Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Castila-La Mancha, autonome Region mit den Provinzen
Albacete, Ciudad Real, Cuenca, Guadalajara, Toledo
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von Akinom »

Auf dem Weg zu "Ciudad Encantada" besuchten wir auch das Teufelsfenster "Ventana del Diabolo" (wurde ja von Josefine zuletzt, und von Citronella und Oliva schon gezeigt) -

Das "Teufelsfenst" ist eine gigantische Felsformation, durch die man einen sensationellen Blick auf die enge Schlucht des quirligen Rio Jucar genießt.

Bild

Bild

Bild

Bild


[align=center]Ciudad Encantada[/align][/color]
(verzauberte Stadt)
....ist ein Abenteuer der besonderen Art >:d<

Das Wetter war an diesem Tag nicht sehr schön - 14 Grad - brrrr und nur Wolken. Vom Regen blieben wir verschont, was ein Glück.
Uns hat es trotzdem sehr gut gefallen und ich kletterte auf verschiedene Felsbrocken :lol:

Der 1400 m hoch gelegene Landschaftsgarten wartet mit kuriosen Felsformationen auf.
Diese sind im Laufe von Jahrmillionen durch die Einflüsse von Wind, Wasser, Eis und die unterschiedlichen Härtegrade der Steine entstanden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Männerkopf

Bild

Bild

Es war kalt - hatte leider keine langen Hosen dabei - dafür konnte ich meine Jacke bis oben zu machen ;;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wunderschöne Herbstfärbung - immer wieder beeindruckend - wenn der Himmel jetzt noch blau gewesen wäre und die Sonne alles noch mehr zum Leuchten gebracht hätte - .....

Da waren wir schon auf dem Weg zum Nacimiento del Cuervo
Leider war es auch dort Wetterbedingt nicht so schön - ebenso gab es noch kein Wasser, so dass wir keine beeindruckenden Fotos präsentieren können - aber die hat ja Josefine schon "geliefert" ;;)

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von nixwielos »

... und nochmals ein Kompliment für Deine schönen Bilder - und danke fürs Zeigen und Mitnehmen >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von Citronella »

Schöne Erinnerung - unsere Tour ist ja schon ein paar Jahre her!

Klar, blauer Himmel und Sonne macht mehr her, aber bei dem Spaziergang in der verzauberten Stadt ist das nicht soooo wichtig (Hauptsache, es blieb trocken).
Ward ihr 2 oder 3 Tage in Cuenca?

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von Akinom »

Hallo Citronella,

wir hatten 3 Nächte in Cuenca und von dort aus die Ausflüge gemacht!
>:d<
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von sol »

hola Monika

wenn eine/r eine Reise tun tut, dann kann er / sie was erzählen und zeigen
schöne Berichte und schöne Bilder------DANKE

nebenbei---OT
ich sehe die Größe auf meinem 21,5 " Display sehr gut---
doch was machen die mit kleineren Geräten ? wir z.B. albertine ?-----
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo Wolfgang,

die Gedanken habe ich mir auch gemacht, aber die meisten Fotos sind auf einem 15" Bildschirm gut zu sehen - bei der Kathedrale sind allerdings welche dabei bei denen es nicht geht. Muss mal schauen ob ich sie anders hochlade.

;-)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von Oliva B. »

Die gezeigte Orte (Alarcón, Valeria, Cuenca und die Ciudad Quesada) habe ich schon bereist, aber so schöne Bilder habe ich nicht mitbringen können. Vielen Dank!

*-:) Für alle, die Akinoms Spuren folgen wollen:
Castilla-La Mancha hat kontinentales Klima, deshalb im Winterhalbjahr unbedingt warme Kleidung mitnehmen!
Wir sind im Ende März in Valeria gewesen und ich habe trotz meines Mantels fürchterlich gefroren. :-(
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2465
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von hundetraudl »

Diese Riesenfelsen haben wir auch besichtigt und es war toll und sehr beeindruckend :-D
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von girasol »

Sehr schön, Akinom. Solche Felsformationen finde ich ja immer klasse. Erinnert mich ein bisschen an das Dahner Felsenland in der Pfalz, dass wir auch schon eine Weile auf unserer To Do Liste haben.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ciudad Encantada

Beitrag von Akinom »

;-)

Dankeschön!! >:d<

@Girasol - ja, solche Felsformationen sieht man auch in Deutschland, allerdings weiß ich nicht ob in dieser "Größe"
Wir haben ja bei uns auch ein "Felsenmeer"

https://www.google.de/search?q=felsenme ... CAcQ_AUoAg
Antworten

Zurück zu „Kastilien-La Mancha“