Kleiner Ausflug nach Cullera

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
sicher ist ja jedem schon der Schriftzug nach Valencia auf dem Berg aufgefallen , also ich heute mal hin.
Eine nette kleine Stadt aber mit verwirrenden Einbahnstrassenregelungen und wie mir geschehen nicht immer passender Beschilderung, nämlich in eine Strasse eingebogen die in Richtung des Kalvarienberges führte , kein Einbahnstrassenschild, kein Sackgassenschild aber dann Ende :-o Keine Möglichkeit zu wenden, rechts parkende Autos links dann ab und an die grossen Mülltonnen , dann eben alles wieder rückwärts :lol: :lol:
Zum Schluss dann doch einen schönen Parkplatz direkt am Mercado gefunden, ein schoen angelegter Stadtplatz:
PICT0867GMercadoPark.JPG
Dann einfach Richtung Berg durch die Altstadt, die älteren Herrschaften die dort wohnen sind sicher alle gut trainiert:
PICT0870.JPG
PICT0873.JPG
PICT0876Calvarienweg.JPG
Dann einfach Station für Station immer schön bergauf
PICT0886Calvarienweg.JPG
PICT0887CalvarienStation.JPG
Verschieden Wehrtürme erwarten auch noch einen Besuch
PICT0889Wehrturm.JPG
Dann ist es geschafft
PICT0881Kanone.JPG
PICT0884Kanone.JPG
Ein schöner Blick über die Altstadt
PICT0882.JPG
PICT0894.JPG
Dann die Überraschung, Heilige und Sündenfreie können den Stationenmarathon sparen :
PICT0898DerAufzug.JPG
PICT0899DerAufzug.JPG
Leider hat die Burg ab 13 Uhr bis 16 Uhr Siesta also nur eine Umrundung
PICT0911.JPG
PICT0918.JPG
Mit immer wieder schönen Ausblicken
PICT0926Cullera.JPG
PICT0924.JPG
PICT0906.JPG
PICT0923.JPG
Das war´s ,ich muss ja jetzt wiederkommen wenn die Burg aufhat, ach ja und der Aufzug 1 € und auch nur wenn die Burg aufhat, vielleicht macht es dem einen oder anderen Lust auf einen kleinen Abstecher,
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von Florecilla »

Schöne Eindrücke, maxheadroom!

Dein Bericht erinnert mich daran, dass wir immer noch mal nach Cullera wollten. Vor einigen Jahren waren wir im Sommer dort, aber es war so voll, dass wir relativ schnell die Flucht ergriffen haben und für die Besteigung der Burg war es definitiv zu heiß.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von nixwielos »

Das macht Lust auf einen Besuch! Super! Danke dafür!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von Josefine »

Cullera, da hatte ich vorher noch nie was von gehört.

Schön, was man alles durch das Forum zu sehen bekommt. :)

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von sol »

Habe mir gerade einmal Cullera im Map angesehen----
wir waren dort 1999 sind zur Burg hochgefahren - dort war kein Wendeplatz ! ziemlich enges
Sträßchen zur Bergabseite kein Schutz ( mit meinem Mondeo damals 'zig Mnanöver ausgeführt)
im Ort- damals war's meiner Ansicht nach noch einer- in der Touristinfo saß ein junger Mann,
der sich riesig gefreut hatte, das ein Deutscher kam und er seine Sprachkenntnisse anwenden konnte.
Versorgte uns gleich mit Hochglanzprospekten und einem Video ! Wir sind schön spazieren gelaufen.
In 2011 waren wir wieder dort- fast nicht wieder erkannt, die Hochhausstadt- aber einen schönen
meilenweiten Strand-- sind dann weitergefahren und am " Parque Natural de la Albufera de Valencia"
entlang -rechts das Meer, links die Landschaft-bis zum großen Binnensee-links ab nach Silla, dann
zurück über Sollana---Sueca ( die Stadt, wo es 2008 Hochwasser gab)- alle beide irgendwie
sehenswerte Städtchen mit teilweise 3,00 m breiten Häusern- War eine schöne Fahrt mit einigen
Unterbrechungen zum Schauen und fotografieren.( Bilder im Fotoalbum)
Das wäre mal ein Ausflug im "Winter"-----------------

zum Hochwasser Sueca

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=s ... SydUO8k2Gg
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von Oliva B. »

Josefine hat geschrieben:Cullera, da hatte ich vorher noch nie was von gehört.

Schön, was man alles durch das Forum zu sehen bekommt. :)

Grüsse :)
Josefine

Hallo Josefine,

seid ihr noch nie mit dem Auto nach Spanien gefahren? An dem nur 225 m hohen Hausberg von Cullera, dem Zorras (muntanya de les rabosses), prangt in riesigen Lettern in Hollywood-Manier der riesige Schriftzug "Cullera". :lol:

Donnerwetter, maxheadroom, du hast dich ja zum richtigen Reiseschriftsteller entwickelt. :-D
Tolle Tour. Ich bin bisher immer an dem Ort vorbeigefahren.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von Josefine »

Oliva B. hat geschrieben:
Josefine hat geschrieben:Cullera, da hatte ich vorher noch nie was von gehört.

Schön, was man alles durch das Forum zu sehen bekommt. :)

Grüsse :)
Josefine

Hallo Josefine,

seid ihr noch nie mit dem Auto nach Spanien gefahren? An dem nur 225 m hohen Hausberg von Cullera, dem Zorras (muntanya de les rabosses), prangt in riesigen Lettern in Hollywood-Manier der riesige Schriftzug "Cullera". :lol:
Nein, Oliva B. , wir sind immer nach Spanien geflogen. Sogar bei unserer Auswanderung im Februar haben wir das Auto durch den Spediteur nach Spanien bringen lassen :lol: und haben dann den Flieger genommen. ;)

Ach da fällt mir ein, 1x im Leben eine Busreise von D nach Calella und zurück (1x und nie wieder). ;) Ist aber schon ganz lange her. Da sind wir dann nicht bei Cullera vorbei gekommen.

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von Citronella »

Hallo,

Cullera kenne ich von einem Ausflug im Spanienurlaub 1997. An den steilen Anstieg oder die Bahn kann ich mich nicht entsinnen :-? aber wir waren damals auf der Burg. Spasseshalber habe ich jetzt die Papierfotos herausgesucht und eingescannt -

Blick von der Burg auf die verschachtelte Altstadt
Cullera 001.jpg
So sah es 1997 Richtung Strand aus
Cullera 2 001.jpg
Inzwischen werden auch etliche Betonbunker dazugekommen sein.

Maxheadroom, du kommst ja ganz schön rum in deinem Urlaub! Danke dass wir mitreisen dürfen >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5184
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von maxheadroom »

Citronella hat geschrieben:
Inzwischen werden auch etliche Betonbunker dazugekommen sein.

Maxheadroom, du kommst ja ganz schön rum in deinem Urlaub! Danke dass wir mitreisen dürfen >:d<

Saludos
Citronella
Hola todos y Citronella,
da ich ja momentan allein hier bin die bessere Hälfte(viel bessere ;) ) kommt erst mit dem Flieger nach und ich hab da jetzt Zeit ein paar Ausflugstouren zu checken und gleichzeitig was fürs Forum zu tun :lol:
Hab noch ein paar parat, war heute Vall de Alcala, Bericht kommt noch. Ja sende auch noch ein Bild einer wie üblichen Pleiteruine direkt neben der Burg, das wird ja insgesamt noch eine schöne Aufgabe die ganzen Ruinen zu entsorgen, Spanienweit :-?
Insgesamt hat sich eben bis auf das Hinterland da seit 1970 an der Küste schon ganz schön was aufgetürmt.
Saludos
maxheadroom , der sich jetzt zum Donnerstags Stammtisch aufmacht :lol: :lol:
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kleiner Ausflug nach Cullera

Beitrag von sol »

Bilder nachtrag zu SUECA----



Bild

Bild
( Fotos abfotografiert aus Album ,natürlich selber aufgenommen)
Gruss Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“