Caminito del Rey

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Caminito del Rey

Beitrag von Citronella »

Hallo nixwielos,

ich bin auch nochmal durch eure Alben gewandert ;-) und habe viele vertraute Ecken gefunden! Reisen ist einfach schön ....

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Caminito del Rey

Beitrag von Josefine »

Hallo @nixwielos
ich habe mir auch Eure Bilder vom Naturpark EL Torcal angeschaut. Wirklich sehr schön! :) Habt Ihr den grün markierten (den kürzeren) Wanderweg gewählt, so wie @Citronella, oder den längeren?

Hallo Citronella, Du schreibst: Reisen ist einfach schön ....
Das ist es ja auch wirklich :-D , aber mir graut immer vor dem Kofferpacken (Auswahl der Kleidung). #:-s

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Caminito del Rey

Beitrag von Albertine »

@ all
Ist jemand von Euch inzwischen schon auf dem "Caminito del Rey" gewandert?
Vor einigen Tagen fand ich eine etwas weniger schöne Nachricht :-(
la mafia del caminito del rey
Muß der Wanderer nun bei der Buchung der Eintrittskarte vorab auch einen Tisch und ein Menü in einem
ansässigen Restaurant vorbestellen?
Kann man nur hoffen, dass diese Info eine Ente ist :d

Saludos Albertine
Albertine
especialista
especialista
Beiträge: 2836
Registriert: Di 13. Jul 2010, 13:02
Wohnort: Niederrhein-Benissa Costa

Re: Caminito del Rey

Beitrag von Albertine »

@ maxheadroom
Hola Alexander,
jetzt habe ich wieder eine informativere Info in unserer Tageszeitung gelesen. Hast Du nicht einmal Lust
für uns den Caminito del Rey zu erwandern? Höhenangst ist Dir doch ein Fremdwort :) und über schöne
Fotos würden sich sicher viele von uns freuen.
Caminito del Rey
Formalitäten: Nur 800 Touristen dürfen den Caminito del Rey pro Tag begehen. Davon sind 600 Tickets im freien Verkauf erhältlich. Die Anmeldung ist auf ww.caminitodelrey.info möglich. Allerdings ist die Begehung oft auf viele Wochen im Voraus ausgebucht. Es lohnt sich also, sofort zu buchen, wenn ein Kontingent an Tickets freigeschaltet wird. Reiseveranstalter organisieren den Besuch des Caminito del Rey für ihre Kunden.

Der Weg kann nur in eine Richtung begangen werden. Shuttle-Busse bringen Touristen, die mit eigenem Wagen anreisen, wieder zum Ausgangspunkt der Route zurück. Montags ist der Weg geschlossen, Öffnungszeiten im Winter: 10:00 bis 14:00 Uhr.


Albertine
Benutzeravatar
hokusai
especialista
especialista
Beiträge: 1283
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 15:13
Wohnort: Calpe

Re: Caminito del Rey

Beitrag von hokusai »

Albertine hat geschrieben:@ maxheadroom
Hast Du nicht einmal Lust
für uns den Caminito del Rey zu erwandern?
Albertine
Herrlich, Albertine, Du hast ein neues Betätigungsfeld für rüstige Rentner erfunden: "Auftragswandern" mit Bildergarantie... :))
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Caminito del Rey

Beitrag von maxheadroom »

hokusai hat geschrieben:
Albertine hat geschrieben:@ maxheadroom
Hast Du nicht einmal Lust
für uns den Caminito del Rey zu erwandern?
Albertine
Herrlich, Albertine, Du hast ein neues Betätigungsfeld für rüstige Rentner erfunden: "Auftragswandern" mit Bildergarantie... :))

Hola todos y Albertine y Hokusai,
ich hatte ja doch schon mal einen kleinen Caminito fuer Anfänger vorgestellt, in der Schlucht des Rio Turia :-D

Bild

Bild

Bild


Der Cam. Rey könnte schon noch auch mal auf meinem Programm stehen , im Prinzip bin ich aber nicht so für überlaufene Gegenden, schleiche immer gern etwas ruhig und einsam durch die Gegend ;-)

Saludos y buen camino o ahora vamos
maxheadroom


Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Caminito del Rey

Beitrag von Josefine »

:)

In der jetzigen CBN-Ausgabe steht ein 2seitiger Artikel über den Caminito del Rey. Sehr interessant zu lesen.
Höhenangst sollte man dabei schon überwinden. ;)

Gruß
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Caminito del Rey

Beitrag von ville »

Wir wollten für dieses Jahr einen Termin haben. Es gibt keinen mehr. Der Caminito ist tatsächlich völlig überlaufen. :d

Dabei würden wir ihn gerne mal gehen, obwohl wir gefühlsmäßig eher zu maxheadrooms Betrachtung neigen:

" ..... , im Prinzip bin ich aber nicht so für überlaufene Gegenden, schleiche immer gern etwas ruhig und einsam durch die Gegend"

ville
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Caminito del Rey

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
wer noch eine kleine Anregung braucht für den Camino,
bitteschön, hier ein nettes Video, vor allem wie es noch vor der Instandsetzung war :lol: :-?
Camino del rey
wem das dann immer noch etwas supekt ist kann ja auf meinen etwas lockeren camino zurueckgreifen :lol: :lol:
Saludos y buen camino
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Caminito del Rey

Beitrag von girasol »

Bin gerade in der Vorbereitung für unseren geplanten Andalusien-Urlaub im nächsten Jahr. Wir wollen auch den Torcal de Antequera besuchen und ich habe mir auch Nicoles Bilder auf der Homepage angeschaut. Ich würde dazu gerne nochmal Josefines Frage dazu hervorholen:
Josefine hat geschrieben: Do 19. Mär 2015, 13:09 Hallo @nixwielos
ich habe mir auch Eure Bilder vom Naturpark EL Torcal angeschaut. Wirklich sehr schön! :) Habt Ihr den grün markierten (den kürzeren) Wanderweg gewählt, so wie @Citronella, oder den längeren?
Welcher Weg ist empfehlenswert, um die schönen Steinformationen zu sehen?

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Antworten

Zurück zu „Andalusien“