Font Salada

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Font Salada

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wer mal nicht im Meerwasser sich erfrischen will zusätzlich etwas Amazonas Dschungelfeeling haben will der kann
ja mal einen kleinen Abstecher zum Font Salada machen.
Auf der Bundestrasse von Denia aus Richtung Oliva , ungefähr auf der Höhe Nova Oliva , geht eine kleine Strasse rechts weg,
steht zwar ein Schild aber ziemlich klein, also aufpassen, abbiegen ist sowieso erst an einer ausgeschilderten Wendemöglichkeit gegeben.
Ein kleiner Bach der trotz der Temperaturen munter vor sich hinplätschert

Bild

wurde gefasst und ein kleines Becken laedt zum Baden ein, trotz einiger Leute , Wasser ist sauber und glasklar

Bild

Bild

Von einer kleine Anhöhe aus kann man das Geschehen und den gesamten Schilfurwald gut überblicken

Bild

Wenn man den kleinen Badesee umrundet befindet man sich nach wenigen Schritten direkt im "Urwald"

Bild

Wenn man die Trampelpfade verfolgt bieten sich immer wieder schöne Ausblicke

Bild

Bild

Bild

Bild

Offensichtlich finden auch die im Dschungel üblichen Kämpfe ums Überleben statt

Bild

Es gibt aber auch ein Leben in den Flussarmen, Alligatoren und Schnappschildkröten habe ich allerdings keine gesehen :lol:

Bild

Manchmal öffnet sich auch der Schilfwald und ein Stück Plantage wird sichtbar

Bild

Nach dem kleinen Spaziergang durch die Wildnis bei dem man sich ja hoffentlich nicht verirrt
kann man sich dann getrost in der am kleinen See befindlichen Chiringquita einen kleinen copa genehmigen :smile:

Bild


Ihr seht , es gibt immer was zu entdecken :)

Saludos
maxheadroom
























Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Font Salada

Beitrag von kuba »

hallo Alexander, da sind wir schon öfter im Winter zum baden gewesen, ganz witzig!
liebe grüße
kuba
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Font Salada

Beitrag von sol »

Danke maxheadroom für deine schönen Bilder und Ausführungen
Wie immer


wirklich schön dort

soll doch eine Thermalquelle sein :
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=l ... 0085,d.Yms
Zuletzt geändert von sol am Di 13. Aug 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Font Salada

Beitrag von costablancafan »

Super @maxheadroom

das ist doch wirklich mal einen Ausflug wert

Danke
Gruss
costablancafan
Benutzeravatar
kuba
especialista
especialista
Beiträge: 1343
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 12:53
Wohnort: Osnabrücker Land - Oliva

Re: Font Salada

Beitrag von kuba »

ist eine Thermalquelle, das Wasser hat ganzjährig zwischen 26-28 Grad !
liebe grüße
kuba
Benutzeravatar
Miramar
especialista
especialista
Beiträge: 1117
Registriert: Fr 9. Dez 2011, 15:33
Wohnort: Daimes-Elche,Es WARSOP,Uk. MINDEN,De

Re: Font Salada

Beitrag von Miramar »

Ja da duessen wir auch oefter hin mit dem fahrrad und klara schmeckt lecker dort :*
Liebe Grüsse Miramar ( Heike) in Partida Daimus
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“