Almuñécar an der Costa Tropical und andalusische Landschaft

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Antworten
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Almuñécar an der Costa Tropical und andalusische Landschaft

Beitrag von Josefine »

.
Heute kommt mein letzter Foto-Beitrag über unsere Andalusientour Anfang November 2013.

Ich fasse mal zusammen, was ich Euch bereits gezeigt habe:

Fuengirola (unser Übernachtungsort),
Ronda und etwas von der Serranía de Ronda,
Puerto Banús und die Altstadt von Marbella,
Málaga,
Antequera,
Mijas,
Nerja

Zunächst wieder die Karte von Andalusien von Wikipedia:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Karte.png


Auf der Rückfahrt wurde noch der Ort Almuñécar an der Costa Tropical angefahren. Dort hatten wir einige Stunden Aufenthalt und ich zeige Euch noch diesen Ort bzw. was wir davon in der kurzen Zeit gesehen haben. Ich denke, einen kleinen Eindruck kann man bekommen.

Bild

Bild

Bild



Strandpromenade mit Kiesstrand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Von dort führte uns der Rundgang zum Palacete de Najarra, erbaut im 19. Jahrhundert. In dem dort untergebrachten Tourismusbüro holten wir uns zunächst einen Stadtplan.

Bild

Bild

Bild

Bild



Das nächste Ziel war der Parque EL Majuelo. Viele unterschiedliche Skulpturen verzieren diesen Park.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Unmittelbar neben diesem Park befindet sich eine antike Ausgrabungsstätte.

Bild

Bild



Oberhalb des Parque El Majuelo sahen wir ein Castillo und sind dort hochgelaufen.
Es ist das Castillo de San Miguel. Von dort oben natürlich wieder ein Blick auf den Strand und den Ort.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Anschließend begaben wir uns wieder zur Strandpromenade. Und plötzlich sahen wir ein Pferd am Strand. Wie es dorthin gekommen ist – keine Ahnung. ;)

Bild

Bild




Danach ging es Richtung Granada nach Hause an die Costa Blanca.
Von der Gegend um Granada herum zeige ich Euch noch einige Landschaftsbilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nun noch etwas Interessantes, wie unterschiedlich die Landschaft im Frühjahr und Herbst aussehen kann. Genau an dieser Stelle waren wir bereits im April 2013 gewesen und nun wieder im Spätherbst. Ich stelle mal die Bilder gegenüber.


November 2013

Bild


April 2013

Bild



Damit beschließe ich nun meine Fotoserie von dieser herbstlichen Andalusientour. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und meine Bilder konnten ein wenig zeigen, wie schön Andalusien ist.

Jetzt auch erst einmal etwas Pause mit Fotoberichten von mir – klar, die Sommerpause (d.h. Hochsaison an der CB) ist beendet. ;)
Nun wird es wieder aktiver bei uns: Besuch aus D, Treffen mit Rückkehrern aus dem nördlichen Heimaturlaub, Kurse, Wanderungen, Tagesausflüge und Mehrtages-Reisen etc.

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6519
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Almuñécar an der Costa Tropical und andalusische Landsch

Beitrag von Citronella »

Josefine, du hast dir sehr viel Arbeit gemacht und uns wunderschöne Fotos gezeigt - dafür ganz lieben Dank!

Ich finde Spanien zu jeder Jahreszeit schön, aber im Herbst, Winter, Frühjahr sind die Farben einfach brillanter und die Luft ist viel klarer. Deshalb sind das für mich auch die idealen Reisemonate. Ich freue mich schon auf deine nächsten Berichte ;;) .

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Almuñécar an der Costa Tropical und andalusische Landsch

Beitrag von Josefine »

Und ich freue mich auf Deine künftigen Fotoberichte, Citronella. :)

Ja, das stimmt schon, es macht ganz schön viel Arbeit, alle die Fotos auszusuchen, den passenden Text dazu schreiben und sie dann hochzuladen, einzustellen und noch mal Korrektur zu lesen. #:-s Aber irgendwie macht es auch Spaß. :)

Viele von Euch im Forum haben auch so viele schöne Fotoberichte gezeigt :) und mir dadurch auch Anregungen für unsere künftigen Touren gegeben.

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Almuñécar an der Costa Tropical und andalusische Landsch

Beitrag von Oliva B. »

Vielen Dank, Josefine, dass du uns die Höhepunkte deiner Andalusienreise gezeigt hast.
Viele von uns werden Altbekanntes wiedergesehen und neue Reiseziele entdeckt haben.

Ein großes Dankeschön für diese Fleißarbeit! >:d<
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Almuñécar an der Costa Tropical und andalusische Landsch

Beitrag von nixwielos »

:(( schade, dass es das nun war :x

Ganz toller Bericht und ebensolche "Serie" von Dir, Josefine, danke! >:d<

Dieser Ort fehlt uns noch, wurde uns aber von einer deutschen Spanierin vor Ort dringend ans Herz gelegt und steht definitiv auf der to-do-Liste. Toll, schon mal eine Richtung von Dir erhalten zu haben. Irgendwann werden unsere Eindrücke und Nicols Blick auf die Dinge auf unserer homepage sichtbar sein :-D
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Antworten

Zurück zu „Andalusien“