L'albufera

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: L'albufera

Beitrag von nixwielos »

Wir haben uns am Mittwoch auch auf den Weg gemacht und dieses wunderschöne Gebiet besucht. Als bekennender Schlemmer und Genießer werden meine Bilder vor allem Gleichgesinnten lange Zähne machen!

Das Restaurant MariBel war uns in einem Führer ans Herz gelegt worden, dem Rat sind wir nach einer Bootsfahrt gefolgt und zum Mittagsmenü für 22.- Euro dort eingekehrt. Die Portionen sind so riesig dimensioniert, dass wir die sagenhafte Paella einpacken lassen mussten, zu hause hat sie uns gestern nochmals viel Freude bereitet.

Zum Sonnenuntergang ging es dann ein Stückchen weiter, die genaue Beschreibung und schönere Bilder gibt es hier...


Bei einer Bootsfahrt sieht man viel Wasser...
Bei einer Bootsfahrt sieht man viel Wasser...
IMG_5881.JPG
... mit diesem Kahn waren wir unterwegs, soll 200 jähre alt sein...
... mit diesem Kahn waren wir unterwegs, soll 200 jähre alt sein...
IMG_5883.JPG
Das Menü...
Das Menü...
... lecker getoastetes frisches Weißbrot ...
... lecker getoastetes frisches Weißbrot ...
Das Wahrzeichen - man sitzt direkt am kleinen Kanal
Das Wahrzeichen - man sitzt direkt am kleinen Kanal
Eine der drei Vorspeisen, sehr fein und abwechslungsreich
Eine der drei Vorspeisen, sehr fein und abwechslungsreich
Aioli und Tomatenpü dürfen nicht fehlen...
Aioli und Tomatenpü dürfen nicht fehlen...
Eine Garnelencreme, kunstvoll versteckt und mit Garnele verziert
Eine Garnelencreme, kunstvoll versteckt und mit Garnele verziert
... nochmals in größer...
... nochmals in größer...
dieses Oktopuscarpaccio war der Hammer - tolle kleine Soßen dazu...
dieses Oktopuscarpaccio war der Hammer - tolle kleine Soßen dazu...
... und dann kam wirklich eine Paella, als hätten wir noch nix gegessen!
... und dann kam wirklich eine Paella, als hätten wir noch nix gegessen!
Hausgemachtes Vanilleeis ohne Laktose für die Fotografin
Hausgemachtes Vanilleeis ohne Laktose für die Fotografin
Hausgemachtes Orangeneis (Hälfte war schon weg, bevor ich ans Bild dachte)
Hausgemachtes Orangeneis (Hälfte war schon weg, bevor ich ans Bild dachte)
... ein ganz normaler Cortado - dort...
... ein ganz normaler Cortado - dort...
... und dann ein herrlicher Reis-Digestif!
... und dann ein herrlicher Reis-Digestif!
Sonnenuntergang, phantastisch!
Sonnenuntergang, phantastisch!


Wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren, denn zur Sonnenuntergangszeit kehren auch tausende von Vögeln zurück, das gibt herrliche Bilder - irgendwann :d
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: L'albufera

Beitrag von Josefine »

Tolle Fotos von L´Albufera, vor allem auf Eurer Webseite. 8-) Super Fotos vom Sonnenuntergang. Danke für´s Zeigen. :)
Meine Fotos von Seite 1 sind leider verschwunden. Meine eigene Webseite bei Arcor ist irgendwann mal von denen gelöscht worden. :sad:
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: L'albufera

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y nixwielos,
tolle Menuefolge und ein anstupser die Gegend auch mal wieder aufyusuchen, bei unserem letzten Besuch war das Wetter so la la teils mit etwas Regen aber dafuer alles sehr entspannt da relativ wenig Leute den Besuch wagten und trotzdem eine schoene Bootsfahrt ueber den See genossen :mrgreen:
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: L'albufera

Beitrag von Scandy »

nixwielos hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 19:05 werden meine Bilder vor allem Gleichgesinnten lange Zähne machen!
Es ist Dir gelungen!

Wunderschöne Bilder, toller Bericht, und auf Eurer Homepage: wie "gewohnt" erste Klasse. Du verwöhnst uns - und wir geniessen! Danke dafür.

Ehe es zu spät ist, möchte ich an dieser Stelle eine Warnung aussprechen:
"genauso" hat es seinerzeit bei uns angefangen: erst ein paar Bemerkungen von @maxheadroom, was rechts und links der Autobahn noch zu finden ist und wenige Jahre später fährt man nicht mehr einfach schnell von Valencia an die CB.
Nein, wenn man schon mit dem Auto unterwegs ist fährt man hier und da, und sieht schnell das nächste, was man auch noch nicht gesehen hat. Soll es dann irgendwann schnell nach Valencia gehen, nimmt man den Zug ab Gandia :-o

Hier ein Bild vom Tag, an welchem ich zum ersten - UND LETZTEM MAL - Allipebrà gegessen habe. GG (!) hat sich anschliessend viel Zeit genommen, mich dieses Essen vergessen zu lassen, entsprechend spät ging es heim:
a1a - 1.jpg
Scandy
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: L'albufera

Beitrag von Citronella »

Super Fotos @ nixwielos und @ scandy!

Wir waren vor Jahren mal in der Gegend und müssen unsere Erinnerungen unbedingt auffrischen. Toller Tipp mit dem Sonnenuntergang - die Landschaft in gelb/orange ist wirklich traumhaft!

Saludos
Citronella
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“