Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Beitrag von Citronella »

Unweit von Gandia, an der CV 675 (für Florecilla und alle die mit dem Google-Männchen spazieren gehen möchten) liegt in Simat de Valldigna das ehemalige Zisterzienserkloster Real Monasterio de Santa Maria malerisch inmitten von Orangenhainen.
P1000647.JPG
Jaume II Just König von Aragon gründete das Kloster (1291-1327). Das Kloster erlebte eine wechselvolle Geschichte. Die Klosterkirche wurde zweimal durch Erdbeben zerstört (1396 und 1641). Die heutige Kirche entstand 1648 - 1697.
P1000593.JPG
Der Innenraum ist mit barocken Malereien bedeckt.
P1000601.JPG
P1000610.JPG
P1000611.JPG
Nach der Einziehung von 1835 wurde das Kloster verlassen. Es diente als Krankenhaus während des Unabhängigkeitskriegs, wurde später geplündert und verwüstet. Zuletzt war es ein Lagerraum und Scheune und in einem verwahrlosten Zustand. 1991 erwarb die Generalitat Valencia das Kloster und begann mit der Restaurierung, die noch nicht abgeschlossen ist.
P1000622.JPG
P1000626.JPG
P1000630.JPG
P1000631.JPG
vor dem Kloster steht ein alter Olivenbaum, der an 4 Seiten wieder neu ausgetrieben hat
P1000642.JPG
Der Kinofilm "Tintin et les Oranges Bleues" mit Tim und Struppi wurde 1964 zum Teil im Monasterio de Santa Maria de la Valldigna gedreht, war allerdings nie in Deutschland zu sehen.

Saludos
Citronella

* Foto ergänzt nach Hackerangriff
Zuletzt geändert von Citronella am Do 8. Jul 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Citronella,

du und Alondra ihr entwickelt euch ja zu rasenden Fotoreporterinnen. Toll, welche Ausflugsmöglichkeiten wir in unmittelbarer Nähe haben. Vielen Dank für die schönen Bilder und Informationen!!!! :x
Gast2
apasionado
apasionado
Beiträge: 615
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:01
Wohnort: Provincia de Murcia

Re: Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Beitrag von Gast2 »

Guten Abend,

ich schließe mich Oliva an. Danke für die schönen Berichte.

LG
Rexili
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Beitrag von Florecilla »

Was soll ich sagen? Die Foto-Reportagen von Citronella und Alondra sind immer wieder klasse und - wie ich finde - eine Bereicherung für unser Forum.

Bild
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Beitrag von sol »

am 8. Juni besuchten wir Simat und besichtigten das Kloster, bevor 2 Busse mit Touris eintrafen.

Bild

Bild
Tritonbrunnen aus rosagrauem Marmor gearbeitet, besteht aus einer schön geformten Schale
einer Platte mit 4 Masken, aus denen die Rohre das Wasser speien und einem weiteren erhöhtem
Wasserspeier in Form von Meeresungeheuern und Delfinen.
Bild

Bild

mehr über das Kloster :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Sa ... _Valldigna
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
nach längerer Zeit bin ich auch mal wieder nach Simat gepilgert :) es war ziemlich ruhig in einer kleinen Bar vor der Monasteria waren wir ausser ein paar "amas de casa " die einzigen Gäste. Bei einem kleinen Bummel durch das ruhige Dörfchen haben wir dann mit diesem freundlichen Herren das neueste aus der oertlichen prensa erfahren
Bild

Die vorherigen Foristen haben ja schon schoene Bilder der Monasteria eingestellt, hier nur noch ein kleiner Bilderbogen der umfangreichen Renovierungsarbeiten, wird noch einige Dekaden in Anspruch nehmen. Sieht im ganzen etwas grosszuegig aus , ein Aufzug ist schon da und auch diverse Ansätze von Bogengängen lassen sich erkennen, mal sehen , hab mir vorgenommen mal naechstes Jahr nach einem gewissen Fortschritt zu schauen. :-?

Der Aufzug in die erste Etage ist auf jeden Fall schon fertig ;)
Bild

EIn Ansatz von was im werden
Bild

Und viele Einzelbausteine harren der Verarbeitung #:-s
Bild

Aber der grosse Plan laesst sich doch schon erkennen
Bild

Aber es bleibt noch ein grosses Betaetigungsfeld

Bild

Bild

Der kleine Ort hat auf jeden Fall eine ziemliche Ruhe ausgestrahlt

Bild


Im Blick zurueck auf jeden Fall eine schoene Anlage, die erahnen laesst wie es in
alten Zeiten mal war

Bild

Von Denia aus in einer knappen Stunde zu erreichen, entweder über die Nationalstrasse oder aber über Drova und Barx über eine gemuetliche Bergstrasse.
Vielleicht reizt es den einen oder anderen diese schöne Kleinod aufzusuchen, was mich am Rande noch wunderte , trozt des grossen Aufwandes der Renovierungsarbeiten kein Eintritt :-?

Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Beitrag von sol »

Guten Morgen,maxheadroom

wir waren im Mai auch wieder mal da-----

haben auch die "Bergstrasse" bevorzugt mit den Naturleitplanken aus Baumstämmen--
schade, dass man nicht anhalten kann auf der Strecke-----
Gruss Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Real Monasterio de Santa Maria de la Valldigna

Beitrag von sol »

und-------

wieder mal ne schöne Rundfahrt am Kloster vorbei gemacht----
13.9.2015

Bild
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“