Ronda (Andalusien)

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von girasol »

Vielen Dank für deinen ergänzenden Bericht mit den schönen Fotos, Josefine. Besonders gut haben mir die Bilder von der Anfahrt gefallen.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6534
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von Citronella »

Um Ronda jetzt komplett zu machen, zeige ich noch die Stadt zur "blauen Stunde"
P1060021.JPG
gerade noch rechtzeitig, eh die Sonne hinter den Bergen verschwindet
P1060042.JPG
P1060037.JPG
P1060054.JPG
P1060055.JPG
P1060061.JPG
Zu jeder Zeit eine sehenswerte Stadt!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von Oliva B. »

Ganz toll, wie sich eure Berichte ergänzen!!!! :*
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

Ooh, wie schön, Citronella. Ronda zur blauen Stunde. :)

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Atze
especialista
especialista
Beiträge: 4001
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 17:31
Wohnort: Berlin-Brandenburg - Torrevieja

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von Atze »

Akinom hat geschrieben: Da es bei uns wie gesagt auch geregnet hat, besuchten wir auch die Museen. Sehr beeindruckt hat mich das "Museo Lara". Die ungeheure Vielfalt war super. Die ganzen Foltermethoden - Entwicklung der Fotographie - der Uhren - des früheren Lebens u. die Mysthik. Das Alles hat mir sehr gefallen.
Bild
Exposicion brujeria Inquisicion - da rollen sich wieder mal meine Zehennägel auf.
Fakt ist: In Spanien hat die durchaus schreckliche Inquisition (die übrigens von Rom völlig unabhängig war) praktisch keine Hexen verfolgt. In dem vorwiegend romanisch geprägten Land waren sie - anders als in unseren hehren teutschen Landen - einfach kein Thema.
Trotz aller Grausamkeiten wurden "nur" unter 2% der Angeklagten zum Tode verurteilt. Meist handelte es sich um angeblich rückfällige "Marranos".
Aus Wiki: Die staatliche spanische Inquisition, gegründet im späten 15. Jahrhundert, lehnte Hexenverfolgung ausdrücklich ab. Die im 16. Jahrhundert folgende römische Inquisition schritt wiederholt gegen Hexenverfolgungen ein.
LG Atze
Benutzeravatar
costablancafan
especialista
especialista
Beiträge: 1037
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 14:08
Wohnort: Benissa

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von costablancafan »

@citronella

Das sind tolle Fotos!

Wir waren im Januar in Ronda .... ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Ort.

Was ich aber beeindruckend fand war, als wir die Straße hoch fuhren nach Ronda kreisten plötzlich mindestens 6 Geier über uns.
Sie flogen immer wieder ganz knapp über das Auto hinweg. Die Flügelspannweite hat mich schwer beeindruckt. Es müssen wohl Gänsegeier gewesen sein. Das war toll. Leider konnte ich kein Foto davon machen :sad:
Gruss
costablancafan
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von sol »

sodele paar Fotos von Ronda

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Iglesia de Santa Maria--nachfolgende Bilder

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild
Stierkampfarene

Bild

Bild
Gruss Wolfgang
Benutzeravatar
chupacabra
especialista
especialista
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 21:04
Wohnort: Caracas - Granada - Heidelberg

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von chupacabra »

Vielen Dank & super!
Saludos chupacabra
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3894
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

Ja, Ronda ist immer wieder schön, anzuschauen.
Dieser Ort ist total beeindruckend. 8-)

Danke für die Fotos. >:d<
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ronda (Andalusien)

Beitrag von nixwielos »

Prima, dass Du uns bei Eurer Reise so zeitnah mitnimmst lieber sol, danke dafür und für die schönen Auffrischungen >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Andalusien“