5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

spanisch und aragonesisch Aragón, katalanisch Aragón,
autonome Gemeinschaft im Nordosten Spaniens. Hauptstadt ist Saragossa (Zaragoza)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von Akinom »

Auf dem Weg nach Aragon hatten wir noch einen Wunschstopp - Sasamon zum Museo "Salaguti" von Carlos Salazar Gutierrez

Wir haben es gefunden und, parkten und suchten den Eingang. Alles soweit gut, aber es war keiner da!
Ich rief, suchte.... keiner da - die Haustüre war offen - hoffentlich ist dem Mann nichts passiert :-?
Nun gut, was tun - wir fuhren in den Ort - ich ging ins Rathaus, klopfte an eine Tür und sagte dem Mann(wars der Bürgermeister selbstß Denn sonst waren keine Menschen da :lol: ) dass wir das Museo Salaguti anschauen wollten, aber niemand da wäre, die Türe aber offen wäre. Er meinte, dass er vielleicht in seinem Atelier wäre.
Er rief ihn an und sagte: Salaguti, da sind Leute die dich besuchen wollen ;) - okay, wir können kommen. Hab mich freundlich bedankt und los.
Doch zuerst wollten wir, schon mal im Ort, die Kirche noch anschauen. Der Mesner(oder was der alte Mann auch war) machte für uns eine tolle Privatführung, wollte uns kaum wieder gehen lassen :lol: - war klasse.

Iglesia de Santa Maria la Real, Sasamon

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann fuhren wir in großer Erwartung wieder zurück zu "Salaguti"

Er begrüßte uns freundlich und zeigte uns sein ungewöhnliches, interessantes Reich >:d<

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von nixwielos »

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir Salaguti vor Deinem hochinteressanten Bericht gar nix gesagt hat :oops: Aber jetzt ist klar, dass wir da hin müssen. Erinnert uns irgendwie an den Tarotgarten von Niki de Saint Phalle in der Toskana... Allerding fehlt noch ein bissle Farbe :lol:

Danke für den Tipp :x
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von vitalista »

Da wäre ich gerne dabei gewesen. Ein Museumsbesuch so eins zu eins ist doch was ganz Besonderes! Mir scheint, in dem ganzen Ort ist die Welt noch in Ordnung :)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von pichichi »

ich danke wie Stephan für das Schließen dieser eklatanten Bildungslücke >:d<
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von Citronella »

Mir ging es genauso - Salaguti? nie gehört :-? Aber wie in deinem Bericht gezeigt, absolut sehenswert!

Danke >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von Akinom »

nixwielos hat geschrieben:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir Salaguti vor Deinem hochinteressanten Bericht gar nix gesagt hat :oops: Aber jetzt ist klar, dass wir da hin müssen. Erinnert uns irgendwie an den Tarotgarten von Niki de Saint Phalle in der Toskana... Allerding fehlt noch ein bissle Farbe :lol:

Danke für den Tipp :x
;-) Haha, ja, die Farbe fehlt da wirklich (habe mir gerade Fotos von dem Tarotgarten angeschaut) auch ist das alles seeehr schlicht und ich glaube nicht, dass sich viele Menschen dorthin "verirren" (im Vergleich zu dem Museum welches ich dort http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 427&t=6675 vorgestellt hatte - auch super interessant)
;;)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von Akinom »

Nun geht die Reise weiter zum Monasterio de Piedra - Citronella hat in ihrem Reisebericht schon vieles Schöne uns präsentiert, denn och möchte ich euch unsere Eindrücke präsentieren.

Unwirkliches Spanien - die Wasserfälle des Rio Piedra. Im einzigartigen Naturpark Monasterio de Piedra

Einfach wunderschön - zum genießen >:d<
Ein Naturwunder :-D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von Akinom »

Das Monasterio de Pietra ist ein Zisterzienser-Kloster.
Seine Anfänge reichen bis ins 12. Jh. zurück als eine arabische Burg. 1164 wurde nach Vertreibung der Mauren unter der Leitung des Abtes Pedro de Poblet mit dem Neubau bekonnen, inmitten einer üppigen Vegetation, die das Kloster als Naturpark umgibt.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sehr schön - das Museo de Vino


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann geht es nach wunderbaren Eindrücken weiter Richtung Zaragoza


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von nixwielos »

T O L L ! =D> =D> ^:)^ >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: 5. Weiter nach Aragon - Monasterio de Piedra + Zaragoza

Beitrag von girasol »

Echt klasse, Akinom! >:d< Danke für die vielen Bilder, Infos und Anregungen für eine Nordspanien-Reise, die wir hoffentlich irgendwann mal machen werden. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Aragonien“