L'albufera

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: L'albufera

Beitrag von Oliva B. »

costablancafan hat geschrieben:Hola @Oliva

Das ist ein toller Bericht über die Reisfelder. Wir waren da auch vor Jahren schon mal, aber ich hab irgendwie keine Bilder davon - seltsam. Ich hab schon gesagt, daß ich da nochmal hinmöchte. Ich weiß nicht wann wir das mal schaffen.
Ich würde gerne das Fahrrad mitnehmen und dann dort die Gegend erkunden, da es da schön flach ist :)
Danke, Costablancafan.

Du kannst das Fahrrd mitnehmen, ich war eben schnell für dich da und habe extra die Fahrradwege für dich fotografiert. ;)
Fahrradwege in der Albufera (zum Vergrößern auf das Foto klicken)
Fahrradwege in der Albufera (zum Vergrößern auf das Foto klicken)
Wir waren in El Palmar, dort wird Tourismus groß geschrieben.
El Palmar
El Palmar
Kirche
Kirche
Kanal
Kanal
Eigentlich wollte ich nach dem Bericht über die Reisfelder noch einen über unsere Bootstour schreiben, leider sind mir die schönsten Bilder dieser Tour, verloren gegangen... :-| Hier also nur noch der traurige Rest...
Albu im Boot.JPG
Valencia liegt in der Ferne
Valencia liegt in der Ferne
Albu im Flug 1.JPG
Albu im Flug DSC_0038.JPG
Besetzt!
Besetzt!
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: L'albufera

Beitrag von costablancafan »

Super @Oliva >:d< Danke!!

Gruss
costablancafan
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: L'albufera

Beitrag von Josefine »

Es freut mich, dass Euch meine Bilder (Seite 1) gefallen haben.

Ja, Akinom (Monika), es ist schon ein Unterschied, ob man eine Landschaft bei super Wetter betrachtet.

Oliva. B., ich hoffe es war OK, dass ich meinen Beitrag einfach zwischen Deine geschoben habe.

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: L'albufera

Beitrag von Oliva B. »

Josefine hat geschrieben: Oliva. B., ich hoffe es war OK, dass ich meinen Beitrag einfach zwischen Deine geschoben habe.

Grüsse :)
Josefine

Wo sonst hätte er hingehört, liebe Josefine? >:d<
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Kleiner Ausflug El Palmar , La Albufera

Beitrag von maxheadroom »


Es muss nicht immer das eigene biologische Fortbewegungsmittel benutzt werden,
man kann es sich auch bequem machen. Leider hat das Wetter nicht so toll mitgespielt,
andererseits hat es den Vorteil gehabt es war kein Gedränge
und in den Lokalen jede Menge Platz, wir konnten sogar in einem
kurzen Moment des Sonnenscheins unsere gute Paella im freien zu uns nehmen.
In El Palmar gibt es rund 30 Restaurants, die allesamt deftige valencianische Küche anbieten,
notgedrungen muss man sich fuer eines entscheiden, kann sich ja die restlichen fuer weitere
Besuche vormerken.
La Albufera ist ein grosser Süßwassersee von 3.000 Hektar, der über zwei Flussläufe sowie einen Kanal mit dem Meer verbunden ist. Zum Naturpark La Albufera gehören neben dem See insgesamt 21.000 Hektar Feuchtgebiet. Seit 1986 ist es Naturschutzpark,
Nun wie immer zur Anregung ein kleiner Bilderbogen

An einigen Ecken des Ortes El Palmar kann man noch sehen wie es vielleicht mal ausgesehen hat,
in der "guten alten Zeit"
1041.jpg
1042.jpg
Natuerlich ist in allen Restaurantes die Paella das Hauptgericht in allen moeglichen Variationen
1040.jpg
Wir haben uns dann von diesem netten Herren überzeugen lassen
1004.jpg
1046.jpg
Um dann frischgestaerkt zum eigentlichen Sinn und Zweck des AUsfluges zu kommen
1006.jpg
1017.jpg
Nur ein paar Boote unterwegs , da es zwar nicht stark regnete, es tröpfelte so vor sich hin,
war aber trotzdem eine schoene Stimmung, Spanien auch mal ohne blauen Himmel
1027.jpg
Die Bootsfahrt war eigentlich preiswert, 4 € pro Person, keine Ahnung ob es bei schoenem Wetter und in der
Saison mehr kostet.
Mehr Bildimpressionen gibts dann im zweiten Teil, demnaechst.

Wie kommt man hin ?
Von Denia aus entweder Nationalstrasse bis Cullera, auch da kann man dann einen
kleinen Ausflug auf die Burg machen, je nachdem wie früh man dran ist .
Dann einfach am Meer entlang Richtung Valencia bis El Palmar, hinter Cullera faengt dann
schon der Naturpark an mit schoenen Kiefernwald.

Saludos
maxheadroom


[/i][/b]
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug El Palmar , La Albufera Teil II

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
hier noch schnell der restliche Teil des Bilderbogens,
wie schon im ersten Teil bemerkt war es bei diesem Ausflug mal kein typisch
spanisches Wetter, was aber dem Spass keinen Abbruch tat, im Gegenteil,
man konnte die Eindrücke in aller Ruhe geniessen,
Ziemlich einsam, aber dafür kein Problem mit Platz :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ganz gemuetlich tuckerten wir mit einer kleinen Gruppe Spaniern durch diverse Schilfkanäle
und hatte dann und wann auch einen Blick auf die gesamte Ausehnung des Sees

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ab und zu schaute ein Einwohner des Gewaessers neugierig auf uns

Bild

Es soll hier 250 verschiedene Vogelarten geben

Auch an Land wurden wir aufmerksam beobachtet

Bild

Es gab natuerlich noch viel mehr zu sehen , sollte ja auch nur eine kleine Anregung sein :-D
ist sicherlich bei etwas besserem Wetter noch schoener, aber vielleicht auch voller , wie die grossen Parkplaetze
vor dem Ort vermuten lassen.

Also vamos :mrgreen:

Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: L'albufera

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Max,

ich habe die Berichte über die L'Albufera und El Palmar zusammengelegt, denn was sind schon die Reisfelder ohne den Ort, wo man eine typische Paella essen kann? :) Du hast die Berichte bestimmt nicht gefunden, weil sie fälschlich unter Valencia-Stadt eingeordnet waren. Den Fehler habe ich jetzt korrigiert.

Dein Nachtrag war die passende Ergänzung, >:d< denn die Bilder von der Bootstour hatte ich leider verloren...
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: L'albufera

Beitrag von maxheadroom »

Oliva B. hat geschrieben:Hallo Max,

ich habe die Berichte über die L'Albufera und El Palmar zusammengelegt, denn was sind schon die Reisfelder ohne den Ort, wo man eine typische Paella essen kann? :) Du hast die Berichte bestimmt nicht gefunden, weil sie fälschlich unter Valencia-Stadt eingeordnet waren. Den Fehler habe ich jetzt korrigiert.

Dein Nachtrag war die passende Ergänzung, >:d< denn die Bilder von der Bootstour hatte ich leider verloren...

Hola todos y Oliva,
danke schoen fuers richtig einordnen, ich habs mit Sicherheit auch nicht gefunden weil ich nur nach Albufera "Suchen" gesucht habe und nicht nach L`Albufera :roll: Jetzt sind ja wenigstens Schoenwetter und Regenbilder zusammen :mrgreen: :)
Die Bootsfahrt war trotz des etwas zweifelhaften Wetter interessant, vor allem weil es insgesamt etwas ruhiger zuging. Ich möchte nicht in Palmar sein wenn Wochenende ist , oder was noch besser wäre , sicher auch interessant aber stressig:

Wer im August seinen Urlaub in Valencia verbringt, sollte am 4.8. jedoch lieber auf einen Ausflug in die Albufera verzichten. An diesem Tag findet hier die Fiesta Mayor statt, eine Prozession per Boot. Etwa 300 Boote legen dann hier ab, an Bord Altäre, Christus-Bilder, Kapellen und Einwohner in traditioneller Tracht. Tausende Besucher verfolgen dieses Spektakel, einen Parkplatz zu finden ist dann praktisch unmöglich.
Die einzige Alternative wäre eine kilometerlange Wanderung nach El Palmar


Hat zwar etwas nach Geisterstadt ausgesehen, aber dafür war der Service flott und aufmerksam,
auch der Boots Capitano machte keinen gestressten Eindruck
Bild


Bild

Bild


Alles in allem einer der vielen, vielen Orte an der Costa Blanca wo es interessant ist und zu dem sich ein Ausflug mal lohnt

Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: L'albufera

Beitrag von Albertine »

:) Oliva B.
:) Josefine
:) Maxheadroom
Danke für Eure Reise in die L' Albufera. Schöne Erinnerungen wurden in mir neu erweckt

Auf der Rückfahrt von Valencia legen wir oft einen Stopp ein, um uns an der Ruhe und Schönheit des Sees zu erfreuen.
Immer wieder sehenswert. Hier bei Sonnenschein.

In einem flachen Boot ohne Kiel wartet der Barquero auf Kundschaft. Früher transportierte der breite, hölzerne
Lastkahn Reissäcke und Kisten voll Fisch. Heute schaukelt er Touristen über den See.


Bild


An den hölzernen Pfählen sind in der Regel Netze und Reusen befestigt. Bei gutem Fang hocken dann obenauf
u. a. Silbermöven, Heringsmöven, Lachmöwen.
(Zur Zeit der Fotos leider nicht :) )

Bild

Bild

Bild

Saludos Albertine
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: L'albufera

Beitrag von nixwielos »

@ maxheadroom und Albertine >:d< DANKESCHÖN :x
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“