Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Scandy »

Danke fuer diesen schönen Ausflug.

Wir haben "Anna" vor 2 Jahren nach der Krippe in Xativa besichtigt und es erstaunt mich immer wieder und trotz besserem Wissens, wie unterschiedlich die Orte im Winter und ab dem Frühjahr sind.

Den Link habe ich nun gespeichert und weiss nun, dass es sich anzuschauen lohnt, auch wenn es kalt ist, und man nicht so lange spazieren will: DANKE dafür ...

;;)

Scandy
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Atze »

Wahnsinn...Danke.
wenn ich bedenke, dass wir bei fast jeder Fahrt nur wenige Kilometer südlich daran vorbei gefahren sind.
Habe gleich auf unserer Karte einen dicken roten Kreis um den Ort gemacht.

Wenn ich mir so den Palacio ansehe und erfahre, dass er zu mieten ist.....
Das wäre doch (wenn wir unsere Ansprüche etwas runterschrauben) ein angemessener Ort für ein Forentreffen :d :d :d
LG Atze
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von vitalista »

:lol: Dann leier das mit dem Forumstreffen bei eurer nächsten Fahrt mal gleich an :>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Citronella »

@ Josefine,

auch von mir ein dickes Danke >:d< für diesen schönen Bericht! Diesen hübschen Ort kenne ich auch noch nicht und das wird ganz bestimmt nachgeholt!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Oliva B. »

Danke für diesen schönen Ausflugstipp, denn Anna ist von uns aus über die Inlandautobahn schnell zu erreichen. Ich habe zuvor noch nie etwas über den Ort gehört.

Für alle, die mit dem Wagen von Deutschland, Österreich oder der Schweiz anreisen und die volle Küstenautobahn meiden wollen, ist die mautfreie Inlandautobahn eine preiswerte Alternative und Anna vielleicht ein willkommener Zwischenstopp am Wegesrand. Die Fahrt dauert nicht länger als der Weg über die Küstenautobahn.

Der Palacio de los Condes de Cervellón, obwohl er so nett anzuschauen ist, entspricht nicht mehr dem Originalzustand. Er wurde sehr oft renoviert, wobei der Baustil nicht berücksichtigt wurde.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Oliva B. »

Danke für diesen schönen Ausflugstipp, Josefine, denn Anna ist von uns aus über die Inlandautobahn schnell zu erreichen. Ich habe zuvor noch nie etwas über den Ort gehört.

Für alle, die mit dem Wagen von Deutschland, Österreich oder der Schweiz anreisen und die volle Küstenautobahn meiden wollen, ist die mautfreie Inlandautobahn eine preiswerte Alternative und Anna vielleicht ein willkommener Zwischenstopp am Wegesrand. Die Fahrt in den Süden der Costa Blanca dauert nicht länger als der Weg über die Küstenautobahn.

Der Palacio de los Condes de Cervellón, obwohl er so nett anzuschauen ist, entspricht nicht mehr dem Originalzustand. Er wurde sehr oft renoviert, wobei der Baustil nicht berücksichtigt wurde.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Florecilla »

Ein hübscher Ort und ein beeindruckender Palast. Selbst wenn der ursprüngliche Baustil leider nicht mehr berücksichtigt wurde, ist er dennoch wunderschön anzusehen.

Vielen Dank fürs Mitnehmen, liebe Josefine.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von maxheadroom »

Oliva B. hat geschrieben:Danke für diesen schönen Ausflugstipp, Josefine, denn Anna ist von uns aus über die Inlandautobahn schnell zu erreichen. Ich habe zuvor noch nie etwas über den Ort gehört.

Für alle, die mit dem Wagen von Deutschland, Österreich oder der Schweiz anreisen und die volle Küstenautobahn meiden wollen, ist die mautfreie Inlandautobahn eine preiswerte Alternative und Anna vielleicht ein willkommener Zwischenstopp am Wegesrand. Die Fahrt in den Süden der Costa Blanca dauert nicht länger als der Weg über die Küstenautobahn.

Der Palacio de los Condes de Cervellón, obwohl er so nett anzuschauen ist, entspricht nicht mehr dem Originalzustand. Er wurde sehr oft renoviert, wobei der Baustil nicht berücksichtigt wurde.

Hola todos,
:) hab ich nicht schon immer gesagt es rentiert sich in jeder hinsicht mal einen Blick von den eingefahrenen Wegen zu riskieren und dazu noch auch die Kosten im Auge zu behalten , so viele schnelle kostenguenstige Wege , aber eben erforderlich , ein Blick auf die Landkarte und auf der Route naciemiento Rio Mundo kommt man automatisch an Anna vorbei , wobei auf der gesamten Strecke noch etliche Orte auf meiner "to do " Liste sind :)
Frei nach dem Titel eines anderen threads hier im Forum , gibt es doch noch soviel was man auch im "Rentneralter" zu schauen und zu sehen hat :)
Wie ich damals an Anna vorbeigefahren bin waren die renovierungs Arbeiten noch in vollem Gange man konnte aber da noch nicht erkennen was da mal daraus wird.

Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
leonielion
activo
activo
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 14:36

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von leonielion »

Wow, richtig tolle Bilder. Da möchte man doch sofort hin und spazieren gehen. Du scheinst auch eine sehr gute Kamera zu haben @};- @};- :o3
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“