ein Dorf macht blau

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Kay
activo
activo
Beiträge: 190
Registriert: So 2. Nov 2014, 15:06

Re: ein Dorf macht blau

Beitrag von Kay »

das ist ja mal eine schöne Ortschaft! Da würde ich gerne vorbeifahren für ein paar Fotos aber doch ein bisschen sehr weit. Ich glaube als Einwohner gewöhnt man sich an das Blau, stören dürfte das wohl den wenigsten
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: ein Dorf macht blau

Beitrag von ville »

Wer möchte, kann auch noch ein Stückchen weiter fahren und sich eine größere blaue Ortschaft in Rajasthan anschauen.

"Jodhpur ist wegen der Farbe ihrer Häuser auch bekannt als die "Blaue Stadt". Traditionell kennzeichnete die Farbe Blau die Zugehörigkeit der Bewohner zur Kaste der Brahmanen, allerdings haben heute auch Nicht-Brahmanen diesen Brauch übernommen. Man sagt der Farbe nach, dass sie ein effektives Mittel zur Abwehr von Moskitos sei."

Meine Dias sind von 1987. Inzwischen sind die Stadt das Blau mächtig angewachsen....
Bild

Bild

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1220
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: ein Dorf macht blau

Beitrag von highgate »

Hier noch ein Bild
Hier noch ein Bild
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Antworten

Zurück zu „Andalusien“