Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
nachdem mir beim ersten Besuch Chulilla schon gefallen hat, kam ich jetzt nicht umhin dem netten Ort
einen zweiten Besuch abzustatten und noch ein paar von den ausgewiesenen Pfaden abzumarschiern.
Wenn mich auch fuer den endueltigen Aufstieg zur Burg einmal die Zeit und zweitens eine richtig
aufdringliche Beschallung abgehalten haben, entweder haben sie die Lautsprecher fuer die Fiesta
ausprobiert oder jemand hat seine neue Anlage die er geschenkt bekam mal richtig sausen lassen wollen :roll:
Es gibt in Chulilla zwei Parkplaetze einem am Ortseingang und einen unterhalb am Ende des Dorfes.
Ich nahm den ersten und schlenderte von dort aus gemuetlich in das Dorf.

Bild

Wobei einem in den Sinn kommt , so ca. 50 oder mehr % der Haueser sind mit dem Auto nicht erreichbar und ein gross Teil des schoenen Ortes sieht so aus:

Bild

Bild

Bild

Kein Wunder das die wenigen Leute aelteren Smesters alle einen flotten Eindruck machen.

Der Aufgang der Burg
Bild

Bild

wo mich jedoch dann die intensive Beschallung vom Weitergehen abgehalten hat :-o
Bild
Bild

Bild

Mein eigentliches Ziel war der Charco Azul oder die blaue Lagune.
Da ich von dem Parkplatz kommend am Dorfplatz leider keine Hinweisschilder sah, da diese sinnigerweis so angebracht sind
das man sie nur sieht wenn man gerade andersrum geht :smile: brachte mir das den Vorteil
mittels meines Bionavigeraetes einen anderen schoenen Weg dahin zu entdecken, der auch einfach zu
bewaeltigen war .

Erst eine gute Strasse , immer das Dorf und die Burg im Blick

Bild

Ging es dann neben dem Rio durch eine fruchtbare , da genuegend Wasser, schoene schattige Gegend.

Bild

Immer trockenen Fusses ueber den Rio mal auf eine Seite mal auf die andere

Bild

Beim Blick nach oben aus dem saftigen Gruen immer wieder andere beeindruckende Bilder

Bild

Wer Seil Haken und Oesen dabei hat , biiteschoen auch da sind Wege ausgeschildert

Bild

Impossante Steinbrocken die mal ganz oben waren:

Bild

bieten einen Durchgang an

Bild

Unterwegs immer mal wieder die urspruenglichen Herrscher des Tales die einen mal grimmig anschauen und zu fragen scheinen
was man denn hier wolle:

Bild

Oder doch freundlich gesinnt schein und sich wundern was da in ihrem Reich so herumwuselt

Bild

Dann nach einer Stunde gemuetlichen dahinschlenderns oeffnet sich der gruene Urwald

Bild

Bild

Bild

Fuer die abenteuerer bietet sich dann noch ein Testlauf fuer den gefaehrlichsten Wanderweg der Welt, wir sprachen hier im Forum schon mal darueber, hier kann man dann schon mal im kleinen Ueben :lol:

Bild

Flott ueber die Steinchen gehuepft

Bild

und schon startet der Testlauf

Bild


Bild

kann ja nicht viel passieren
Bild

Bild

Nach dem gemuetlichen Rueckmarsch blieb noch genuegend Ziet zwei in der Naehe gelegenen Embalses aufzusuchen.
Von einerr avon kann man die Schlucht auch erreichen, schon wieder was mehr auf der todo Liste >:)

Eines ist die Embalse Loriguilla, die nadere die Embalse Benageber erreichbar von Tuejar an der CV35.
Im folgenden nur ein kleiner Bilderbogen einfach um dem einen oder anderen Lust zu machen den Liegestuhl mal ein wenig
zu entlasten :lol:
Auf dem Weg dahin durch ein wundervolles Waldgebiet, leider dann auf der anderen Seite durch einen allfaelligen Waldbrand dahingerafft.

Bild

Bild

Bild
Vielerlei schoene Aus und Einblicke, leider auch mit dem an so schoenen Punkten selten gesehenen Auswuechsen der spanischen Unratentsorgung

Bild

Aber beim Abwenden sieht man trotzdem imemr wieder was interessantes

Bild

Bild


Bild

Bild


Bild

Von dort aus ging es dann auf einer interessanten Route Richtung Utiel wieder in Richtung Heimat.
Alles in allem viel Gegend und tolle Einblicke in die Natur

Saludos y buen camino
maxheadroom











Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von sol »

D A N K E
-----wundervolle Fotos und Eindrücke hast du wieder gezaubert und Sehnsüchte geweckt zum Nachmachen------
Gruss Wolfgang
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von pichichi »

a tu salud, senderista
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von vitalista »

Beeindruckende Bilder einer schönen Landschaft @maxheadroom! =D>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von nixwielos »

Wandern mit Dir, lieber maxheadroom, ist einfach ein Genuss!

DANKESCHÖN >:d< und Grüße aus dem heissen Chiemgau, wo sogar die Stubenfliegen schmerzhaft beißen #:-s
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von Albertine »

Ohh maxheadroom Du bist unser absoluter Wanderspezi. Mir wird schwindelig beim Anblick des
"ungefährlichen Caminito del maxheadroom" O:-) Danke fürs ins Schlepptau nehmen. Ich war gut angeseilt. :)
Albertine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von Josefine »

Eine sehr interessante Beschreibung dieses Wanderweges. Sehr unterhaltsam. :) :smile:

Am besten kann ich mir die Fotos auf meinem Tablet im Hochformat anschauen.
Dann kommen sie sehr gut zur Geltung, denn füllen sie mein Tablet voll aus.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von ville »

Sehr schöne Bilder und Eindrücke, mh !! Die Ecke ist auf jeden Fall ein lohnendes Ziel. Klasse, die beiden knorrigen Bäume :-D

Danke fürs Mitnehmen.... Gruß ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
nachdem ich ja schon erwähnt hatte das es bestimmt nicht mein letzter Besuch in dieser schönen Gegend war, jetzt nur ein kleiner Nachschlag, da ich ja mit meiner viel besseren Haelfte meine Wege die ich im August gemacht habe auch noch mal passieren muss. :lol: Nun bot sich der heutige Sonntag an , da der Wetterbericht für Montag nicht so toll war. Kaum in Chulilla angekommen, die Überraschung, der Parkplatz am Ortseingang ganz voll und auch noch zwei Reisebusse :-? Aber die Leute haben sich in der Gegend verteilt so das es eigentlich nicht aufgefallen ist, aber was erstaunlich war, jede Menge Free- oder auch andere climber an den eindrucksvollen Felsenformationen. Ich war ja schon zweimal in der Gegend aber so eine Kletterorgie habe ich da noch nicht gesehen :mrgreen: Allerdings war es mir aufgrund der Ausschilderungen am Weg schon bekannt das hier fleissig geklettert wird :) Leider hatte ich , da ja schon viele Bilder in der Gegend gemacht nur mein Handy dabei , aber so einen ungefähren Eindruck kann man schon gewinnen. Also los , Seil und Ösen parat gemacht und auf gehts :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild

Bild

Man muss leider schon genau hinschauen um die Kletterartisten zu sehen, ging leider nicht besser mit dem Handy :-( :sad:
Er schaute auch schon ganz verwundert über den Trubel der in seinem ansonsten stillen Tal los war
Bild


Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von ville »

Lieber Maxheadroom,

vielleicht solltest du mal im Forum eine Umlage anregen :idea: Die sehenswerten Bilder kosten dich ja praktisch nix, aber für die vielen abgelatschten Schuhsohlen könnte man ja über eine Beteiligung diskutieren :-? :lol:

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“