080148.JPG
Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Las Médulas

Beitrag von Frambuesa »

Danke für den Einblick in eine weitere Gegend dieses schönen, abwechslungsreichen Landes. >:d<
Und da soll es noch Leute geben, die Spanien einzig auf Sonne, Strand, Flamenco und Stiere reduzieren :roll:
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Las Médulas

Beitrag von Florecilla »

Was für eine beeindruckende Landschaft ... besonders hat es mir der Farbkontrast angetan!
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Las Médulas

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos y Citronella,
danke fuer den schönen Bilderbogen, die Gegend steht schon seit einiger Zeit auf meiner ToDo Liste , danke fuer das daran Erinnern :-D
jetzt muss ich erst mal die Schlenker fuer meine demnaechst anstehende Fahrt in den Süden einplanen aber diese Gegend kommt auch noch dran,
will ja auch mal wieder nach Santiago, zwar nicht zu Fuss aber hab ja schon eingie Stückchen des weges gesammelt :smile:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Las Médulas

Beitrag von Josefine »

Eine Landschaft, die mich total begeistert. :smile:
Citronella, Du hast Dir wirklich eine tolle Route für Eure Herbstreise ausgesucht. 8-)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Las Médulas

Beitrag von girasol »

Vielen Dank Citronella. Ich habe darüber mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wirklich eine tolle Landschaft, die ich mir auch mal gerne ansehen würde.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Las Médulas

Beitrag von Miesepeter »

Zitat Frambuesa: "..soll es noch Leute geben, die Spanien einzig auf Sonne, Strand, Flamenco und Stiere reduzieren.." So ist es aber nun mal. Andererseits wird behauptet, Spanien häte 10.000 Gesichter. Da ist es erwiesenermassen schwer, einen Durchblick zu bekommen. Man sucht sich also am besten eins davon aus und vergisst die restlichen 9.999.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Kastilien und León“