Die Fallas in Valencia

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von nixwielos »

Alles in Allem gab es über 800 Fallas zu bewundern, wir haben nicht alle geschafft - aber einige. Daher jetzt der nächste Schub, immer in dem Bewusstsein, dass am Dienstag in der Nacht alles verbrannt wurde. Nur zwei kleine Beifiguren, die Ninots, haben nach einer vorher stattgefunden Wahl durch Besucher einer diesbezüglichen Ausstellung überlebt und stehen jetzt im Fallas Museum...
PRO_9509.jpg
PRO_9497.jpg
PRO_9498.jpg
PRO_9499.jpg
PRO_9500.jpg
PRO_9502.jpg
PRO_9504.jpg
PRO_9505.jpg
PRO_9507.jpg
PRO_9508.jpg
PRO_9511.jpg
PRO_9512.jpg
PRO_9516.jpg
PRO_9519.jpg
PRO_9520.jpg
PRO_9522.jpg
PRO_9524.jpg
PRO_9525.jpg
PRO_9526.jpg
PRO_9528.jpg
PRO_9530.jpg
PRO_9531.jpg
PRO_9534.jpg
PRO_9536.jpg
PRO_9538.jpg
PRO_9544.jpg
PRO_9547.jpg
PRO_9548.jpg
PRO_9549.jpg
PRO_9551.jpg
PRO_9553.jpg
PRO_9555.jpg
PRO_9557.jpg
PRO_9558.jpg
PRO_9559.jpg
PRO_9564.jpg
PRO_9569.jpg
PRO_9572.jpg
PRO_9577.jpg
PRO_9578.jpg
PRO_9583.jpg
PRO_9584.jpg
PRO_9585.jpg
PRO_9588.jpg
PRO_9590.jpg
PRO_9593.jpg
PRO_9596.jpg
PRO_9597.jpg
PRO_9600.jpg
PRO_9603.jpg
PRO_9604.jpg
PRO_9605.jpg
PRO_9606.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Hessebub »

Ganz tolle Bilder >:d<
Ich hoffe ich komme mal irgendwann dazu mir das anzuschauen. Die Farben sind genau mein Geschmack!
Was da an Arbeit drinnen steckt und dann geht zum Schluss alles in Flammen auf :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von balina »

Ja, das finde ich auch schade. Aber wohin sonst mit all den Figuren? Auf den Fallas-Friedhof? Wäre ja auch schade.

So haben wir ein paar schöne Fotos, die Erinnerung an eine erlebnisreiche Woche und die Vorfreude, doch noch einmal nach Valencia zu den Fallas zu fahren, und dann wieder neue, schöne und aktuelle Fallas zu sehen.

Danke für die Fotos, nixwielos.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2467
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von hundetraudl »

balina hat geschrieben: Sa 23. Mär 2019, 21:21 Ja, das finde ich auch schade. Aber wohin sonst mit all den Figuren? Auf den Fallas-Friedhof? Wäre ja auch schade.

So haben wir ein paar schöne Fotos, die Erinnerung an eine erlebnisreiche Woche und die Vorfreude, doch noch einmal nach Valencia zu den Fallas zu fahren, und dann wieder neue, schöne und aktuelle Fallas zu sehen.

Danke für die Fotos, nixwielos.
In Bali werden solche grossen Figuren nach dem Umzug wieder verstaut und im nächsten Jahr wieder hervorgeholt.
Nur eine wird verbrannt.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4820
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von vitalista »

Ich habe eure Bilder ja schon auf Facebook bewundert und bin immer wieder beeindruckt von der Farbenpracht und dem Einfallsreichtum. Schade, dass man vom politischen Hintergrund so mancher Figuren nichts weiß. Aber so oder so ist es eine Freude, sie zu betrachten.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
jacksun
activo
activo
Beiträge: 163
Registriert: So 30. Jun 2013, 22:22
Wohnort: Bad Honnef / La Zenia

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von jacksun »

Was soll man sagen, einfach toll!
Viele Grüße
Jürgen


Ich lebe ständig über meine verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Scandy »

klasse - super - toll:
ich bin begeistert!!!

Danke

Scandy

PS.: die 20 km Laufleistung: beziehen diese sich auf den Tag oder auf einen ganzen Tag (mit Nacht)
UND: wieviele cm Gummi habt Ihr von den Schuhen abgelaufen?
:-?
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von nixwielos »

Es freut uns, dass Ihr Spaß an unserem Valencia-Besuch habt! Scandy, wir sind Tag und Nacht gelaufen, allerdings gab es auch Schlaf zwischendurch :d

Gummi hat es praktisch keinen gekostet, denn beseelt durch die Drei P (Paella, Pizza, Pasta) haben wir natürlich nicht nur nicht zugenommen, sondern sind quasi durch Valencia geschwebt... :mrgreen:

So, weiter geht's, Tag drei folgt in Bildern. Man muss übrigens so eine Mascletà wirklich erlebt haben, um dieses Durchgeschüttele zu spüren. Einmalig!

Ganz wichtiges Element ist auch die Blumenopfergabe an die Jungfrau Maria, da kommen alle (über 370 !) Fallas-Vereine mit einer Abordnung über eine festgelegte Strecke an das Gerüst der Maria gepilgert und bringen vorher festgelegt farblich passende Nelkensträusse mit, die dann von einigen Spezialisten zu dem Blumengewand gesteckt werden, das einmalig schön aussieht und betörend duftet. Dauert ewig. Kommt noch...


PRO_9612.jpg
PRO_9619.jpg
PRO_9620.jpg
PRO_9622.jpg
PRO_9624.jpg
PRO_9626.jpg
PRO_9627.jpg
PRO_9628.jpg
PRO_9630.jpg
PRO_9633.jpg
PRO_9635.jpg
PRO_9637.jpg
PRO_9638.jpg
PRO_9639.jpg
PRO_9651.jpg
PRO_9652.jpg
PRO_9655.jpg
PRO_9657.jpg
PRO_9660.jpg
PRO_9663.jpg
PRO_9665.jpg
PRO_9667.jpg
PRO_9672.jpg
PRO_9677.jpg
PRO_9682.jpg
PRO_9692.jpg
PRO_9696.jpg
PRO_9700.jpg
PRO_9703.jpg
PRO_9705.jpg
PRO_9709.jpg
PRO_9711.jpg
PRO_9712.jpg
PRO_9713.jpg
PRO_9717.jpg
PRO_9718.jpg
PRO_9719.jpg
PRO_9725.jpg
PRO_9727.jpg
PRO_9728.jpg
PRO_9729.jpg
PRO_9730.jpg
PRO_9732.jpg
PRO_9735.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Josefine »

Wieder so tolle Fotos von den Fallas in Valencia. 8-) Vielen Dank dafür. :)
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Oliva B. »

Eure Fotos sind DER Knaller!
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“