Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Auf dem Weg zum Bahnhof bin ich heute per Zufall an dem Hotel der "soles" (Monasterio San Miguel, Calle Larga) vorbeigekommen. Dieses macht von außen einen sehr gepflegten Eindruck, **** und wird auch als eines der Monomente von El Puerto de Santa María ausgezeichnet. Es scheint ein Hotel für Deutsche Reisegruppen zu sein? Zumindest ergab sich dieser Eindruck, weil in jenem Moment eine Reisegruppe per Bus ankam.

Wir sind übrigens in Casa Palacio de los Leones, ebenfalls eines der Monomente der Stadt.


Hier ein morgendlicher Blick von der Dachterrasse:


Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von chupacabra am Sa 21. Okt 2017, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

El Puerto de Santa María: El Castillo de San Marco.

Heute haben wir u. a. das Castillo de San Marco besichtigt. Wie dieses von innen aussieht, haben vermutlich die wenigsten Reisenden mitbekommen, da die Besucherzeiten sehr stark limitiert sind. Nur dienstags und samstags, vormittags (jeweils 3 Führungen). Wir hatten uns für heute 10.00h (Führung auf castellano) angemeldet. Der Eintrittspreis war - für das, was ich so bisher gewohnt bin - überraschend hoch: 8,00 Euro p. P. Aber dann gab es auch sehr positive Überraschungen. Es handelte sich nicht um eine einfach Schutzburg. Im inneren Hauptraum befindet sich eine Mezquita ... Weitere Überraschung war eine "Sherry"-Degustation. Somit war der Preis doch gerechtfertigt.


Bild
Bild
Bild
Bild
Saludos chupacabra
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von sol »

hast dem Sherry ganz schön zugeschlagen------------Alles DOPPELT ????? :-? :-? :-?

mit dem Hotel: wir hatten 2 Übernachtungen 11./12. und 17./18.10. --da waren NUR Spanier da
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Heute dann mit dem Zug (1 Station) nach Jerez de La Frontera: Alcázar, Kirchen und Sherry-Bodegas. Auf den Plätzen und in den Seitenstraßen war richtig viel Treiben. El Puerto de Santa María das ganze Gegenteil. "Tote Hose" zur selben Zeit. Bei unserer Ankunft ist faktisch kein Mensch zu sehen.

Aus Granada bin ich es eigentlich gewöhnt, dass man - egal an welchem Wochentag - erst ab 21.00h ausgeht. Hier in El Puerto sind um 21.00h längst die Bürgersteige hochgeklappt. Wir haben uns daher auf Eigenversorg eingerichtet.

Alcázar de Jerez:


Bild
Bild
Bild
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von chupacabra »

Noch einmal nach Cádiz mit dem Cátamaran. La Catedral, Blick vom Glockenturm auf die Stadt, die Bar "Manteca" und 2 Bilder vom Markt.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Cádiz / Jerez de la Frontera im Oktober 2017

Beitrag von nixwielos »

Danke für die vielen schönen Eindrücke chupacabra! An den Austernstand erinnern wir uns gut und gerne!
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Andalusien“