Die Fallas in Valencia

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Die Fallas in Valencia

Beitrag von nixwielos »

Dieses Jahr haben wir es uns gegeben und 5 Tage mitgefeiert - Tag und Nacht! Die unglaublichen Mascletà, von denen wir eine zwanzig Meter entfernt vom Abschussort auf der plaza del ayuntamiento erleben durften - und natürlich die großartigen Feuerwerke jede Nacht ab 15. März.

Die Fallas-Figuren sind in verschiedene Kategorien eingeteilt, die teuerste hat dieses Jahr über 240.000 Euro gekostet. Wir haben alle großen Fallas erlaufen, jeden Tag rund 20 km Laufleistung, aber das hat sich gelohnt. Da wir keine Homepage mehr betreiben, gibt es eine neue öffentliche Facebook-Seite, die auch ohne Anmeldung bei Facebook zugänglich ist. Man muss halt die Aufforderung, einen Account zu eröffnen, wegklicken...

https://www.facebook.com/Unterwegs-mit- ... An1V4O_A8c

Ein paar (viele) Eindrücke folgen hier...
PRO_9387.jpg
PRO_9390.jpg
PRO_9394.jpg
PRO_9395.jpg
PRO_9400.jpg
PRO_9401.jpg
PRO_9405.jpg
PRO_9406.jpg
PRO_9407.jpg
PRO_9410.jpg
PRO_9412.jpg
PRO_9414.jpg
PRO_9415.jpg
PRO_9416.jpg
PRO_9421.jpg
PRO_9423.jpg
PRO_9425.jpg
PRO_9430.jpg
PRO_9432.jpg
PRO_9433.jpg
PRO_9435.jpg
PRO_9439.jpg
PRO_9440.jpg
PRO_9442.jpg
PRO_9444.jpg
PRO_9446.jpg
PRO_9447.jpg
PRO_9449.jpg
PRO_9451.jpg
PRO_9459.jpg
PRO_9461.jpg
PRO_9462.jpg
PRO_9464.jpg
PRO_9467.jpg
PRO_9469.jpg
PRO_9470.jpg
PRO_9471.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
nicky2342
activo
activo
Beiträge: 131
Registriert: Di 11. Jul 2017, 13:01

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von nicky2342 »

Oh... das ist ja wunderschön... das hätte ich mir auch gerne angesehen. Die Figuren müssen unglaublich viel Arbeit gemacht haben...Danke das Ihr sie uns gezeigt habt.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Citronella »

Ein Wahnsinn an Ideen, Formen und Farben! Das muss ich mir noch in Ruhe anschauen! Wettermässig war ja auch alles dabei- von heiß bis Regen.
Danke für den kleinen Überblick, jetzt habt ihr eine Erholung verdient!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von chupacabra »

Das sind wirklich tolle Bilder!
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Frambuesa »

Einfach großartig - man versinkt in einem Rausch von Formen und Farben.
Danke fürs Zeigen >:d<
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Josefine »

Super tolle Fotos! 8-) Danke, dass wir auch virtuell daran teilhaben können. >:d<
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von nixwielos »

... und es ist noch nicht vorbei... 8-)

Das war nur der erste halbe Tag... :lol:
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Tina31 »

Megatoll!! Ich hoffe, wir werden da auch mal dabei sein können. Danke für die Bilder!
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von Scandy »

Vielen lieben Dank fürs Mitnehmen - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!!!

Scandy
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Die Fallas in Valencia

Beitrag von ville »

Klasse Bilder. So waren wir auch ein bisschen mit dabei. vielen Dank für die farbenfrohen Eindrücke ! Wir freuen uns auch auf die Fortsetzung !

Liebe Grüße, ville & villine
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“