La Ciudad Encantada

Castila-La Mancha, autonome Region mit den Provinzen
Albacete, Ciudad Real, Cuenca, Guadalajara, Toledo
Antworten
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

La Ciudad Encantada

Beitrag von Citronella »

Dieser magische Ort ist nur 36 km von Cuenca entfernt und wurde 1929 zum Naturschutzgebiet erklärt. Die Kräfte der Natur formten den porösen Stein mithilfe von Wasser, Wind und Eis zu bizarren Felsformationen, die vom Volksmund mit treffenden Namen versehen wurden. Durch lichten Kiefernwald schlängelt sich ein ca. 3 km langer Rundweg durch die verzauberte Landschaft. Der Eintritt beträgt 3 €. Die phantastische Karstlandschaft war schon oft Filmkulisse.
HPIM7266.JPG
HPIM7268.JPG
HPIM7279.JPG
HPIM7283.JPG
HPIM7291.JPG
HPIM7307.JPG
HPIM7300.JPG
HPIM7313.JPG
HPIM7321.JPG
Ein tolles Erlebnis!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: La Ciudad Encantada

Beitrag von girasol »

Hallo Citronella,

da sieht ja toll aus, genau nach meinem Geschmack. :-D

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Kastilien-La Mancha“