Es weihnachtet in Peñíscola

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von Frambuesa »

Am 5. Dezember gingen hier in Peñíscola „die Lichter“ an und vom 6. bis zum 8. Dezember findet hier ein schöner, gemütlichr Weihnachtsmarkt statt.
Besonders viele Reisebusse gab es am 6. Dezember zwar nicht, doch der PKW-Verkehr war schon erstaunlich.
Für uns kein Problem - wir machen uns auf Schusters Rappen zum Ort des Geschehens:
Aber wo ist denn hier der Weihnachtsmarkt?
Aber wo ist denn hier der Weihnachtsmarkt?
Im Gemäuer der altehrwürdigen Burganlage natürlich
Im Gemäuer der altehrwürdigen Burganlage natürlich
A94BB1BD-0DDA-4214-AF03-FBE37815A17F.jpeg
8C6E56FB-A4DB-4AFC-AE2E-B2B8E9536A9A.jpeg
Dieser „Emir“ scheint schon aus dem Morgenlande angereist zu sein
Dieser „Emir“ scheint schon aus dem Morgenlande angereist zu sein
Der Stand für uns „Schleckermäuler“ darf natürlich nicht fehlen
Der Stand für uns „Schleckermäuler“ darf natürlich nicht fehlen
Und Waffeln und Crepes natürlich auch nicht
Und Waffeln und Crepes natürlich auch nicht

Edle Weihnachtsdeko - hier dürfen auch die Kinder mitmachen
Edle Weihnachtsdeko - hier dürfen auch die Kinder mitmachen
An vielen Ständen werkeln und basteln die Kleinen
An vielen Ständen werkeln und basteln die Kleinen
Rakú, die besondere Keramiktechnik aus Japan
Rakú, die besondere Keramiktechnik aus Japan


Was es mit den edlen Schärpen der jungen Mädchen auf sich hat, haben wir leider nicht herausgefunden
Was es mit den edlen Schärpen der jungen Mädchen auf sich hat, haben wir leider nicht herausgefunden
Hat schon jemand Artischockenbier probiert?
Hat schon jemand Artischockenbier probiert?
Fortsetzung folgt
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von Frambuesa »

Hinweis für alle, die auf den kleinen Bildern nichts erkennen können:

Alle Fotos lassen sich durch anklicken vergrößern

Hier entsteht von Kindeshand,<br />ein Nikolaus aus Schokolade
Hier entsteht von Kindeshand,
ein Nikolaus aus Schokolade
Und gleich daneben gab es
Tibetanischen Buddhismus als Workshop
Tibetanischen Buddhismus als Workshop
und für mich eine ausgiebige Diskussion über die Unterschiede im Buddhismus;
war schon echt eine Herausforderung für mich :roll: - sprachlich betrachtet :!:
Jefe hat da schon das Weite gesucht :lol: :lol: :lol:
Der Blick hinunter: Eine Gruppe Chinesen kehrt zu ihrem Bus zurück
Der Blick hinunter: Eine Gruppe Chinesen kehrt zu ihrem Bus zurück
und wir genehmigen uns eine kleine Pause
Am Straßenrand
Am Straßenrand
Langsam geht es heimwärts

0D4F17ED-A60B-41C2-964A-FC769F60EE86.jpeg
Auf der gegenüberliegenden Seite dröhnt - <br />heute am hochheiligen Nationalfeiertag - der Presslufthammer
Auf der gegenüberliegenden Seite dröhnt -
heute am hochheiligen Nationalfeiertag - der Presslufthammer
Scheinbar sind auch hier Gäste nicht bei Jedermann gern gesehen
Scheinbar sind auch hier Gäste nicht bei Jedermann gern gesehen

Hier verlassen wir den Weihnachtsmarkt und begeben uns auf den Heimweg.
Unser Eindruck: Ein schöner und gemütlicher Weihnachtmarkt mit viel Handwerkskunst
und ohne die üblichen chinesischen Billigprodukte.
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von girasol »

Schöner Weihnachtsmarkt in schönem Ambiente. Bei uns im Ort ist heute auch Weihnachtsmarkt, aber das wird's deutlich kälter sein. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von nixwielos »

Danke fürs Mitnehmen liebe Frambuesa >:d< Wir kommen gerade zurück vom Weihnachtsmarkt in Javea... 6 oder 7 kleine Buden und immerhin ein Glühwein-Topf... ernüchternd, aber was braucht man hier auch schon? Der Kaffee danach im Sonnentop hat für alles entschädigt :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von chupacabra »

Frambuesa hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 10:37 Scheinbar sind auch hier Gäste nicht bei Jedermann gern gesehen
Sind Touristen wirklich Gäste?
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1645
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von Frambuesa »

nixwielos hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 17:10 . . . Weihnachtsmarkt in Javea... 6 oder 7 kleine Buden und immerhin ein Glühwein-Topf... ernüchternd, aber was braucht man hier auch schon? Der Kaffee danach im Sonnentop hat für alles entschädigt :d
Ehrlich? Glühwein bei sonnigen 19 Grad? Da schüttelt‘s mich - Geht gar nicht :-o

Aber ich mag ohnehin keinen Glühwein, halte mich auch in D lieber an Eierpunsch :-D

Und ohnehin ist mir Kaffee auf der Terrasse auch lieber :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von Oliva B. »

Artischockenbier habe ich auch noch nicht probiert, ist aber sicher gesund. :-P
Einen schönen Weihnachtsmarkt hast du uns gezeigt, Frambuesa, mir gefallen die alten Gemäuer und auch das Angebot, aber leider ist er von uns aus viel zu weit entfernt! :)
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von balina »

Glühwein vom Winzer ist richtig lecker. Aber was so auf den Weihnachtsmärkten meist angeboten wird - schüttel, brrrr!

Artischockenbier wäre auch nicht so mein Ding. Bier ja sowieso nicht. Wobei... belgisches Kirschbier war auch ganz lecker.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von girasol »

balina hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 01:16
Artischockenbier wäre auch nicht so mein Ding. Bier ja sowieso nicht. Wobei... belgisches Kirschbier war auch ganz lecker.
Aber nur in Belgien, das mit nach Hause genommene hat mir daheim nicht mehr geschmeckt. :d

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4815
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Es weihnachtet in Peñíscola

Beitrag von vitalista »

Fast beneide ich dich um diesen schönen Weihnachtsmarkt, Frambuesa. Ich war im letzten Jahr zweimal hier in der Gegend auf einem und letztlich so enttäuscht, dass ich mich in diesem Jahr gar nicht aufgemacht habe. Stände, an denen die Kinder basteln können? - Fehlanzeige :sad:
Und auch das Angebot hat mich fast gar nicht interessiert, Sesselkauf auf einem Weihnachtsmarkt fand ich z.B. ziemlich sonderbar.
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“