Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Antworten
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Beitrag von maxheadroom »

Hola todos,
mal wieder was um die Beine etwas zu vertreten, auch um mal richtig was gruenes und viel Wasser zu sehen, ohne Salz :-D
Es geht zu den Charcos de Quesa bei dem gleichnamigen Ort, der nicht weit von Xativa ist. Gemeutliche Fahrt von
Denia aus so 1 Stunde 30 Minuten, dann kann man sich auf verschieden Versionen des Senderismos entscheiden :lol:

Bild

Im kleinen Ort der schnell durchfahren ist befindet sich am Ortsende ein kleiner Park an dem der Wanderweg beginnt

Bild

Ich denke mal um dort anzufangen muss man Fruehaufsteher sein, geschaetzter Startzeitpukt waere so gegen 9 Uhr :d

Man kann aber nach dem studium der Wanderkarte auch nach dem Kreisverkehr der Ausschilderung "Charcos de Quesa"
folgen und die asphaltierte aber mit einigen Schlagloechern versehene Strasse bergauf fahren bis

Bild

Dort kann man parken und je nach Lust und Laune durch die gruene Gegend wandern , auch immer wieder mit schoenen Ausblicken
Bild
Bild

Bild

Es gibt jede Menge Quellen in der ganzen Gegend und irgendwo sprudelt immer Wasser

Bild

Bild

Alle Wege sind gut ausgeschildert

Bild

Ab und an schaut einen auch ein verzaubert Waldgeist an , da man aber nicht bei Mitternacht oder Vollmond wandert
besteht keine Gefahr

Bild


Um ehrlich zu sein ich habe dann nur ein wenig mich dort umgesehen und dann wieder zurueck zum Auto und dann weiter auf der
Strasse zum naechsten Parkplatz

Bild

Von dort geht es dann immer durch Gruen und vom plaetschern von Wasser munter weiter

Bild

Bild

Bild

Da ihr aber so brav bis hierher zumindest mitgelesen habt, will ich euch verraten , auch von hier aus kann man noch weiter
mit dem Auto fahren bis

Bild

Bild
Das Stueck rentiert sich jetzt auch nicht mehr :lol: :mrgreen: :lol:
Also weitergefahren
und dann beginnt nun endgueltig die Beinarbeit :) :lol: :)

Bild

Aber man wird auch durch vielerlei Eindruecke belohnt

Bild

Bild

Da waere man hergekommen wenn man von einem der vorher beschriebenen Haltepunkte marschiert waere

Bild

Durch schoenes Gruen
Bild

Bild

Aber es geht ja noch weiter , vamos

Bild

Bild

Nach jedem Schritt neue Eindruecke

Bild

Bild

Das Wasser scheint den FIschen zu gefallen, es gibt jede Menge

Bild



So , dies muss genuegen umd vielleicht Ansporn zu sein selbst mal zu schauen :-D
Gibt natuerlich noch viel mehr zu sehen wie hier in dem kleinen Bilderbogen.
Ihr braucht jetzt auch keine Angst zu haben in Stress zu kommen um alles meine Vorschlaege umzusetzten,
denn dies war jetzt mal vorerst der letzte :) denn in der Woche kommt meine viel bessere Haelfte und dann werden wir erst mal
gemeinsam die von mir vorab erkundeten Wege gehen ;) und erst dann gibt's mal wieder was neues,
bis dahin frohes senderismo
Saludos
maxheadroom







Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Beitrag von Florecilla »

Danke fürs Huckepacknehmen, Max >:d< Das schont meine Beine und die verspeisten Kalorien werden nicht gleich wieder verbraucht.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Beitrag von nixwielos »

Lieber maxheadroom,

als ungeübter Wanderer kommt man ja schon beim "Bilderbegleiten" ins Schwitzen :lol:

Da hast Du uns über die letzte Zeit viele schöne Tipps und Ziele offenbart, ganz herzlichen Dank!

Und jetzt Deiner viel besseren Hälfte und Dir viel Freude beim "Nachgang" >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Beitrag von Oliva B. »

Da hast du ja wieder ein schönes Plätzchen entdeckt, maxheadroom, und die Wanderer unter uns zum Nachahmen animiert.

eine Frage: Welche Tour der letzten Zeit war denn dein persönliches Highlight? :-?
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Beitrag von maxheadroom »

Oliva B. hat geschrieben:Da hast du ja wieder ein schönes Plätzchen entdeckt, maxheadroom, und die Wanderer unter uns zum Nachahmen animiert.

eine Frage: Welche Tour der letzten Zeit war denn dein persönliches Highlight? :-?


Hola Oliva y todos,
tja :-? das ist schwer zu sagen, jede meiner Touren hatte ja irgendwie ein "highlight" :) Sei es die ruhige Gegend und viel Aussicht auf dem Stueck Jakobsweg von Forna aus und die verblueffende Erkenntnis das es zu Fuss von Forna nach Villalonga viel kuerzer ist wie mit dem Auto auf der Strasse :lol: Auch der Weg zur Cova Santa , wenn auch nicht so bequem zu schlendern hat was, die Eindruecke was die Gewalt des Wassers vermag und die Treppenbaukunst bzw. Muehe die sich da die Altvorderen gemacht haben. Eigentlich kann ich da keinen absoluten Favoriten nennen, weil jeder einzelne vorgestellte Weg fuer sich einfach was zu bieten hat. Am besten und einfachsten ist die Frage natuerlich zu beantworten wenn man einfach mal selber losmarschiert :d :mrgreen: :d und dann seine eigenen Schluesse zieht ;)
Saludos
maxheadroom






Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
da ich gerade im Moment nix besseres zu tun habe :lol: sortier ich gerade meine Terrabyteladungen von Bilderchen und klebe sie ordentlich in Alben :mrgreen: wie es sich eigentlich gehört >:)
Wer nun gerne in Fotoalben blättert, bitteschön, so ab und zu werd ich zu meinen Berichten die Ergebnisse meiner mühsamen Sortierarbeit zur Verfügung stellen. Hier nun der Bilderstoss der kleinen Fahrt Xativa - Quesa, einfach zum schauen und um zu überlegen ob man auch mal hin möchte :d :mrgreen: :d
Bilderchaos Xativa - Quesa

Saludos y divertirse
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Klaus
activo
activo
Beiträge: 158
Registriert: So 2. Nov 2014, 20:50
Wohnort: Rhein-Main und Pedreguer

Re: Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Beitrag von Klaus »

Du machst es uns ja leicht, Spanien kennenzulernen! Tolle Fotoberichte von Gegenden, die bis jetzt total unbekannt waren für Neu-CB´ler. Dass viel Arbeit dahintersteckt, sieht man. Dafür ganz herzlichen Dank!
Jelica und Klaus
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Charcos de Quesa (Provinz Valencia)

Beitrag von hokusai »

gerne möchte ich mich den vielen Danke's anschließen! Die Software zum Bildersortieren ist lustig!
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“