Die Burg von Xátiva

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Die Burg von Xátiva

Beitrag von Akinom »

Citronella hat geschrieben:Hallo Akinom,

da habt ihr euch ein tolles Hotel ausgesucht, gefällt mir ausgesprochen gut!

Xátiva und das Monasterio de Valldigna liegen nicht so weit auseinander und können gut an einem Tag besichtigt werden. Wünsche euch viel Spaß dabei und vor allem gutes Wetter!

Saludos
Citronella

Hallo Citronella,

...ja das gefällt mir auch - bin gespannt wie es in Wirklichkeit ist - werde dann berichten.
Ich denke auch, dass wir die Beiden Sehenswürdigkeiten an einem Tag machen werden - mein Mann plant immer einiges für einen Tag :roll: - aber hetzen lassen wir uns nicht.
Wir wollten auch noch eine Nacht im Paradores in Javea übernachten - aber das finde ich nicht so toll, vor allem ist es kein altes Gebäude. (ach ja --- freu :-D - nächstes Jahr im September machen wir eine Paradores Rundreise - schon gebucht! ;;) )
Ich hoffe natürlich auch auf gutes Wetter!
Danke!
LG Monika ;-)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Die Burg von Xátiva

Beitrag von Akinom »

:-D

...so - vom 20./21. Oktober haben wir nun auch ne tolle Unterkunft gefunden (hoffe ich zumindest)
http://www.casarurallospasos.com/Galeri ... ry_Alm.php

Bin schon richtig gespannt! ;;)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Die Burg von Xátiva

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
da ich bei meinem Trip zu den Charcos de Quesa auch an Xativa vorbeigekommen bin , aber von einem Besuch
der Burg abstand genommen habe, da die Zeit fuer beide Aktionen einfach nicht gereicht haette hier nur ein kleiner ergaenzender Bilderbogen aus Xativa zu dem schon schoenen Bericht.
Einfach als Anregung da auch mal einen kleinen Ausflug hin zu machen, ueber die CV60 eigentlich nur ein "Katzensprung" :)

An diesem schoenen kleinen Park habe ich erst mal Halt gemacht und einen klitzekleinen Streifzug gestartet

Bild


Bild

Wie immer , gibt es viel zu sehen und die Bilderchen sollen ja nur ein Anreiz sein selber mal auf Entdeckungstour zu gehen.

Bild


Von ueberall trohnt die Burg ueber der Stadt

Bild

Auf halben Weg zur Burg , auf enem Parkplatz nahe der Eremita St. Josep
ein reizvoller Blick auf die gesamte Gegend

Bild

Bild

Bild


Im inneren der Eremita

Bild

Bild

Bild


Nach einem kleinen copa zur Staerkung und einem weiteren Eintrag in die ToDo List steht die Burg und Xativa nun auch noch :lol:

Dann gings flugs weiter nach Quesa.


Saludos
maxheadroom










Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Die Burg von Xátiva

Beitrag von maxheadroom »



Hola todos,
nachdem auf unserer "BesuchGanzSpanienInZweiTagenZeigenTour" eigentlich ein Klosterbesuch anstand, dieses aber unvorhergesehener Weise, trotz vorheriger Internetrecherche nicht der Öffentlichkeit zugänglich war, weil wahrscheinlich ein Borja irgendeine Festivität vorhatte machten wir uns auf der Ruta Monasteria halt auf den Weg nach Xativa.
Für jeden Besucher ist ja die Burg dort ein "Highlight" :) Es sind ja hier schon einige tolle Berichte , deswegen hier als weitere Anregung für einen doch lohnenswerten Besuch ein kleiner Bilderbogen:

[col]Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild

Bild|Bild[/col]

Von Denia aus bequem in einer Stunde zu erreichen.

Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“