Geier ...

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Geier ...

Beitrag von daenu »

Bin gerade ein bisschen in Andalusien unterwegs und heute in Bolonia gewesen. Auf einer kleinen Anhöhe kann man die Flugshow grosser Vögel beobachten. Hier habe ich Euch ein paar Eindrücke davon:
IMG_4663.jpg
IMG_4650.jpg
IMG_4651.jpg
IMG_4673.jpg
IMG_4685.jpg
gruess Daenu
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Geier ...

Beitrag von Cozumel »

Gänsegeier, sie waren in Spanien fast ausgerottet.
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Geier ...

Beitrag von brigittekoslowski »

Sehr schön Danke
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Geier ...

Beitrag von Miesepeter »

Sehr weit verbreitet sind in Spanien auch die Pleite-Geier
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Geier ...

Beitrag von nixwielos »

Schön und häufig kann man die Tierchen auch auf dem Weg von Malaga nach Ronda sehen, im Parque Natural Sierra de las Nieves, Strasse A-366 beim Mirador del Guarda Forestal...

Schöne Bilder, danke dafür >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Geier ...

Beitrag von highgate »

Dort sind extra eingezäunte Futterstellen eingerichtet über denen meist hunderte dieser imposanten Vögel kreisen, man kann alles von einer Plattform beobachten und fotografieren.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Geier ...

Beitrag von Citronella »

Prima abgelichtet @ daenu - danke für die schönen Fotos!

Viel Spaß noch in Andalusien, vielleicht zeigst du uns noch mehr - mich würde es freuen!

Saludos
Citronella
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Geier ...

Beitrag von Scandy »

Citronella hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 12:08 Prima abgelichtet @ daenu - danke für die schönen Fotos!

vielleicht zeigst du uns noch mehr - mich würde es freuen!

Saludos
Citronella
mich auch, mich auch!!!!

Scandy
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Geier ...

Beitrag von daenu »

Citronella hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 12:08 Prima abgelichtet @ daenu - danke für die schönen Fotos!

gern geschehen ... war selber überrascht vom Ergebnis ... wer ein 300 mm Tele kennt, weiss was ein zittern ausmacht ... und ohne Stativ ... :d

Viel Spaß noch in Andalusien, vielleicht zeigst du uns noch mehr - mich würde es freuen!

Saludos
Citronella
Überredet ... werde versuchen, noch mehr aus Andalusien zu berichten ... aber wird wohl noch etwas dauern. Bei dem tollen Wetter mag ich nicht vor den PC sitzen und bin mit der Kamera unterwegs ... Bin noch etwas über einen Monat unterwegs, z.Z. in Lebrija, aber dann gehts retour in die kälte ... spätestens dann kommt wieder was ...

gruess daenu

Ist ende Februar im norden ein Treffen angesagt? Werde die letzte Februar Woche im Raum Denia verbringen, so Airbnb will :-) am 1. März gehts dann definitiv wieder Richtung Schweiz ...
Benutzeravatar
daenu
activo
activo
Beiträge: 247
Registriert: Do 3. Mär 2011, 22:42

Re: Geier ...

Beitrag von daenu »

highgate hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 08:37 Dort sind extra eingezäunte Futterstellen eingerichtet über denen meist hunderte dieser imposanten Vögel kreisen, man kann alles von einer Plattform beobachten und fotografieren.
Auf diesen Platz bei Bolonia bin ich durch absoluten Zufall gestossen. Einfach mal die Strasse hochgekraxelt und Stand vor dieser Wand. Und schon die ersten Geier im Flug entdeckt.Sie liessen sich durch meine Anwesenheit glüchlicherweise nicht davon abhalten, Ihre Flugkünste zu demonstrieren ...
IMG_4623.jpg
Der Ausblick auf Bolonia:
IMG_4617.jpg
Über Bolonia resp. die Ausgrabungen, welche dort gemacht wurden, kommt dann sicher auch ein Bericht ...

gruess daenu
Antworten

Zurück zu „Andalusien“