Badajoz in Mai 2019

im Südwesten Spaniens grenzt an Portugal.
Die autonome Gemeinschaft umfasst die Provinzen Cáceres und Badajoz. Hauptstadt ist Mérida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Badajoz in Mai 2019

Beitrag von nixwielos »

Unser letzter Stop vor Portugal ist Badajoz. Diese Universitätsstadt mit Bischofssitz führt ein Schattendasein neben den großen Schwestern Cáceres und Mérida, die deutlich mehr Tourismus haben. Uns hat die Stadt sehr gut gefallen; die Altstadt mit Alcazába ist sehr hübsch und auch in der Neustadt kann man sich wohlfühlen. Der Park entlang des Flusses Guadiana ist sehr schön angelegt und wird auch viel genutzt.

Nuestra última parada antes de Portugal es Badajoz. Esta ciudad universitaria con sede episcopal lleva una existencia sombría junto a las hermanas mayores Cáceres y Mérida, que tienen mucho mas turismo. Nos gustó mucho la ciudad; el casco antiguo con Alcazába es muy bonito y también en el nuevo parte se puede sentir cómodo. El parque a lo largo del río Guadiana está muy bien organizado y también se utiliza mucho.

PRO_0780.jpg
PRO_0783.jpg
PRO_0784.jpg
PRO_0785.jpg
PRO_0787.jpg
PRO_0789.jpg
PRO_0790.jpg
PRO_0794.jpg
PRO_0796.jpg
PRO_0797.jpg
PRO_0798.jpg
PRO_0804.jpg
PRO_0805.jpg
PRO_0817.jpg
PRO_0818.jpg
PRO_0820.jpg
PRO_0828.jpg
PRO_0829.jpg
PRO_0832.jpg
PRO_0834.jpg
PRO_0838.jpg
PRO_0840.jpg
PRO_0842.jpg
PRO_0844.jpg
PRO_0848.jpg
PRO_0850.jpg
PRO_0853.jpg
PRO_0856.jpg
PRO_0863.jpg
PRO_0865.jpg
PRO_0867.jpg
PRO_0869.jpg
PRO_0874.jpg
PRO_0876.jpg
PRO_0877.jpg
PRO_0879.jpg
PRO_0880.jpg
PRO_0884.jpg
PRO_0887.jpg
PRO_0888.jpg
PRO_0889.jpg
PRO_0891.jpg
PRO_0892.jpg
PRO_0893.jpg
PRO_0895.jpg
PRO_0897.jpg
PRO_0899.jpg
PRO_0900.jpg
PRO_0906.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von pichichi »

hab schon einen Arbeitstitel für euren Führer: "viajes con los nixwielos"

und ja, etwas mehr Text wäre schön, und wenn es nur Bildunterschriften sind
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von Josefine »

Das ist ja eine tolle Stadt, die Ihr uns hier vorstellt. 8-)
Wo seid Ihr denn hochgeklettert, um die schönen Aufnahmen von der historischen Brücke machen zu können?
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von nixwielos »

Josefine hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 15:08 Das ist ja eine tolle Stadt, die Ihr uns hier vorstellt. 8-)
Wo seid Ihr denn hochgeklettert, um die schönen Aufnahmen von der historischen Brücke machen zu können?
Das war gar nicht schwer, denn um die ursprüngliche Stadt gab es einen hervorragenden Weg, der tolle Ausblicke ermöglichte. Dann noch mit der richtigen Kamera... :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von chupacabra »

Auch für diese Eindrücke "vielen Dank". Sieht so aus, als müßte ich dort auch einmal vorbei schauen.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von Citronella »

Mir hat Badajoz auch gut gefallen, obwohl der Reiseführer (Buch) meinte, es lohne sich nicht. Es kommt halt immer auf die Sichtweise an ;-)

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos y nixwielos,
dankeschön fuer den tollen Bilderbogen, da wird meine eh schon lange todo Liste nur noch länger :-o :mrgreen:
da muss ich mich ja ranhalten und schon bei Zeiten um eine Vertragsverlängerung bei der Lebenszeitagentur kümmern >:) >:) >:) >:)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von Oliva B. »

Wir haben 2010 Badajoz bewusst umfahren, da in unserem Reiseführer stand, dass die Stadt nur noch mit einem Bruchteil seiner damaligen Pracht aufwarten kann. Jetzt, wo ich eure Bilder sehe, denke ich doch, dass sich ein Besuch gelohnt hätte. Wir kommen sicher nochmal in diese Gegend und können Versäumtes nachholten. Vielen Dank für die Fotos!
camahewe
activo
activo
Beiträge: 380
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:54

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von camahewe »

Herzlichen Dank für die schönen Fotos, die mich an unsere Extremadurareise erinnern.
Darf ich einige meiner Fotos hinzufügen?


K800_DSC08115.JPG
K800_DSC08117.JPG
K800_DSC08126.JPG
K800_DSC08140.JPG
K800_DSC08152.JPG
K800_DSC08181.JPG
K800_DSC08136.JPG
Dateianhänge
K800_DSC08069.JPG
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Badajoz in Mai 2019

Beitrag von Florecilla »

So schöne Eindrücke, die ihr uns da mit viel Freude präsentiert, liebe nunds. Das (virtuelle) Reisen mit euch macht wirklich Spaß! Vielen Dank dafür >:d<
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Extremadura“