Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ucles über Beteta

Castila-La Mancha, autonome Region mit den Provinzen
Albacete, Ciudad Real, Cuenca, Guadalajara, Toledo
Antworten
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ucles über Beteta

Beitrag von Akinom »

;-)

Weiter geht unsere Reise über Beteta nach Ucles

Das Wunder von Beteta ist seine Schlucht. Zwischen Felswänden von mehr als 80 m Höhe bahnt sich der Fluss Guadiela seinen Weg. In Wirklichkeit sieht das echt Phänomenal aus, ist auf den Fotos nicht so darstellbar.
Auch hier wieder unzählige Geier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....und wieder die unendlichen Sonnenblumenfelder.
Übrigens haben wir in dieser Gegend viele fleißige Landarbeiter gesehen mit großen Landwirtschaftlichen Fahrzeugen - fiel uns besonders auf, da wir in Andalusien und der Extremadura dies so nicht sahen.

Bild


Ucles sieht immer noch aus wie ein kleines mittelalterliches Dorf.
Das Kloster, das als "Escorial der Mancha" gilt, steht unter Dankmalschutz.

Bild

Bild

Bild

Das große Kloster des Ordens der Jabobsritter, Haupt eines acht Jahrhunderte lang mächtigen Staates im Staate

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch hier war die Führung mit dem Audio Guide hochinteressant (wir waren die einzigen Besucher) - dieses Kloster wurde für viele Zwecke schon verwendet, vom Gefängnis über Internat - heute Begegnungsstätte.
In den 60-er Jahren war es ein Jungeninternat -
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ucles über Beteta

Beitrag von Akinom »

[align=center]Die römische Stadt Segobriga[/align][/color][/u][/b]

Bild

Ein archäologischer Park und das besterhaltene städtische Ensemble des romanisierten Zentralspanien

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es werden laufend Ausgrabungen gemacht - die Baggerschaufel sehr vorsichtig im Einsatz, eine Archäologin die jedes Stückchen begutachtet.
Diese Ausgrabungsstätte von Segobriga lohnt sich anzuschauen - das Wetter war auch herrlich >:d<

Bild
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5182
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ucles über Beteta

Beitrag von maxheadroom »




Hola todos y Akinom,
tolle Reise und schöne Bilder , alle Deine Berichte machen Lust auf das "auch mal hin fahren" das eine oder adnere kannte ich auch schon, aber es ist immer wieder schön es mal auch wieder aus der Perspektive eines anderen Besuchers zu sehen.
Dankeschön y buen camino
Saludos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ucles über Beteta

Beitrag von nixwielos »

Hammer! Wieder super Bilder und damit nachvollziehbare Genuss-Eindrücke, danke Dir dafür Monika >:d<

Die Sehnsucht nach Reisezeit für unsere zukünftige Heimat wird durch Deine Berichte geschürt, nur weiter so :*
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ucles über Beteta

Beitrag von Josefine »

Auch dieses Reiseziel, sehr interessant. Hatte ich noch nie von gehört.
Toll, was man hier alles kennenlernt! Super Aufnahmen! =D>

Da hattet Ihr wirklich eine sehr schöne Reise unternommen. :)
Danke für das Zeigen der Bilder.

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6521
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ucles über Beteta

Beitrag von Citronella »

Diesen Abstecher kannte ich auch nicht - schön gezeigt >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Kastillien - La Mancha Oktober'14 - Ucles über Beteta

Beitrag von Akinom »

;-)

>:d< - Ja da freue ich mich, dass ich euch noch "Unbekanntes" zeigen konnte >:d<
Antworten

Zurück zu „Kastilien-La Mancha“