Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Josefine »

.
Heute zeige ich Euch Fotos von dem hübschen Ort Anna.
Dieses Dorf liegt in der Provinz Valencia im Landesinneren. Ein Ausflug dorthin ist im Frühling besonders schön. :)


Zuerst einige Fotos von dem Ort: Straßen, Kirche, öffentlicher Waschplatz etc.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Ein Hauptziel unseres Ausfluges war ein märchenhafter Palast und zwar der Palacio de los Condes de Cervellón. Er ist vor dem Verfall gerettet worden und man hat ihn wunderschön wieder hergerichtet im maurischen Stil. Ich habe gehört, man könne den Palast z.B. auch für Hochzeiten nutzen.

Bild

Bild

Bild


Hier zuerst der Patio mit Springbrunnen und herrlichen Mosaiken.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nun geht es zur Innenbesichtigung…einfach traumhaft. Die Deckentäfelung – fantastisch, finde ich. Einiges wurde sogar extra in Marokko gefertigt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hinter dieser Tür – ein Zimmer, maurisch eingerichtet.

Bild

Bild

Bild

Bild


Der christliche Stil ist ebenfalls vertreten, hier in Forum dieser Kapelle.

Bild


Nach dieser Palastbesichtigung gingen wir weiter zu Wasserläufen und zu einem Teich mit kleinem Wasserfall, genannt Gorgo Catalán. Das Wasser kommt aus der Sierra de Enguera. Anna hat absolut kein Wasserproblem, wie man überall sieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Zum Schluß kam ein weiteres Highlight: Dieser schön gelegene See ist nur ca. 1 km von Anna entfernt. Er lädt förmlich dazu ein, einen Spaziergang darum zu machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Es war mal wieder ein schöner Tagesausflug. :)
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von sol »

einen wunderbaren orthabt ihr da besucht----

kaum etwas im Internet zu finden
ein Video : https://youtu.be/mG4EJn2H5Js
wenn es denn dort auch ist-------

wunderbare Fotos und Beschreibung
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von hundetraudl »

Ein wunderschöner Palast und ein sehr schöner Ort. :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von nixwielos »

Wirklich herrlich, danke fürs Mitnehmen Josefine >:d< und für die Anregung, Spanien ist ein immer wieder überraschend und soooo vielfältig!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von maxheadroom »


Holaa todos y Josefine,
danke fuer den schoenen Bericht , vor allem von dem Innenleben des Palacios, an dem Ort Anna bin ich schon verschiedene male entlanggefahren,
aber da war der Palst noch nicht so toll hergerichtet, mal wieder ein Grund eine Tour in diese Richtung zu starten, habe ja schon etwas weiter einige Erkundigungen gemacht , siehe Rio Par , naciemento Rio Mundo -
das Hinterland bietet ja soviele Möglichkeiten :) werd deswegen auch noch mal was in dem anderen thread über die Rentner und die Reiselust zum besten geben ;)
Nochmals vielen Dank fuer die Anregung , gibt es da bestimmte Öffnungszeiten oder ist der Palacio zu üblichen Zeiten zu besichtigen ?
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Akinom »

Liebe Josefine,

das ist nun mal wirklich ein wunderschöner Ort mit vielen hübschen Plätzen.
Danke für diesen tollen Tip und Bericht mit den herrlichen Fotos - wir werden diesen Ort ganz bestimmt besuchen - das möchte ich auch erleben.
Das Foto mit der Enten :-? Mama :') mit ihren Kleinen hat es mir besonders angetan ;;)
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von pichichi »

Danke Josefine für diese wunderbare Bildreportage über ein echtes Juwel im Hinterland, ich musste erst Google Maps bemühen, um es überhaupt zu finden...
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von K-1 »

danke für die schönen Bilder.

Wann kann man den Palast denn besichtigen?
Gruß
Charly
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von vitalista »

Ihr findet immer wieder wunderschöne Orte, liebe Josefine! =D>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Anna – ein wunderschönes Dorf in der Provinz Valencia

Beitrag von Josefine »

Danke für das Interesse an meinem Fotobericht über Anna. Ich freue mich über Eure Postings. :)

Wir selbst hätten auch nie erfahren, dass es diesen schönen Ort gibt. Wir hatten diese Besichtung mit dem Internationalen Club unseres Wohnortes unternommen. Unsere spanische Clubleitung hatte die Besichtigung des Palastes incl. Führung vereinbart. Wie es sich bei einem Einzelbesuch verhält, das weiß ich nicht. Ggf. gibt es auch feste Termine für eine Besichtigung.

Hier ist der Link vom Rathaus in Anna. Interessierte können sicherlich in Erfahrung bringen (ggf. in englischer Sprache) wie es mit einer Palastbesichtigung klappen könnte.
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“