Extremadura - Caceres

im Südwesten Spaniens grenzt an Portugal.
Die autonome Gemeinschaft umfasst die Provinzen Cáceres und Badajoz. Hauptstadt ist Mérida.
Antworten
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Extremadura - Caceres

Beitrag von Akinom »

;-) Fahrt nach Caceres über Montanchet "Balkon der Extremadura"

Rund 700 m hoch liegt der Burghügel!

Bild

Bild

Bild

Bild




Im Zentrum von Caceres bietet das Hotel Don Carlos (in dem wohnten wir 2 Nächte) komfortable Zimmer mit Möbeln im antiken Stil. Das schöne Gebäude aus dem Jahre 1803 liegt nur 400 m von der Kathedrale in Caceres entfernt. (So steht es in der Beschreibung - ist vielleicht etwas übertrieben ;;) - aber es war schon ok - vor allem die Lage - Super!)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Extremadura - Caceres

Beitrag von Akinom »

;-) Lebhafte Mittelalterstadt - Caceres

Das Zentrum von Caceres ist schon toll - alles liegt sehr dicht beieinander und man kann sehr viel anschauen.
Das Meiste ist sehr gut restauriert.

Ich zeige Euch jetzt einiges aus dieser Mittelalterstadt - Kirchen gibt es da reichlich :lol: ;;)

Bild

So eng beeindander sind die Sehenswürdigkeiten!

Bild

Arco de la Estrella: Vorhang auf für den elegantesten Eingang in die Altstadt!

Bild

Bild

Bild

Bild


Der 25 m hohe arabische Torre Bujaco wurde im 12. Jh. erbaut:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Catedral de Santa Maria
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Extremadura - Caceres

Beitrag von Josefine »

Sehr schöne Bilder, Monika. :) 8-)
Ist immer wieder erstaunlich, wie gut alles erhalten ist.

Grüsse :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Extremadura - Caceres

Beitrag von Akinom »

Catedral de Santa Maria

Bild

Bild

Bild


Iglesia de San Francisco Javier - barocke Jesuitenkirche aus dem 18. Jh.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Eine Ausstellung wurde in der Krypta der Jesuitenkirche realisiert.
Sie vermittelt die Faszination der Semana Santa - an verschiedenen Plätzen wurden Videos über die verschiedensten
Kostüme und Bräuche gezeigt.

Bild

Bild


Manche der alten Häuser sind zugänglich und wie kleine Museen eingerichtet
z.B. das "Casa de los Becerra"

Bild

Bild

Bild


Museo der Caceres
- mit der zweitgrößten arabischen Zisterne in Europa nach Istanbul.
Sie bildet die Hauptatraktion des "Museo de Caceres" - "Fast eine Moschee des Wassers"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



...Caseres bei Nacht ;-)
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Extremadura - Caceres

Beitrag von Akinom »

;-)

...Caseres bei Nacht:

Bild

Bild

Bild

...hier kann man die unzähligen blauen Wasserspeier "sehen" - hatte ich auf einem Foto in groß - beim Museo de Caceres.

Bild

Bild
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2696
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Wien

Re: Extremadura - Caceres

Beitrag von pichichi »

herrliche Bilder - die Fotos bei Nacht erinnern mich an unseren Besuch im Frühjahr, wir werden im März wieder dort sein und auch Trujillo mitnehmen.

Habt ihr im Atrio gegessen?
Benutzeravatar
Montemar
especialista
especialista
Beiträge: 2625
Registriert: Di 30. Okt 2012, 12:13

Re: Extremadura - Caceres

Beitrag von Montemar »

Liebe Akinom, wie immer ein herrlicher persönlicher Reisebericht und wunderschön illustriert. Vielen Dank ! Man kann immer virtuell verreisen.

Lieber Gruß
Susann
„Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?" Ernst R. Hauschka
Antworten

Zurück zu „Extremadura“